Wichtige Frage zum Thema Startpilot

Diskutiere Wichtige Frage zum Thema Startpilot im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Halli Hallo, ich stehe hier gerade vor einem Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Wegen der tiefen Temperaturen in der letzten Nacht...

  1. #1 Suncinec, 04.02.2012
    Suncinec

    Suncinec Elchfan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    ich stehe hier gerade vor einem Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Wegen der tiefen Temperaturen in der letzten Nacht (-32Grad) hatte ich heute morgen beim Starten meines Elchs(A170cdi) große Probleme. Er wollte erst nach einer gefühlten Ewigkeit und klang dann wie Omas alte Nähmaschine. Habe mir daraufhin im Baumarkt Startpilot gekauft.

    Jetzt kommt die große Frage: Wohin muss ich denn dieses Zeug bei der A-Klasse sprühen??? Habe absolut keine Ahnung und hoffe das ihr mir die Stelle beschreiben könnt, damit ich morgen früh nicht dumm da stehe. Im Betriebshandbuch habe ich zu diesem Thema leider nichts finden können.


    Gruß

    Suncinec
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 04.02.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    In den Ansaugtrakt. Über dem Kühler ist eine 10cm x 3cm große Öffnung. Von dort geht ein Schlauch zum Luftfilterkasten.

    [​IMG]

    Im Bild unten rechts ist das Ansaugschlauchende zu sehen.


    Ansonsten: Warum teilst du uns nicht mit, welchen Wagen du fährst. Ist das ein Geheimnis. Ist es gar kein Elch? Warum schreibst du das nicht, so wie bei mir, in deine Profildaten? Müssen wir da extra nach fragen?
     
  4. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
     
  5. #4 Mr. Bean, 04.02.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ok: Überlesen.! Sorry!!

    Aber der Rest bleibt! Wenn ich bei mir nach links schaue, dann sehe ich dort meinen Wagen. Wie bei vielen anderen auch hier im Forum (wie auch bei dir), die im Profil diese Daten abgelegt haben. Das macht das Miteinander viel einfacher und man muss nicht nach solchen Dingen im Text nachlesen.


    ----------------------------------------------------------------

    So kann es aussehen, wenn mit Startpilot unsachgemäß umgegangen wurde:

    http://www.motorrad-schultz.de/startpilot.htm
     
    Base gefällt das.
  6. #5 Suncinec, 04.02.2012
    Suncinec

    Suncinec Elchfan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort!

    Ich werde nachher mal ein Bild vom Elch machen und es entsprechend in mein Profil einarbeiten. Jetzt kann die Nacht kommen!


    Gruß

    Suncinec
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Elchfan577, 04.02.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    Mr. Bean meint die Daten, die Unterhalb vom Avatar (Bild) stehen. Diese kannst Du in deinem Profil eingeben.
     
  9. #7 CarClean, 04.02.2012
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    Das Zeug hilft zwar ungemein, ist aber auch mit Bedacht an zu wenden. Zuviel des Mittels kann dem Motor einen erheblichen Schaden zu fügen.

    Andererseits ist der Motorlauf bei diesen tiefen Temperaturen normal.
     
Thema: Wichtige Frage zum Thema Startpilot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startpilot wohin sprühen

    ,
  2. wohin mit startpilot

    ,
  3. startpilot

    ,
  4. wo sprühe ich starthilfespray beim mercedes w168 170 cdi rein
Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage zum Thema Startpilot - Ähnliche Themen

  1. W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...

    W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...: Guten Morgen Elch Gemeinde. Nachdem meine Frau meinen S210 immer als Nuttenschleuder bezeichnet hat und diesen (geschweige überhaupt einen Stern)...
  2. Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben

    Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben: Liebe Gemeinde, kann mir jemand verraten, wie man das Einstellrad der Belüftung des B200 nennt, das oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter...
  3. Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß

    Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß: [ATTACH] Moin, habe mir ein TFL-Modul "Daylightrunning" von MDC gekauft und wollte das jetzt anschließen - Einbau und Montage bzw. Programmierung...
  4. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  5. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...