W168 wie alt darf ein Neureifen sein , ....

Diskutiere wie alt darf ein Neureifen sein , .... im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; damit er noch als NEUREIFEN durchgeht ... mit dieser Frage beschäftigen nicht nur wir uns , sondern auch schon die Gerichte .... aber lest...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 okoetter, 23.03.2003
    okoetter

okoetter Guest

damit er noch als NEUREIFEN durchgeht ...

mit dieser Frage beschäftigen nicht nur wir uns , sondern auch schon die Gerichte ....

aber lest selber ( Mail von DIETMAR )

Hier nun das Urteil vom Amtsgericht WORMS

2. Anzeige

3. #2 okoetter, 23.03.2003
    okoetter

okoetter Guest

zudem gibt es noch Informationen vom :

Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV)

dieser Text stammt aus der Quelle des BRV wo man auch unter Reifen A-Z alles zum Thema nachlesen kann ....

Bin mal gespannt auf die Reaktionen ...

4. #3 Dietmar, 23.03.2003
    Dietmar

Dietmar Guest

Hallo Olli

Mir fehlen die Worte, das ist spitze, wie du das hier im Forum reingestellt hast.
    *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*

Dietmar

5. ohni

ohni Elchfan

Beruf:
    Servicetechniker
    Marke/Modell:
    B 180 CDI
    Hallo,

ich dachte, ich wäre der einzige, der beim Reifenkauf auf das Alter der Reifen schaut.
    Von einer DC Niederlassung bekam ich über drei Jahre alte Reifen montiert. Die waren komplett ausgehärtet.
    Nachdem der Händler anscheinend keine Lust auf einen Rechtsstreit hatte gab ich diese Altreifen ohne Bezahlung zurück.

Warnung an alle 160 CDI-Fahrer mit 155er Reifen. Schaut unbedingt auf das Alter der Reifen !!
    Die Sommerreifen bekommt man leider nur bei DC !!

6. #5 okoetter, 23.03.2003
    okoetter

okoetter Guest

da sollte man wirklich aufpassen , da manche Händler wirklich alte Schlappen da liegen haben *mecker* *mecker*

oder man rüstet um ---> auf 195/50 R 15 ;) ;)

7. #6 Dietmar, 23.03.2003
    Dietmar

Dietmar Guest

Besonders wenn Verbrauchermärkte mit Sonderangeboten locken. Habe da schon winterreifen gesehen, die 4 Jahre alt waren.
    Deshalb habe ich ja auch die Reifen bei der Mercedes VT gekauft der ich bis vor kurzen vertraut habe.

Aber wie sagt man: Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.

Dietmar

Nachtrag: Olli du hast da was vom BRV reingestellt.
    Ist es nicht natürlich, das die sagen, das man alte neue Reifen bei RICHTIGER Lagerung noch nach 5 Jahren als NEU bezeichnen kann? Stellt man sich vor, das nur Neue Reifen maximal 1 Jahr alt als NEU verkauft werden düfen, was machen die Reifenhersteller mit den Überproduktionen?

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dietmar, 27.03.2003
    Dietmar

Dietmar Guest

Neuer Sachstand !!!

Klare Worte gutes Ergebnis.
    Weil ich in der Reifensache nicht weiterkam mit der VT, habe ich das alles meinen Vorgesetzten gegeben.

Mein Vorgesetzter hat den Geschäftsfüherer der VT
    erklärt: *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Neuer Reifen oder aber er hat uns als Kunden gesehen.

Freitag kommt der Alte Neue Reifen runter und ein Neuer Reifen drauf.

*thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*

Dietmar

10. BiZz

BiZz Elchfan

Marke/Modell:
    A170cdi PM
    es macht spass, ein größerer Kunde zu sein *g*! Hab ich gestern bei meiner riesen Döner bestllung wieder gemerkt...

Thema: wie alt darf ein Neureifen sein , ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neureifen wie alt sein

Die Seite wird geladen...

wie alt darf ein Neureifen sein , .... - Ähnliche Themen

1. W169 Welche Kraftstofffilter genau für A150 (0999 ALT) Benziner. Brauche Hilfe

Welche Kraftstofffilter genau für A150 (0999 ALT) Benziner. Brauche Hilfe: Ich möchte gerne den Kraftstofffilter von meinem Auto wechseln ( A150 W169 0999/ALT) Fahrzeug id WDD1690311J541931 Als ich mit dem gekauften...
  2. W169 Drosselklappe mit Gaspedal anlernen (0999 ALT)

Drosselklappe mit Gaspedal anlernen (0999 ALT): Kennt jemand von euch eine einfache Anleitung,wie man selber mit Pedale usw eine Drosselklappe anlernen kann? Wenn ja,bitte her damit:-)
  3. W168 Alt, aber hier bei Euch ganz neu ...

Alt, aber hier bei Euch ganz neu ...: Guten Tag in die Runde; ich denke, dass es sich gehört, sich als neues Forumsmitglied zuerst kurz vorzustellen, bevor der "Frust-Tsunami" los...
  4. DAS/Xentry 10/2008 Diagnose für alte KFZ

DAS/Xentry 10/2008 Diagnose für alte KFZ: Hallo Heisenberg. Ich hätte eine Frage zu DAS.XENTRY 10.2008, der sogenannten GOLDEN EDITION. Kennst Du ein Bezugsquelle, wo man die Software...
  5. Probleme mit alten Threads...Eintrag weg aber link zu upload???

Probleme mit alten Threads...Eintrag weg aber link zu upload???: Nachfolgend meine "Türfalzentrostung" :D Habe dies alles mit einem "Dremel" bearbeitet. Anschliessend hab ich Presto draufgesprüht da dieses...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.