wie alt darf ein Neureifen sein , ....

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von okoetter, 23.03.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 okoetter, 23.03.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    damit er noch als NEUREIFEN durchgeht ...

    mit dieser Frage beschäftigen nicht nur wir uns , sondern auch schon die Gerichte ....

    aber lest selber ( Mail von DIETMAR )

    Hier nun das Urteil vom Amtsgericht WORMS

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 okoetter, 23.03.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    zudem gibt es noch Informationen vom :

    Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV)

    dieser Text stammt aus der Quelle des BRV wo man auch unter Reifen A-Z alles zum Thema nachlesen kann ....

    Bin mal gespannt auf die Reaktionen ...
     
  4. #3 Dietmar, 23.03.2003
    Dietmar

    Dietmar Guest

    Hallo Olli

    Mir fehlen die Worte, das ist spitze, wie du das hier im Forum reingestellt hast.
    *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*

    Dietmar
     
  5. ohni

    ohni Elchfan

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Marke/Modell:
    B 180 CDI
    Hallo,

    ich dachte, ich wäre der einzige, der beim Reifenkauf auf das Alter der Reifen schaut.
    Von einer DC Niederlassung bekam ich über drei Jahre alte Reifen montiert. Die waren komplett ausgehärtet.
    Nachdem der Händler anscheinend keine Lust auf einen Rechtsstreit hatte gab ich diese Altreifen ohne Bezahlung zurück.

    Warnung an alle 160 CDI-Fahrer mit 155er Reifen. Schaut unbedingt auf das Alter der Reifen !!
    Die Sommerreifen bekommt man leider nur bei DC !!
     
  6. #5 okoetter, 23.03.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    da sollte man wirklich aufpassen , da manche Händler wirklich alte Schlappen da liegen haben *mecker* *mecker*

    oder man rüstet um ---> auf 195/50 R 15 ;) ;)
     
  7. #6 Dietmar, 23.03.2003
    Dietmar

    Dietmar Guest

    Besonders wenn Verbrauchermärkte mit Sonderangeboten locken. Habe da schon winterreifen gesehen, die 4 Jahre alt waren.
    Deshalb habe ich ja auch die Reifen bei der Mercedes VT gekauft der ich bis vor kurzen vertraut habe.

    Aber wie sagt man: Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.

    Dietmar

    Nachtrag: Olli du hast da was vom BRV reingestellt.
    Ist es nicht natürlich, das die sagen, das man alte neue Reifen bei RICHTIGER Lagerung noch nach 5 Jahren als NEU bezeichnen kann? Stellt man sich vor, das nur Neue Reifen maximal 1 Jahr alt als NEU verkauft werden düfen, was machen die Reifenhersteller mit den Überproduktionen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dietmar, 27.03.2003
    Dietmar

    Dietmar Guest

    Neuer Sachstand !!!

    Klare Worte gutes Ergebnis.
    Weil ich in der Reifensache nicht weiterkam mit der VT, habe ich das alles meinen Vorgesetzten gegeben.


    Mein Vorgesetzter hat den Geschäftsfüherer der VT
    erklärt: *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Neuer Reifen oder aber er hat uns als Kunden gesehen.

    Freitag kommt der Alte Neue Reifen runter und ein Neuer Reifen drauf.

    *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*



    Dietmar
     
  10. BiZz

    BiZz Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi PM
    es macht spass, ein größerer Kunde zu sein *g*! Hab ich gestern bei meiner riesen Döner bestllung wieder gemerkt...
     
Thema:

wie alt darf ein Neureifen sein , ....

Die Seite wird geladen...

wie alt darf ein Neureifen sein , .... - Ähnliche Themen

  1. W169 Alufelgen mit Winterreifen Elegance, alt 50,€

    Alufelgen mit Winterreifen Elegance, alt 50,€: verkauft
  2. Wie komme ich an mein altes Passwort?

    Wie komme ich an mein altes Passwort?: Hab mein Passwort vergessen und getraue mich nicht, auszuloggen, da ich dann nicht wieder reinkomme. Der angegebene Link unter "Kontakte" geht nicht.
  3. ESP + Motordiagnose Anzeige und (alte) Batterie

    ESP + Motordiagnose Anzeige und (alte) Batterie: Hallo liebe Leute. Ich habe seit gestern (Samstag) im KI folgende 2 Anzeigen, welche gleichzeitig bei nassem Regenwetter erschienen und seitdem...
  4. Was darf die Reperatur kosten?

    Was darf die Reperatur kosten?: Servus und Hallo erstmal, bin eigentlich schon seit ewigen Zeiten hier aktiv, allerdings scheint mein Konto gelöscht worden zu sein. Wie dem auch...
  5. "Altes" Heckschloss Reinigen

    "Altes" Heckschloss Reinigen: Hallo zusamnen, ich wollte letzte Woche mein Heckschloss nach der DIY Anleitung die hier einsehbar ist reinigen und wieder gangbar machen. Das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.