Wie baue ich den Türknopf ein? Bitte um Hilfe

Diskutiere Wie baue ich den Türknopf ein? Bitte um Hilfe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, es gelingt mir einfach nicht, den Türknopf zu befestigen. W168 Bj. 2002 Tür hinten links. Am Zug ist das Teil mit zwei Haken. [img] Die...

  1. #1 alpineelch, 28.01.2014
    alpineelch

    alpineelch Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    170CDI
    Hallo,
    es gelingt mir einfach nicht, den Türknopf zu befestigen.
    W168 Bj. 2002 Tür hinten links.

    Am Zug ist das Teil mit zwei Haken.

    [​IMG]

    Die sollen in diese in Hülse einrasten.

    [​IMG]

    Meine Frage:
    Wo und wie wird die Hülse befestigt, die oben eine spezielle Form hat?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 28.01.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Schade, ich habe hier kein Bild gemacht: http://www.elchfans.de/diy/w168/tuerschloss_erneuern.pdf

    Aber eigentlich wird der in die Führung in der Türverkleidung eingerastet. Mit den oben zu sehenden Haken. Mach mal ein Foto von der Durchführung in der Verkleidung.


    So ein "Ding" meine ich nicht gesehen zu haben.
     
  4. #3 alpineelch, 28.01.2014
    alpineelch

    alpineelch Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    170CDI
    ich mal zwei Fotos gemacht. Von oben und von unten.
    [​IMG]


    [​IMG]

    Ich habe nach deiner Anleitung gearbeitet und alles hat einwandfrei geklappt. *thumbup*

    Vielleicht ist das noch wichtig.
    Beim Ausbau des Knopfes habe ich nicht gewusst, dass man einfach nur die Ärmchen zusammendrücken
    musste, um den Zug zu entfernen.
    Ich habe auch nicht gerade feste gezogen, aber die Hülse befand sich nach dem Ausbau im eingerasteten Zustand
    auf dem Zug. Also Hülse mit rausgezogen. Aber wo?
    Warum hat die Hülse zu ein ausgeprägtes oberes Aussehen. Man meint, die sollte irgendwo befestigt sein.

    Gruß
    Ralph
     
  5. #4 Mr. Bean, 28.01.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das Teil muss abgebrochen sein ...


    war das so herum drauf?

    [​IMG]
     
  6. #5 alpineelch, 29.01.2014
    alpineelch

    alpineelch Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    170CDI
    genau so saß das Teil darauf.
    Danke für den Tipp mit abgebrochen. :-)
    Es ist wirklich gebrochen.
    Allerdings waren die Stege dermaßen dünn, dass man den Bruch nur mit
    Lupe sehen kann.
    Ein neues Teil kommt morgen.
    Einfach von oben in das Loch stecken und die Spreizelemente klicken
    unter die Türpappe.

    [​IMG]
     
Thema: Wie baue ich den Türknopf ein? Bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse türknopf

Die Seite wird geladen...

Wie baue ich den Türknopf ein? Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  2. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  3. Hilfe mein Elch quietscht

    Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  4. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

    Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
  5. Eentscheidungs Hilfe

    Eentscheidungs Hilfe: Hallo Ich habe ein Angebot für ein Vaneo 1,9 Benzin aus 2004 mit sehr wenig Rost Aber das Automatikgetriebe hätte ein Problem würde nicht weiter...