W169 Wie baue ich die Kompressorriemenscheibe aus??????

Diskutiere Wie baue ich die Kompressorriemenscheibe aus?????? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo alle miteinander...ich wollte das Lager an der Riemenscheibe vom Klimakompressor beim Elch A160CDI W169 tauschen...Hat jemand dieses schon...

  1. #1 Lauranna, 29.01.2011
    Lauranna

    Lauranna Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    test
    Ort:
    Deutsch
    Marke/Modell:
    a160cdi
    Hallo alle miteinander...ich wollte das Lager an der Riemenscheibe vom Klimakompressor beim Elch A160CDI W169 tauschen...Hat jemand dieses schon einmal gemacht? Gibt es bezüglich Aus und Einbau Bilder oder eine genaue Beschreibung ? Ichwäre super dankbar für jede Antwort...
    Danke und Grüße
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klaus123, 01.09.2015
    Klaus123

    Klaus123 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Autotronic, Klimaautomatik
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Hallo Forum,

    da die alten Beiträge nichts für mich hergeben, bzw. der Link darin nicht funktioniert und ich auch sonst nichts für mich brauchbares gefunden habe, möchte ich das Thema nochmal aufgreifen. Beim Wechseln der Riemenscheibe des Klimakompressors habe ich ein Problem.
    Riemenscheibe festhalten und Schraube aufdrehen hat bisher nicht funktioniert. Trotz nagelneuem Ringschlüssel ist der Schraubenkopf schon rund. Mit der Wasserpumpenzange bin ich auch nicht weitergekommen, die Schraube sitzt fest.
    Gibt es hier Erfahrungswerte/Empfehlungen, wie man jetzt weitermachen soll? Schraube aufboren und mit Linksgewindeborer rein?

    Viele Grüße
    Klaus
     
  4. Lofty

    Lofty Elchfan

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    UK
    Ausstattung:
    w169 A150 Classic eco start and parktronic ,park assist, electric mirrors
    Marke/Modell:
    Mercedes A class t
    Haben Sie versucht, Entriegelung durch Drehen in beide Richtungen kann dies ein gegen den Uhrzeigersinn Bolzen sein
    siehe alo: -http: //www.aclassinfo.co.uk/mypage.31.htm

    Have you tried undoing the bolt by turning both ways ? this may be an anti clockwise fixture.

    google translate
     
Thema:

Wie baue ich die Kompressorriemenscheibe aus??????

Die Seite wird geladen...

Wie baue ich die Kompressorriemenscheibe aus?????? - Ähnliche Themen

  1. A Klasse Schalter Zentralverriegelung / Warnblinker Wie baue ich den aus?

    A Klasse Schalter Zentralverriegelung / Warnblinker Wie baue ich den aus?: Hallo Forum, ich möchte den Schalter für die Zentralverriegelung / Warnblinker ausbauen. Er sitzt zentral auf der Frontkonsole / Armaturenbrett...
  2. Fahrersitzlehne quietscht...wie baue ich die auseinander?

    Fahrersitzlehne quietscht...wie baue ich die auseinander?: Eigentlich steht schon alles in der Überschrift drin...wie bekomme ich die Plastikabdeckung der Fahrersitzrückenlehne ab? Dahinter sollte wohl...
  3. Wie baue ich den Türknopf ein? Bitte um Hilfe

    Wie baue ich den Türknopf ein? Bitte um Hilfe: Hallo, es gelingt mir einfach nicht, den Türknopf zu befestigen. W168 Bj. 2002 Tür hinten links. Am Zug ist das Teil mit zwei Haken. [IMG] Die...
  4. Wie baue Ich die Dachbedieneinheit aus? Oder Wie lege Ich schaltbare 12V in die Nähe des Innenspiege

    Wie baue Ich die Dachbedieneinheit aus? Oder Wie lege Ich schaltbare 12V in die Nähe des Innenspiege: Hallo Elchfans, Ich möchte auch in diesem Fahrzeug eine CarCam einsetzen. Dazu benötige ich 12V schaltbar übers Zündschloss, so dass die Cam nur...