wie bekomm ich blos die abdeckung rund um den lichtschalter runter?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Matthias_20, 12.11.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Matthias_20, 12.11.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    hy,

der threatname sagt es schon! angeblich soll dahinter meine ffb-einheit sitzen! entweder dort oder hinterm ki! aber wie komm ich hintern lichtschalter? *kratz*

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Sitzt hinterm KI.
    Aber wenne trotzdem ne Birne wechseln willst:

Die Beiden Plastik"Gläser" der Lamen kannste einfach abmachen, sind nur geklipst.
    Dann siehst du auf der dem Fahrerraum zugewannten Seite zwei kleine "Schlitze" dort sitzen (jeweils eine) Metallklippse.
    Diese kannste mit nem dünnen Schraubendrehen oder dem Schlüssel lösen und die gesammte Leuchteinheit entnehmen.

Im DIY beim Eibau der Auffindschaltung gibts das ganze dann auch mit Bildern ;)

Oder meinst du den Schalter fürs (Aussen)Licht?
    Diese Abdeckung ist auch nur geklipst.
    Aber Vorsicht!!! Da sitzt ein kleines Plastikteil hinter welches sehr schnell abbricht. Am besten mit nem minidünnen Schraubendreher rings herum lösen und nicht zu weit siehen bevor alle Punkte lose sind.
    Hier sitzt aber nichts hinter ausser der Lichtverkabelung, der Lichthöhenverstellung und ggf. der Auffindschaltung (dann hättstes aber schon mal ab gehabt).

Gruß
    Über

4. Torti

Torti Elchfan

Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Wo sitzt eigentlich das FB Modul der Werks FFB ??? (meiner Bj 2002)

Gruss
    Torti

5. #4 Matthias_20, 12.11.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    alles klar danke! also sitzt meine ffb doch hinterm ki oder wie? weil mein dc heini meinte ja, dass die hinterm lichtschalter sitzt (wo man aussenlicht, nebler usw einschaltet) wo is das ding jetzt? *heul*

edit: im threat komfort schließung sieht man ein bild von meiner empfangseinheit oder was das auch immer ist! das runde ding was vorm ki herauskommt! also is dat ding jetzt da, wo gustavs blinker-platine hinkommt? hat die dann noch platz? fragen über fragen! *kratz*

6. smash

smash Elchfan

@Mathias

NIEMAND von uns kann wissen wo deine FFB- Einheit sitzt, da du nämlich eine Pfuschlösung eingebaut bekommen hast, die ÜBERALL sitzen kann.
    Wenn die Heinis lustig sind sogar im Kofferraum oder im Sandwichboden.

Wenn die dir sagen, dass diese wahrscheinlich hinter dem Lichtschalter sitzt, dann sitzt diese auch mit großer Wahrscheinlichkeit da. Vor allem weil da noch viel Platz ist für Module.

Um dahinzukommen schraubst du als erstes links unten im Fahrerraum die Plastikverkleidung ab. (Eine Schraube). Anschließend schraubst du das Ablagefach ab. Wo die Schrauben dafür sind steht im DIY- Bereich bei Auffindschaltungseinbau.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. smash

smash Elchfan

@Mathias
    Ich Depp habe noch etwas vergessen.
    Bin nämlich seit gestern an dem Umbau an meinem Auto und wunder mich warum die Elektronik beim Einbauen mir einen Streich spielt.

Habe die Lösung gefunden: Natürlich sind universelle FFB für Masse- und Plus- gesteuerte Fernbedienungen geeignet. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie beides gleichzeitig können.
    Wenn du die "Hauptader" an Masse anschließt senden Sie den Masse Impuls (schleifen ihn durch). Wenn du die Hauptader an Plus anschließt senden sie einen Plus- Impuls.

Lange Reder kurzer Sinn:
    Es reicht nicht wenn du einfach ein Kabel von deiner Fernbedienung (egal was es für eine ist) zu dem Komfortmodul legst.
    Du musst den kurzen Masseimpuls irgendwie in einen kurzen Plus- Impuls umwandeln.

9. #7 Matthias_20, 13.11.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    danke! ich werd mich morgen mal auf die suche machen! irgendwo muß dat ding ja sein! *kratz*

Thema:

wie bekomm ich blos die abdeckung rund um den lichtschalter runter?

Die Seite wird geladen...

wie bekomm ich blos die abdeckung rund um den lichtschalter runter? - Ähnliche Themen

1. wie bekomm ich den mittel tunnel ausgebaut

wie bekomm ich den mittel tunnel ausgebaut: Hey elchfans bin neu hier und habe folgendes problm ich habe ein a klasse W168 A140 vulkanrot automatic mit rotem innen ausstatung bj 2001 und...
  2. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
  3. Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter

Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter: An meinem A190 gehen beim Schlüssel abziehen die Fenster um 1-2 cm herunter. Wenn ich Parklicht eischalte dann gehen Sie ganz herunter seit...
  4. Bekomme den 2. Gang nicht mehr raus Halb Automatik

Bekomme den 2. Gang nicht mehr raus Halb Automatik: Hallo Leute, Ich habe ein großes Problem, vor ein paar Tagen ist bei meinem W168 der 5.Gang beim Fahren immer raus gegangen. Am Samstag wollte...
  5. W168 A140 wie Kraftstofffilter aus der Halterung bekommen?

W168 A140 wie Kraftstofffilter aus der Halterung bekommen?: Hallo zusammen, bin grad dabei den Kraftstofffilter zu wechseln bzw. dort komme ich gerade ins stocken. Wie bekomme ich den Filter aus dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.