W168 wie bekomm ich blos die abdeckung rund um den lichtschalter runter?

Diskutiere wie bekomm ich blos die abdeckung rund um den lichtschalter runter? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; hy, der threatname sagt es schon! angeblich soll dahinter meine ffb-einheit sitzen! entweder dort oder hinterm ki! aber wie komm ich hintern...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Matthias_20, 12.11.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    hy,

    der threatname sagt es schon! angeblich soll dahinter meine ffb-einheit sitzen! entweder dort oder hinterm ki! aber wie komm ich hintern lichtschalter? *kratz*

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Sitzt hinterm KI.
    Aber wenne trotzdem ne Birne wechseln willst:

    Die Beiden Plastik"Gläser" der Lamen kannste einfach abmachen, sind nur geklipst.
    Dann siehst du auf der dem Fahrerraum zugewannten Seite zwei kleine "Schlitze" dort sitzen (jeweils eine) Metallklippse.
    Diese kannste mit nem dünnen Schraubendrehen oder dem Schlüssel lösen und die gesammte Leuchteinheit entnehmen.

    Im DIY beim Eibau der Auffindschaltung gibts das ganze dann auch mit Bildern ;)

    Oder meinst du den Schalter fürs (Aussen)Licht?
    Diese Abdeckung ist auch nur geklipst.
    Aber Vorsicht!!! Da sitzt ein kleines Plastikteil hinter welches sehr schnell abbricht. Am besten mit nem minidünnen Schraubendreher rings herum lösen und nicht zu weit siehen bevor alle Punkte lose sind.
    Hier sitzt aber nichts hinter ausser der Lichtverkabelung, der Lichthöhenverstellung und ggf. der Auffindschaltung (dann hättstes aber schon mal ab gehabt).


    Gruß
    Über
     
  4. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Wo sitzt eigentlich das FB Modul der Werks FFB ??? (meiner Bj 2002)

    Gruss
    Torti
     
  5. #4 Matthias_20, 12.11.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    alles klar danke! also sitzt meine ffb doch hinterm ki oder wie? weil mein dc heini meinte ja, dass die hinterm lichtschalter sitzt (wo man aussenlicht, nebler usw einschaltet) wo is das ding jetzt? *heul*

    edit: im threat komfort schließung sieht man ein bild von meiner empfangseinheit oder was das auch immer ist! das runde ding was vorm ki herauskommt! also is dat ding jetzt da, wo gustavs blinker-platine hinkommt? hat die dann noch platz? fragen über fragen! *kratz*
     
  6. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @Mathias

    NIEMAND von uns kann wissen wo deine FFB- Einheit sitzt, da du nämlich eine Pfuschlösung eingebaut bekommen hast, die ÜBERALL sitzen kann.
    Wenn die Heinis lustig sind sogar im Kofferraum oder im Sandwichboden.

    Wenn die dir sagen, dass diese wahrscheinlich hinter dem Lichtschalter sitzt, dann sitzt diese auch mit großer Wahrscheinlichkeit da. Vor allem weil da noch viel Platz ist für Module.

    Um dahinzukommen schraubst du als erstes links unten im Fahrerraum die Plastikverkleidung ab. (Eine Schraube). Anschließend schraubst du das Ablagefach ab. Wo die Schrauben dafür sind steht im DIY- Bereich bei Auffindschaltungseinbau.
     
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @Mathias
    Ich Depp habe noch etwas vergessen.
    Bin nämlich seit gestern an dem Umbau an meinem Auto und wunder mich warum die Elektronik beim Einbauen mir einen Streich spielt.

    Habe die Lösung gefunden: Natürlich sind universelle FFB für Masse- und Plus- gesteuerte Fernbedienungen geeignet. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie beides gleichzeitig können.
    Wenn du die "Hauptader" an Masse anschließt senden Sie den Masse Impuls (schleifen ihn durch). Wenn du die Hauptader an Plus anschließt senden sie einen Plus- Impuls.

    Lange Reder kurzer Sinn:
    Es reicht nicht wenn du einfach ein Kabel von deiner Fernbedienung (egal was es für eine ist) zu dem Komfortmodul legst.
    Du musst den kurzen Masseimpuls irgendwie in einen kurzen Plus- Impuls umwandeln.
     
  9. #7 Matthias_20, 13.11.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    danke! ich werd mich morgen mal auf die suche machen! irgendwo muß dat ding ja sein! *kratz*
     
Thema:

wie bekomm ich blos die abdeckung rund um den lichtschalter runter?

Die Seite wird geladen...

wie bekomm ich blos die abdeckung rund um den lichtschalter runter? - Ähnliche Themen

  1. W169 Kunststoffteile außen wieder schwarz bekommen

    Kunststoffteile außen wieder schwarz bekommen: Nur ein kurzer Tipp, der anderen vielleicht beim Verschönern des eigenen Autos hilft. :) Der schöne "Stoßfänger hinten mit Dekorstreifen in...
  2. W169 Der Elch hat TÜV bekommen

    Der Elch hat TÜV bekommen: Es ist geschafft - HU ohne Mängel bestanden. Laufleistung 94.000 Km. Nur das Abblendlicht war zu hoch, obwohl ich vor 3 Wochen noch beim ADAC...
  3. Er wollte unbedingt den letzten W169 bekommen......

    Er wollte unbedingt den letzten W169 bekommen......: [MEDIA]
  4. W169 Lackprofis. Wie bekomme ich Met. Lack matt?

    Lackprofis. Wie bekomme ich Met. Lack matt?: Hallo zusammen, Ich hab mal ne Frage zu Lack. Ich würde gerne meine Felgen in der Gleichen Farbe Lackierer wie die Wagenfarbe (Dünenbeige Met.)...
  5. W168 Hallo liebe Freunde, Ich brauche Hilfe wie bekomme ich das Zündschloß ausgebaut?

    Hallo liebe Freunde, Ich brauche Hilfe wie bekomme ich das Zündschloß ausgebaut?: Hallo mei Elch hat folgenes Problem....... der Zündschlüssel steck im Zündschloß und ich bekomme ihn nicht wieder raus, kann wedser starten noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.