wie bekomme ich 5 Volt aus meine A Klasse?

Diskutiere wie bekomme ich 5 Volt aus meine A Klasse? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; weiß wer ob es möglich ist aus dem 12Volt im Elch 5Volt zu machen, und am besten so das der Adapter 2 Amper verkraftet? hab im regulären Handel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SMSman

    SMSman Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    weiß wer ob es möglich ist aus dem 12Volt im Elch 5Volt zu machen, und am besten so das der Adapter 2 Amper verkraftet?

    hab im regulären Handel nix gefunden, ausser 1,5 3 4,5 6 7,5 9 12 Volt.
    aber nix 12V-5V.

    Irgendwie eine Ahnung, auch über umwege?

    Was ist mit einem 12Volt zu 230Volt, dann wieder 230Volt auf 5 Volt, denn sowas gibts??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven_164, 13.01.2005
    Sven_164

    Sven_164 Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Der Umspanner von 12 auf 4,5V dürfte ok sein, da die Batteriespannung normalerweise höher ist; erhöht sich die Primärspannung (Batterie), steigt auch die Sekundärspannung (dein Verbraucher). Bei 13,3V Batteriespannung würden sich dann die von Dir benötigten 5 Volt automatisch ergeben.
    Gruß Sven
     
  4. #3 Mr. Bean, 13.01.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Linear über Spannungswandler wäre unsinnig, das das Ergebnis Lastabhängig und Spannungsabhängig wäre. Außerdem müßte man 18W verbraten...

    Also nimmt man einen DC/DC-Wandler. Z.B. diesen hier:

    [​IMG]

    von Conrad:



    DC/DC-WANDLER ZUS101205
    Artikel-Nr.: 150006 - U1

    Modell ZUS101205
    Eing.-spannung (V/DC) 9 - 18
    Ausg.-spannung (V) 5
    Ausg.-strom (A) 2,0

    Preis 42,54 EUR
     
  5. SMSman

    SMSman Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    gibts a als Bausatz

    115576-82 Platine
    115269-82 IC

    macht 12V zu 5 V

    ist das besser?

    doch dann braucht man noch Kabel und Stecker.
     
  6. #5 Mr. Bean, 13.01.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nein, das ist nicht das gleiche!

    [​IMG]

    Dies ist ein Linearregler. Nachteile: Oben beschrieben. Ich habe dir schon das Richtige herausgesucht! Der Wandler gewährleistet übrigens auch eine galvanische Trennung. Das verhindert Brummschleifen!

    Abgesehen davon macht diese Schaltung auch keine 2A!
     
Thema:

wie bekomme ich 5 Volt aus meine A Klasse?

Die Seite wird geladen...

wie bekomme ich 5 Volt aus meine A Klasse? - Ähnliche Themen

  1. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

    Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  2. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  3. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  4. A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt

    A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt: Hallo Elchfans. Seht es mir nach, ich bin Frau und habe nicht so die 100% ige Ahnung von Autos, aber die A-Klasse war ein Notkauf auf den...
  5. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

    Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.