wie bekomme ich 5 Volt aus meine A Klasse?

Diskutiere wie bekomme ich 5 Volt aus meine A Klasse? im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; weiß wer ob es möglich ist aus dem 12Volt im Elch 5Volt zu machen, und am besten so das der Adapter 2 Amper verkraftet? hab im regulären Handel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SMSman

    SMSman Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    weiß wer ob es möglich ist aus dem 12Volt im Elch 5Volt zu machen, und am besten so das der Adapter 2 Amper verkraftet?

    hab im regulären Handel nix gefunden, ausser 1,5 3 4,5 6 7,5 9 12 Volt.
    aber nix 12V-5V.

    Irgendwie eine Ahnung, auch über umwege?

    Was ist mit einem 12Volt zu 230Volt, dann wieder 230Volt auf 5 Volt, denn sowas gibts??
     
  2. Anzeige

  3. #2 Sven_164, 13.01.2005
    Sven_164

    Sven_164 Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Der Umspanner von 12 auf 4,5V dürfte ok sein, da die Batteriespannung normalerweise höher ist; erhöht sich die Primärspannung (Batterie), steigt auch die Sekundärspannung (dein Verbraucher). Bei 13,3V Batteriespannung würden sich dann die von Dir benötigten 5 Volt automatisch ergeben.
    Gruß Sven
     
  4. #3 Mr. Bean, 13.01.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.796
    Zustimmungen:
    915
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Linear über Spannungswandler wäre unsinnig, das das Ergebnis Lastabhängig und Spannungsabhängig wäre. Außerdem müßte man 18W verbraten...

    Also nimmt man einen DC/DC-Wandler. Z.B. diesen hier:

    [​IMG]

    von Conrad:



    DC/DC-WANDLER ZUS101205
    Artikel-Nr.: 150006 - U1

    Modell ZUS101205
    Eing.-spannung (V/DC) 9 - 18
    Ausg.-spannung (V) 5
    Ausg.-strom (A) 2,0

    Preis 42,54 EUR
     
  5. SMSman

    SMSman Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    gibts a als Bausatz

    115576-82 Platine
    115269-82 IC

    macht 12V zu 5 V

    ist das besser?

    doch dann braucht man noch Kabel und Stecker.
     
  6. #5 Mr. Bean, 13.01.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.796
    Zustimmungen:
    915
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nein, das ist nicht das gleiche!

    [​IMG]

    Dies ist ein Linearregler. Nachteile: Oben beschrieben. Ich habe dir schon das Richtige herausgesucht! Der Wandler gewährleistet übrigens auch eine galvanische Trennung. Das verhindert Brummschleifen!

    Abgesehen davon macht diese Schaltung auch keine 2A!
     
Thema:

wie bekomme ich 5 Volt aus meine A Klasse?

Die Seite wird geladen...

wie bekomme ich 5 Volt aus meine A Klasse? - Ähnliche Themen

  1. W169 Der Elch hat TÜV bekommen

    Der Elch hat TÜV bekommen: Es ist geschafft - HU ohne Mängel bestanden. Laufleistung 94.000 Km. Nur das Abblendlicht war zu hoch, obwohl ich vor 3 Wochen noch beim ADAC...
  2. Er wollte unbedingt den letzten W169 bekommen......

    Er wollte unbedingt den letzten W169 bekommen......: [MEDIA]
  3. W169 Lackprofis. Wie bekomme ich Met. Lack matt?

    Lackprofis. Wie bekomme ich Met. Lack matt?: Hallo zusammen, Ich hab mal ne Frage zu Lack. Ich würde gerne meine Felgen in der Gleichen Farbe Lackierer wie die Wagenfarbe (Dünenbeige Met.)...
  4. W168 Hallo liebe Freunde, Ich brauche Hilfe wie bekomme ich das Zündschloß ausgebaut?

    Hallo liebe Freunde, Ich brauche Hilfe wie bekomme ich das Zündschloß ausgebaut?: Hallo mei Elch hat folgenes Problem....... der Zündschlüssel steck im Zündschloß und ich bekomme ihn nicht wieder raus, kann wedser starten noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.