Wie bekomme ich die beiden Röhrchen im Ventildeckel raus?

Diskutiere Wie bekomme ich die beiden Röhrchen im Ventildeckel raus? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, Ich bin seit Anfang dieser Woche dabei meinen Elch zu Zerlegen, zwecks neuer Steuerkette, Kupplung, Stoßdämpfer, Radlager usw. jedenfalls hab...

  1. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ich bin seit Anfang dieser Woche dabei meinen Elch zu Zerlegen, zwecks neuer Steuerkette, Kupplung, Stoßdämpfer, Radlager usw. jedenfalls hab ich heut den Ventildeckel demontiert und war überrascht das da kein Öl Schlamm drin war, ich würde dennoch die beiden Röhrchen im Ventildeckel ausbauen, leider hab ich keine Ahnung wie das gehen soll?

    Ich leih mir mal die Bilder von Elch-Brüder:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Bei mir sind die Röhrchen mit beiden Enden am Ventildeckel eingeclipst. Also einmal am Boden, das könnte man durch drehen lösen, aber an der Seite sind die Röhrchen ebenfalls noch eingeclipst was ein drehen verhindert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 19.08.2012
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Was eine Sauerei. Lass die Dinger drinn, ich habe keine Ahnung wie die rausgehen, würde sie aber mit einem Draht durchstechen und daran einen kleinen dünnen Lumpen wickeln. Hast du den mit dem Draht zurückgezogen, kannst du ja an beiden Zipfeln hin und her im Wechsel zum wienern ziehen.
     
  4. #3 Elch-Brüder, 19.08.2012
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    hey thei,

    die sind wenn du in den Ventildeckel reinschaust, dann unten mit den zwei Nasen eingehakt. Habe sie mit zwei Schraubenzieher vorsichtig zur Seite gedrückt und mein Bruder hat dann das Röhrchen rausgezogen.

    MfG Elch-Brüder
     
Thema:

Wie bekomme ich die beiden Röhrchen im Ventildeckel raus?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich die beiden Röhrchen im Ventildeckel raus? - Ähnliche Themen

  1. 2. Gang springt raus bei Erschütterungen

    2. Gang springt raus bei Erschütterungen: Hallo, bislang hab ich nirgendwo eine Problembeschreibung wie meine gefunden, vielleicht hatte mal jemand das Problem oder kennt sich so gut aus,...
  2. KW-Schraube geht nicht raus zu nehmen??

    KW-Schraube geht nicht raus zu nehmen??: Hallo zusammen. Unser Ziel ist ein neuer Simmerring hinter der Keilriemenscheibe in unserer B-Klasse. Nachdem wir nun endlich die KW-Schraube...
  3. Wo bekomme ich diese stecker?

    Wo bekomme ich diese stecker?: Hallo liebe Elchgemeinde, habe mir in Polen beim Schrotti eine Kontaktplatte a4638200711 gekauft und natürlich sind die Stecker abgeschnitten....
  4. wie bekomm ich den mittel tunnel ausgebaut

    wie bekomm ich den mittel tunnel ausgebaut: Hey elchfans bin neu hier und habe folgendes problm ich habe ein a klasse W168 A140 vulkanrot automatic mit rotem innen ausstatung bj 2001 und...
  5. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...