Wie bekomme ich die beiden Röhrchen im Ventildeckel raus?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von thei, 14.08.2012.

1. thei

thei Guest

Hi,

Ich bin seit Anfang dieser Woche dabei meinen Elch zu Zerlegen, zwecks neuer Steuerkette, Kupplung, Stoßdämpfer, Radlager usw. jedenfalls hab ich heut den Ventildeckel demontiert und war überrascht das da kein Öl Schlamm drin war, ich würde dennoch die beiden Röhrchen im Ventildeckel ausbauen, leider hab ich keine Ahnung wie das gehen soll?

Ich leih mir mal die Bilder von Elch-Brüder:

Bei mir sind die Röhrchen mit beiden Enden am Ventildeckel eingeclipst. Also einmal am Boden, das könnte man durch drehen lösen, aber an der Seite sind die Röhrchen ebenfalls noch eingeclipst was ein drehen verhindert.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 19.08.2012
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Was eine Sauerei. Lass die Dinger drinn, ich habe keine Ahnung wie die rausgehen, würde sie aber mit einem Draht durchstechen und daran einen kleinen dünnen Lumpen wickeln. Hast du den mit dem Draht zurückgezogen, kannst du ja an beiden Zipfeln hin und her im Wechsel zum wienern ziehen.

4. #3 Elch-Brüder, 19.08.2012
    Elch-Brüder

Elch-Brüder Elchfan

Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    hey thei,

die sind wenn du in den Ventildeckel reinschaust, dann unten mit den zwei Nasen eingehakt. Habe sie mit zwei Schraubenzieher vorsichtig zur Seite gedrückt und mein Bruder hat dann das Röhrchen rausgezogen.

MfG Elch-Brüder

Thema:

Wie bekomme ich die beiden Röhrchen im Ventildeckel raus?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich die beiden Röhrchen im Ventildeckel raus? - Ähnliche Themen

1. wie bekomm ich den mittel tunnel ausgebaut

wie bekomm ich den mittel tunnel ausgebaut: Hey elchfans bin neu hier und habe folgendes problm ich habe ein a klasse W168 A140 vulkanrot automatic mit rotem innen ausstatung bj 2001 und...
  2. w168 A160 oberen Gänge springen raus

w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  3. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
  4. Heute gingen diese beiden Lichter an

Heute gingen diese beiden Lichter an: Hat jemand eine Idee, was das jetzt genau für mich bedeutet? Die gingen heute beide gleichzeitig an. ( ESP & ABS ) Dank Euch! [IMG]
  5. W168 aus dem mbgtc raus ?

W168 aus dem mbgtc raus ?: Hallo Wollte gerade im mbgtc nach Teilen stöbern und bekomme bei der Fahrzeugauswahl nur noch den W169 und W174 angeboten. Ist der W168 raus aus...