Wie bekomme ich diese Lichtleiter raus?

Diskutiere Wie bekomme ich diese Lichtleiter raus? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Guten Abend allerseits, ich habe bei meinem gemopften Elch gerade die DC FSE ausgebaut und wollte eigentlich die Lichtleiter ausbauen für meinen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cachai

cachai Elchfan

Guten Abend allerseits,

ich habe bei meinem gemopften Elch gerade die DC FSE ausgebaut und wollte eigentlich die Lichtleiter ausbauen für meinen Wechsler.

Den Mordskabelstrang hinter dem Radio habe ich auch entdeckt, aber die Lichtleiterkabel gehen da runter und tauchen dann einfach ab ;(

Da kann ich noch so viel dran ziehen und rütteln, die gehen einfach nicht ab :o

Weiß jemand wo die hingehen und wie ich die da loseisen kann?

Vielen Dank!

cachai

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smartfahrer, 04.02.2004
    smartfahrer

smartfahrer Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Hallo Cachai!
    Kann Dir leider da nicht weiterhelfen, aber ich hätte Frage an Dich! Wo sitzt denn das doofe Steuergerät der DC-FSE?
    Hab mir nämlich nen Nicht-DC Radio eingebaut und muss nun ein Stummschaltungskabel von der FSE-Box zum Radio bekommen und wenn die keinen "Kupfer" Ausgang dafür hat, ein Steuergerät mit einem solchen kaufen.
    Vielen Dank für Deinen Tip!

Bernhard

4. cachai

cachai Elchfan

Hallo smartfahrer,

bei mir war's hinter dem Handschuhfach. Manchmal ist es auch hinter dem Radio... Wenn du wissen willst, wie man das Handschuhfach runterbekommt, dann schau mal hier für nen gemopften Elch.

Achtung! Dabei nicht irgendwie die Fußleiste rauspopeln wollen :o, die Seitenverkleidung ist wirklich unten seitlich im Fußraum und der Kantenschutz ist die Gummilippe, die sich am Türrahmen bis oben hin zieht 8)

Hast du zufällig die Belegung des Steckers der Original FSE? Baue nämlich gerade das CarKit112 ein und ich weiß nicht, wo ich das Mikrofon anschließen soll *rolleyes*

Ach ja :P

Wäre immer noch jeden dankbar, der mir zumindest ansatzweise nen Tip geben könnte, wie man die Lichtleiterkabel ausbauen kann!!! :D

Cachai

5. cachai

cachai Elchfan

Hallo ich bin's nochmal,

bin eine Woche später immer noch daran interessiert, wie ich die Lichtleiterkabel rausbekomme!! :( :(

Wäre cool, wenn mir jemand wenigstens nen Tip geben könnte! *thumbup*

Danke!

Cachai

6. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Normalerweise gehen die Lichtwellenleiter vom Radio nach hinten zum CD-Wechsler.
    Das heißt: erst Verkleidungsteile wie Fußraumleiste, Kofferraumverkleidung etc. Ausbauen dann die Lichtleiter!
    Aber warum lässt du sie nicht einfach drin, wenn du sie nicht mehr brauchst?

Gruß Kipper

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cachai

cachai Elchfan

Danke Kipper,

ich hatte die Lichtleiter drin für die Original-FSE. Nachdem die aber rauskam, wollte ich statt dessen den Wechsler ins Handschuhfach einbauen. :]

Der passt da aber gar nicht rein und ich werde ich ihn wohl nach hinten verlegen müssen :-[ Dafür brauche ich natürlich ein längeres Kabel. Das habe ich auch schon, aber das kurze kommt jetzt raus und dann wird's über ebay verscherbelt :)

Deswegen meine Frage... denn das Kabel geht da runter kommt wieder rauf und ich habe zwei Stecker, die ich eigentlich gar nicht brauche ???

Hoffe, jetzt ist's klar ;D

Cachai

9. #7 MEGACOMM!, 26.02.2004
    MEGACOMM!

MEGACOMM! Elchfan

Beruf:
    Geschäftsführer
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Der Aufwand, die D2B Verkabelung zu entfernen wird sich kaum lohnen, laß die nicht benötigten LWL lieber einfach drin und leg Dir für die gewünschten Komponenten einen neuen Ring.

Die original FSE unterstützt keine Stummschaltung von OEM-Radios, außer dem D2B Anschluß und der Spannungsversorgung mit D2b WakeUp ist kein Anschluß vorhanden, weder ein LS-Ausgang noch Mute !

Die vernetzte FSE ist für den ausschließlichen Betrieb mit original Mercedes-Benz Audiosystemen konzipiert.

Thema:

Wie bekomme ich diese Lichtleiter raus?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich diese Lichtleiter raus? - Ähnliche Themen

1. wie bekomm ich den mittel tunnel ausgebaut

wie bekomm ich den mittel tunnel ausgebaut: Hey elchfans bin neu hier und habe folgendes problm ich habe ein a klasse W168 A140 vulkanrot automatic mit rotem innen ausstatung bj 2001 und...
  2. w168 A160 oberen Gänge springen raus

w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  3. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
  4. Bekomme den 2. Gang nicht mehr raus Halb Automatik

Bekomme den 2. Gang nicht mehr raus Halb Automatik: Hallo Leute, Ich habe ein großes Problem, vor ein paar Tagen ist bei meinem W168 der 5.Gang beim Fahren immer raus gegangen. Am Samstag wollte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.