Wie cleant der Prof die Sitze ?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von emelyerdbeer, 10.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 emelyerdbeer, 10.07.2006
    emelyerdbeer

    emelyerdbeer Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    a 160 cdi
    Hallo nochmal,
    nach einigen eher schlechten Ergebnissen mit div. Sitzbezügen habe ich mich nun entschlossen, gänzlich auf diese zu verzichten.
    Meine anthrazitfarbenen Sitze haben allerdings ziemliche Wasserflecken, Ränder, etc, die ich mit Wasser und Reiniger scheinbar eher noch größer mache...
    Ich würde sie gerne wieder "like new" hinbekommen...wie macht der prof. Autoaufbereiter so etwas ???
    mille grazie
    italy rules..... *aetsch*........don`t worry !
    emelyerdbeer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pacifica, 10.07.2006
    Pacifica

    Pacifica Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Elegance
    abziehen und waschen

    oder mal mit destilliertem wasser in mehreren gängen ganzflächig abreiben + trocknen, abreiben und trocknen..
     
  4. #3 DarkBlue, 10.07.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Gibt auch von Sonax einen super Textilreiniger, der holt ganz schön was raus aus den Stoffen, hat bisher immer sehrt gute Dienste geleistet!
     
  5. #4 silverbox, 10.07.2006
    silverbox

    silverbox Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Ich hatte das selbe Problem! Einfach ne Bürste nehmen und die Sitze abbürsten. Danach mit dem Staubsauger absaugen. Dann sehen sie wieder aus wie neu.
     
  6. #5 Dr. Kohl, 11.07.2006
    Dr. Kohl

    Dr. Kohl Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rechtsupweg
    Marke/Modell:
    A 160 L Pic
    Wow. Ein Satz wie aus Stein gemeißelt. Lass mich raten, was du beruflich machst... Germanistikprofessorin?
     
  7. #6 stroker, 11.07.2006
    stroker

    stroker Guest

    kohl ... entspann dich ... solche sätzeles ich hier nicht gerne !!!
     
  8. #7 Eifelelch, 12.07.2006
    Eifelelch

    Eifelelch Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170cdi kurz,Mopf,Aut
    Hallo,

    die nehmen einfach Waschmittel,2*klares Wasser hinterher,trocknen lassen-fertig.

    gruss
     
  9. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    kannst dir auch ein sprühextraktionsgerät ausleihen..mit polsterdüse..hat den vorteil das die reinigungsflotte mit druck aufgesrüht wird und gleichzeitig abgesaugt wird..gibts möglicherweise zum leihen in drogerien..damit werden auch teppichböden gereinigt..
     
  10. #9 AnYwHeRe79, 12.07.2006
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    Also ich nutze das Sonax Extreme für Polster und Alcantara (danke an Über für den Tip) Hab damit wirklich super Erfahrungen gemacht. Die Flasche liegt so um die 8 - 10.-€

    greetz
     
  11. #10 emelyerdbeer, 13.07.2006
    emelyerdbeer

    emelyerdbeer Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    a 160 cdi
    Hallo Ihr Lieben,
    vielen vielen Dank für Eure Tips. Denke, ich werde es am WE mit der Sonaxnummer versuchen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Dr. Kohl ! Ja ...unfassbar... es stimmt - ich bin Germanistikprof und meine Name ist Tatjana Gsell.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 elchtuner, 13.07.2006
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    hi,
    in der Autobild haben die bei Stoff und Teppich Rasierschaum empfohlen. aufsprühen, verteilen, einwirken lassen und dann abwaschen, Problem nur dass die Sitzbezüge lange trocknen müssen. Oder mit dem Föhn beschleunigen.
    Leder am besten nur feucht mit leichtem Seifen/Spülianteil abwischen.

    mfg elchtuner
     
  14. #12 Tsunami, 13.07.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Das Leder nicht einfach nur abwischen damit, weil es so entfettet wird, dann bricht das irgendwann!(Echtleder).
    Wenn es grob verschmutzt ist ist das ne gute Vorreinigung.
    Ansonsten einfach von Fahrzeugherstterl bei Leder das PÜrodukt kaufen, so teuer ist das nun auch nicht wenn man sich Leder leistet.
    Zahlt sich aus.
     
Thema: Wie cleant der Prof die Sitze ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 sitzbezüge waschen www.elchfans.de

Die Seite wird geladen...

Wie cleant der Prof die Sitze ? - Ähnliche Themen

  1. Kaste Mittlerer Sitz W168

    Kaste Mittlerer Sitz W168: Ich habe unter dem Mittleren Sitz eine Kiste. Weis nicht wozu sie da ist und wie man sie öffnet.Vieleich weis von Euch einer Was.Danke im vorraus
  2. W169 Ablage Box unter Sitz

    Ablage Box unter Sitz: hallo zusammen, ich suche die herausziehbare Ablagebox für die Vordersitze... wer eine abzugeben hat bitte melden. Danke!
  3. Ablagefach Sitz

    Ablagefach Sitz: Hallo ich bin auf er Suche nach eine Sitzschublade für mein MB. Hat zufälliger Weise jemand eine oder weiß wo man eine bekommen kann die zum kauf...
  4. Austauschbarer PreMopf - Beifahrersitz in Mopf eingbaut, der keinen Austauschbaren Sitz hat. Funktio

    Austauschbarer PreMopf - Beifahrersitz in Mopf eingbaut, der keinen Austauschbaren Sitz hat. Funktio: Hallo zusammen, das ist mein erster Post. Bisher war ich sehr froh immer Antworten im Forum gefunden zu haben und dafür ein Dankeschöne an aller...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.