W168 Wie Comand befestigen?

Diskutiere Wie Comand befestigen? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi, Hab ein kleines kosmetisches, aber nervendes Problem mit meinen Comand... Und zwar rutscht dieses immer minimal aus dem Schachtraus wenn ich...

  1. thei

    thei Guest

    Hi,

    Hab ein kleines kosmetisches, aber nervendes Problem mit meinen Comand... Und zwar rutscht dieses immer minimal aus dem Schachtraus wenn ich etwas schneller anfahre bzw. über holbrige Straße fahre...

    Muss dann immer den kleinen Rahmen (bei der Mopf Mittelkonsole) entfernen das Comand zurückschieben und dann wieder den Rahmen eindrücken...

    Jetzt hab ich mir schon ein paar gedanken gemacht:

    Die Vaneo Mittelkonsole bzw. die Blende wird wohl nicht in den W168 passen...

    bei ebay werden Universal Doppel Din Adapter angeboten, aber ich glaube dann steht das Comand zu weit nach aussen ab, also von der Mittelkonsole weg, was ja dann ebenfalls bescheuert aussieht.

    PS: Ich hab das Comand mit der 163er Teilenummer, also aus der alten M-Klasse.

    Edit: Würde evtl. ein Doppel DIN Metallrahmen was bringen? Weil momentan steckt das Comand ja einfach nur so im Schacht. Das Original Audio 10 hat sich ja in den Plastikrahmen eingehackt, was ja beim Comand nicht mehr geht, da der Plastikrahmen bearbeitet ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 29.08.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    ich habe immer breiten Filz links und rechts in den Schacht geklebt, damit war das COMAND dann richtig fest *kratz* ;)
     
  4. #3 Mr. Bean, 29.08.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    [​IMG]

    Ein 1Din Rahmen passt in den oberen Schacht, unten paßt auch einer. Ohne den Steg sollte also ein 2Din Rahmen passen.
     
  5. thei

    thei Guest

    Wert mir am Freitag mal so nen Doppel DIN Rahmen bestellen und dann mal gucken... ;)
     
  6. thei

    thei Guest

    Hi,

    Mein Doppel Din Rahmen kam heute! Und er passt... natürlich NICHT! *mecker* Das Comand ist von der höhe her viel zu groß... Also bleibt wohl nur noch die "Filzmethode"
     
  7. #6 Mr. Bean, 03.09.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Comand befestigen?

Die Seite wird geladen...

Wie Comand befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Allgemeines Probleme Comand Online/Lautsprecherausfall

    Probleme Comand Online/Lautsprecherausfall: Hallo, Ich fahre einen GLA 220 d EZ 4/2015. Habe seit längerer Zeit ein Problem mit dem Comand Online. Die Türlautsprecher vorne fallen häufiger...
  2. COMAND APS Kartenversion

    COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  3. W168 Comand 2.0 und Can Bus Adapter

    Comand 2.0 und Can Bus Adapter: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Comand 2.0 besorgt um es in meinen Elch einzubauen. Eigentlich wollte ich ein A163-Comand, jedoch bot sich dann...
  4. Kupplungsschlauch/Sicherungsklammer befestigen

    Kupplungsschlauch/Sicherungsklammer befestigen: Hallo Gemeinde, Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und habe mich soeben aus Verzweiflung angemeldet ;-) Habe...
  5. Befestigung von Fußmatten am Fahrersitz

    Befestigung von Fußmatten am Fahrersitz: Ich habe mir über die Bucht orginal Fußmatten mit den Befestigungsösen gekauft. Diese Plastikhalter mit den offenen Ösen habe ich gebraucht auch...