Wie demontiert Ihr die Abdeckung des Zündmoduls?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von TimeWalk, 13.10.2011.

  1. #1 TimeWalk, 13.10.2011
    TimeWalk

    TimeWalk Elchfan

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W168 A140 07/2002 Prins VSI-LPG mit ValveCare ca. 160tkm auf LPG
    Hallo,
    ich wollte demnächst bei mir zum ersten Mal die Zündkerzen austauschen (W168 A140 Mopf). In den Selbsthilfe-Büchern ist von einem Spezialwerkzeug bzw. vier Hebeln (10mm breit und 3mm stark) die Rede und auf Lofty´s Homepage wird sogar ein spezielles Werkzeug verkauft.
    Ich frage mich, ob man die Abdeckung nicht genau so gut mit ein paar passenden Schraubendrehern entfernen kann. :S
    Wie macht Ihr das?

    Gruß
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 14.10.2011
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Zwei Schraubenzieher und etwas Gedult - geht auch.
     
    TimeWalk gefällt das.
  4. #3 TimeWalk, 14.10.2011
    TimeWalk

    TimeWalk Elchfan

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W168 A140 07/2002 Prins VSI-LPG mit ValveCare ca. 160tkm auf LPG
    Hallo Pusteblume,
    danke für Deine Antwort. Dann werde ich das auf die Art ausprobieren.

    Gruß
    Christian
     
  5. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ich hab mir vier solche "Entriegelungshebel" in meiner elterlichen Schlosserei, aus verzinkten Stahlblech selbst zu geschnitten, die angegebenen Maße würde ich einhalten. Funktioniert wunderbar.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie demontiert Ihr die Abdeckung des Zündmoduls?

Die Seite wird geladen...

Wie demontiert Ihr die Abdeckung des Zündmoduls? - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen - Zündmodul. Frage Befestigung und Demontage.

    Zündkerzen - Zündmodul. Frage Befestigung und Demontage.: Guten Abend, da ich dabei bin mit meinen Elch Bekanntschaft zu machen treten immer neue Fragen auf. Das Zündmodul habe ich identifiziert. Ich...
  2. Hintere Stoßstange - Abdeckung für obere Kante???

    Hintere Stoßstange - Abdeckung für obere Kante???: Guten Tag, gestern bin ich beim Einparken mal wieder (ganz zart!) an die Nummernschild-Halterung des 'Gegners' gekommen. Hinterher fiel mir auf,...
  3. W168 Suche Abdeckungen vom Fahrersitz

    Suche Abdeckungen vom Fahrersitz: Hi zusammen, ich suche zwei Abdeckungen (die linken) vom Fahrersitz (vorausgesetzt höhenverstellbar) Teilenummern: A168 918 17 30 7D88 (innere...
  4. Abdeckung der Heizkanalhalterung?

    Abdeckung der Heizkanalhalterung?: Servus zusammen, bei unserem Vaneo habe ich mangels Bedarf den Heizkanal vom Fond in den Kofferraum demontiert. Auf die Mittelkonsole habe ich...
  5. Wofür ist diese Abdeckung?

    Wofür ist diese Abdeckung?: Ich habe an den markierten Stellen Plastikabdeckungen. Was kommt da normalerweise rein? Wofür ist das Gitter? [IMG]