W169 Wie denkt Ihr über den Facelift 2008

Diskutiere Wie denkt Ihr über den Facelift 2008 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchfans, in der aktuellen Ausgabe der Autobild ist das Facelift für 2008 zu sehen. Der Kühlergrill wird, genau wie bei der aktuellen...

?

W169 Facelift 2008

  1. gefällt mir sehr gut

    31 Stimme(n)
    17,4%
  2. gefällt mir gut

    26 Stimme(n)
    14,6%
  3. gefällt mir

    22 Stimme(n)
    12,4%
  4. gefällt mir nicht so gut

    49 Stimme(n)
    27,5%
  5. gefällt mir garnicht

    26 Stimme(n)
    14,6%
  6. kann jetzt noch nicht sagen wie es mir gefällt

    28 Stimme(n)
    15,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Flieger77, 14.03.2007
    Flieger77

    Flieger77 Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Hessen - Rhein/Main
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo Elchfans,

    in der aktuellen Ausgabe der Autobild ist das Facelift für 2008 zu sehen.
    Der Kühlergrill wird, genau wie bei der aktuellen E-Klasse, nach unten etwas
    spitzer, ansonsten scheint sich da nicht viel zu ändern.

    Wie gefällt Euch das geplante Design?

    [​IMG]

    Wie denkt Ihr über die Abkehr von der Sandwichbauweise für
    den in ein paar Jahren folgenden Nachfolger des W169?

    Ich persönlich finde ja gerade dieses Sandwichkonzept der A-Klasse
    ganz besonders genial und es war mit ein Grund für den Kauf meines Elches.

    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Also erst mal abwarten ! ;)
    Ich hab nichts gegen Auto Bild, habe diese Ausgabe
    auch hier liegen, aber das ganze klingt zu sehr nach
    "könnt ja so mal werden" , aber keiner schreibt was genaues
    dazu !
    Autobild ist schon öfteres auf die Nase gefallen mit
    retuschierte Prototypen, wäre nicht das erste mal....

    Schon allein die Behauptung, Sandwichbauweise würde
    beim Nachfolger W140 ? ;) wegfallen, halte ich für fragwürdig !

    Kein Autohersteller kann es sich leisten in der heutigen Zeit,
    auf ein bisher bewährtes Konzept einfach zu verzichten um
    was neues zu bringen !

    Vieleicht bringt ja DC die Tripple Bauweise ?
    *LOL* *LOL* *LOL*
     
  4. #3 big-dan, 14.03.2007
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Abgesehen davon, dass mir der W169 eh schon nicht sooooo gut gefällt *sorry*, finde ich das das abgerundete so ein bisschen ein Comic-Gesicht wie in den Zeichentrickserien aus der Front des Autos macht.
    So mit: Scheinwerfer die Augen und der Kühlergrill der lachende Mund.
    Aber mal abwarten, ob es denn so wird, wie es auf dem Bild aussieht


    Edit: Allerdings sieht das Bild da unter mir um einiges schicker aus, und da könnte ich mir schon eher Vorstellen, einen w169 zu Fahren ;D ;D ;)
     
  5. #4 Timeless, 14.03.2007
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    [​IMG]
    Quelle: autobild.de

    Da musst' ich erst mal googeln... Du meinst das "Ding" oben? Da muss ich ganz
    klar anklicken: Gefällt mir gar nicht.

    Und die Idee, die Sandwichbauweise abzuschiessen... naja.. das wär' schade...
    denn genau das ist's (war's), was die A-Klasse ausmachte... :-/
     
  6. #5 Flieger77, 14.03.2007
    Flieger77

    Flieger77 Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Hessen - Rhein/Main
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Nein, dieses Bild meinte ich nicht.
    Hab mir jetzt mal die Titelseite der aktuellen Autobild als PDF runtergeladen
    und das Bild in meinen Beitrag eingefügt.

    Siehe oben ....
     
  7. #6 silberfan, 14.03.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Also so wie er in der Auto-Bild zu sehen ist gefällt er mir nicht soo gut wie der aktuelle w 169!
    Der aktuelle w 169 sieht im Verhältnis sportlicher und erwachsener aus, der Facelift sieht etwas gezähmter und verspielter aus.
     
  8. #7 Fireburner, 14.03.2007
    Fireburner

    Fireburner Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bezirksleiter
    Ort:
    Osnabrück
    Marke/Modell:
    noch keinen :(
    Der aktuelle W169 sieht da aber wesentlich besser aus.
    Das "Facelift" schaut irgendwie aufgeblasen aus, fast wie eine Knutschkugel.
     
  9. #8 speedykk, 14.03.2007
    speedykk

    speedykk Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    H-
    Marke/Modell:
    Megane GT GT / A 190
    die Front braucht eigentlich kein Lifting, aber das Heck hat das dringend nötig!!!

    Ein paar frischere, peppigere Farben währen nicht schlecht.

    Außerdem fehlt ein AMG-Bodykit



    mfg

    KK
     
  10. Pixter

    Pixter Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A180CDI Avantgarde
    Hoffe, dass die Front nur minimal verändert wird. Fände es besser, wenn bei allen Varianten Projektionsscheinwerfer oder Xenon hätten. Hinten müsste man auch so cool wie Projektions- & Xenon-Scheinwerfer LED-Leuchten machen.

    Um den Verbrauch (CO2-Ausstoß) zu veringern könnte man ja auch das Auto leichter (Alu) machen.
     
  11. juny79

    juny79 Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis (HD)
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    Also das Bild von Flieger erinnert irgendwie an einen Toyota Corolla -
    eigentlich war das doch mal so, daß die anderen bei UNS abguckten, oder? :o ;D

    und das Bild von Timeless ist ein Mischling aus R und B *ulk*


    Gerüchte gibts ja immer jede Menge und so ein neues Geicht ist immer eine heikle Sache,
    man gucke sich nur den neuen 0815 Twingo an... :o
    Da möchte ich die Designer gern zu BMW (Mini) oder Fiat (500er) in die Schule schicken *LOL*



    Aber den Mercedesdesignern trau ich was zu, so wird der Neue nicht, glaub ich nicht :-X ;)
     
  12. Thor

    Thor Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberfranken
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    ...da bin ich absolut Deiner Meinung!

    Und kein Sandwichkonzept mehr? Was wäre das dann- noch einer mehr in der "Golf-Klasse"?

    Am Bild von Timeless gefält mir die etwas spitze, "agressivere" Linienführung; aber: Kommt da mit der Betonung des Rumpfes nicht schon viel "Golf" durch?

    Gruß,
    T.
     
  13. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Autobild hat auch für den W169 eine Abkehr vom Sandwichkonzept vorausgesagt. Aber lag natürlich total daneben. Wie der W170 aussehen wird, dass sehen wir spätestens in 3-4 Jahren. Einfach mal abwarten. Den Fotoretuschen würde ich nie trauen.
     
  14. #13 umberto, 14.03.2007
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Nein, das wissen wir schon lang. Das ist der alte SLK (R170) :-)

    Bin gespannt, wo die neue Nummer des Elchnachfolgers rauskommt. Vielleicht W270. *LOL*

    Gruss
    Umbi

    P.S. In einer MOPF auf Alu umzustellen ist illusorisch. Meist reicht es nur für ein neues Heckteil/Bugteil, Scheinwerfer und ein paar Updates von Elektrik und Interieur. Kaum eine Firma schmeißt zur MOPF ein Konzept um.
     
  15. #14 fefelores82, 14.03.2007
    fefelores82

    fefelores82 Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 180 CDi
    Hallo zusammen

    Ist schon irgendwie traurig *heul*Jedes neue Auto bekommt, ich sag mal so ungefährnach zwei Jahren, ein sogenanntes Facelift.. *LOL*egal wie schön.Keine hanung warum das so ist...scheint ja Mode zu sein dass ein neues Modell nach zwei Jahren krampfhaft"Facegeliftet" werden muss *mecker*
    naja ich find die jetzige A-Klasse ist schon Facegeliftet genug, mir gefällt er jetzt auf jedenfall besser *daumen*
    naja geschmacksache

    MFG

    FEFE *elch*
     
  16. #15 umberto, 14.03.2007
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Ist keine Mode. Erstens bleibt die technische Entwicklung nicht stehen, zweitens guckt man sich an allem satt (ausser an der eigenen Ehefrau) und drittens gehen die Werkzeuge, aus denen die Teile hergestellt werden, irgendwann kaputt und wenn du sowieso neue machen mußt, kannst du dich gleich der aktuellen Laune des Vorstandsvorsitzenden anpassen. :-)

    Gruss
    Umbi

    P.S. Beim Daimler heißt das Facelift MOPF (Modellpflege), bei VW glaube ich GP (Große Produktaufwertung), wer weiß, wie das bei anderen Herstellern heißt?
     
  17. #16 Mr. Bonk, 15.03.2007
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Habe mal für "kann jetzt noch nicht sagen wie es mir gefällt" gestimmt, da man

    a). auf dem Foto oben nichts erkennen kann ;D und

    b). das ganze eh nur eine Photoshop-Retousche mit viel Phantasie (und ohne großes Wissen) ist.


    Nichts genaues weiß man heutzutage außerhalb von Mercedes halt sicherlich (noch) nicht... alles, was heute "außerhalb" ersonnen wird, ist wie "im Trüben fischen" (wobei man natürlich auch dabei ein Zufallstreffer landen kann ;) ).
     
  18. #17 Jessica, 15.03.2007
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Bei der Front und beim Heckleuchtendesign bin ich mir ziemlich sicher, dass das so kommen wird... halt wie beim W211 Facelift.
    Über Umrüstung denke ich dann aber nicht (mehr) nach *aetsch*
     
  19. panchy

    panchy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    MG
    Marke/Modell:
    A170CDI MoPf
    ach herrje... ein richtiger misch-masch . wo bleiben die charakteristischen züge der a klasse, ...
    ich hoffe, dass der elch Ao nicht herauskommt. die scheinwerfer sind viel zu klein und lassen die haube recht wuchtig (fast schon deplaziert) aussehn.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pixter

    Pixter Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A180CDI Avantgarde
    Ich habe zwei größere Bilder vom Facelift gefunden. Gut sind zwar nur zwei Computerbilder von Autobild, aber diese sind fast immer sehr realistisch.

    [​IMG] [​IMG]

    Sollte das Facelift so aussehen, muss ich sagen, dass ich den Vorderteil zwar kantig, aber zu brav (vorallem die neuen Scheinwerfer sehen nicht so dynamisch aus) und das Rückleuchtendesign nicht besser ist als beim Ur-W169er.
     
  22. #20 marcsen, 16.03.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Also der Grill wirkt mir zu brav, da gefällt mir die jetzige deutlich besser.
    Und das Heck, naja, da war ich beim W169 noch nie ein Fan von. ;D
    Die Rückleuchten passen aber irgendwie besser dahin als die alten.

    Achtung: Das ist nur meine persönliche Meinung! ;D

    Gruß
    Marc
     
Thema: Wie denkt Ihr über den Facelift 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder slk 200 facelift 2008

Die Seite wird geladen...

Wie denkt Ihr über den Facelift 2008 - Ähnliche Themen

  1. Dach-/Heckspoilerlippe Facelift A45

    Dach-/Heckspoilerlippe Facelift A45: Hallo zusammen Mir ist der grosse A45 Dachspoiler aus dem Aeropaket zu auffällig, genauso wie die Spoiler von Brabus, Lorinser, Carlsson, Piecha...
  2. Katastrophaler Kupplungsschaden / Getriebeschaden bei meinem A180 CDI W169 BJ. Ende 2008 MOPF 45T Ki

    Katastrophaler Kupplungsschaden / Getriebeschaden bei meinem A180 CDI W169 BJ. Ende 2008 MOPF 45T Ki: Hallo liebstes Forum, mein Elch ist am vergangenen Donnerstag bei einem Besuch in Hannover liegen geblieben. Ich bekam die Gänge während der...
  3. Wechsel des Spiegelblinkerglases ab Mod. 2008

    Wechsel des Spiegelblinkerglases ab Mod. 2008: Wo bekomme ich eine Einbauanleitung für den Wechsel des SpiegelblinkerglaHes her? :?: Habe schon alles abgesucht, aber leider keine Anleitung...
  4. W168 Schlachte einen A160 lang Modelljahr 2002 (Facelift / Modellpflege)

    Schlachte einen A160 lang Modelljahr 2002 (Facelift / Modellpflege): Ein weiteres Auto wartet bei mir auf den letzten Weg ... dieses Mal ein weisser A160 in der Langversion und somit Mopf mit 133.000 km. Zu...
  5. Passen der Heckscheibenwischer-Motor und Stoßdämpfer (hinten) eines ´99 Models auch im Facelift (´02

    Passen der Heckscheibenwischer-Motor und Stoßdämpfer (hinten) eines ´99 Models auch im Facelift (´02: Hallo zusammen, ich benötige für meine A-Klasse w168 (Bj. 2002) einen Heckscheibenwischer-Motor und Stoßdämpfer (hinten). Im Angebot eines...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.