W168 wie entferne ich das Plastikteil an der Sitzrückenlehne A140 (168)

Diskutiere wie entferne ich das Plastikteil an der Sitzrückenlehne A140 (168) im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Elchfreunde, Ich habe zu den knarzenden Sitzen ( das ist mein eigentliches Problem am Fahrersitz !!! ) schon in der Suckfunktion einiges...

  1. #1 DanielBrasilien, 27.08.2017
    DanielBrasilien

    DanielBrasilien Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elchfreunde,

    Ich habe zu den knarzenden Sitzen ( das ist mein eigentliches Problem am Fahrersitz !!! ) schon in der Suckfunktion einiges gefunden. Aber nicht die Info auf folgende Frage : Wie kann ich das große Plastikteil am Fahrersitz ( Rückenlehne ) entfernen ?
    Hat jemand ein Foto davon ( Innneseite des Plastikteils ) oder kann kurz das Entfernen erklären ?

    Gruss aus Spenge ( Ostwestfalen )

    Daniel
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 27.08.2017
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.203
    Zustimmungen:
    14.333
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Das ist eine sehr Gute Frage, entweder wird das Plastik Teil nach Oben geschoben (mit viel Kraft) oder einfach nach Hinten Weg Gezogen (viel Kraft) es besteht natürlich immer die Gefahr bei Plastik irgendwas Kaputt zu machen.
    Da ich bisher dieses Teil nicht Entfernen musste zum ent-knarzen also nur eine Vermutung.
     
  4. #3 Dicki-Peter, 27.08.2017
    Dicki-Peter

    Dicki-Peter Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Erkrath
    Ausstattung:
    Classic, A150, 95PS, Licht & Sichtpaket, Audio20, Frontscheibe Blaukeil, Handschaltung, Farbe Polarsilber, Innenausstattung Saharabeige,
    Marke/Modell:
    MB A 150
    In der Kunststoffverkleidung am unteren Ende befinden sich 2 Schrauben, die lösen und entfernen und die Kunststoffverkleidung aus der Führung hebeln..
     
Thema:

wie entferne ich das Plastikteil an der Sitzrückenlehne A140 (168)

Die Seite wird geladen...

wie entferne ich das Plastikteil an der Sitzrückenlehne A140 (168) - Ähnliche Themen

  1. W414 Zierleisten entfernen

    Zierleisten entfernen: Hallo, wegen Rostbildung möchte ich die Zierleisten (Schiebetüren, Fahrer und Beifahrertür) enfernen. Die Zierleisten sind wahrscheinlich nur...
  2. W169 Metallsicherung entfernen

    Metallsicherung entfernen: Hallo Elch Gemeinde, Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt zum Thor des Monats werde, aber wie bekomme ich diese Sicherungsscheiben ab? ?( Gruß...
  3. W168 Funkschlüssel aus "großer" Entfernung unbrauchbar?

    Funkschlüssel aus "großer" Entfernung unbrauchbar?: Hallo liebe Elch-Community, ich fahre seit 4 Monaten nun einen w168 A170 Bj. 2003 empfinde die reichweite meines Schlüssels als schwach....
  4. Chrome Entfernen !?

    Chrome Entfernen !?: Wie bekommt man Chrome von Kunststoff Teilen ohne Chemische keule entfernt? Es gibt da ja so ein Zeug welches Lack auf Chrome ermöglichen soll,...