Wie erkennt man einen Kupplungsschaden?

Diskutiere Wie erkennt man einen Kupplungsschaden? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo fans, wie erkennt man denn einen kupplungsschaden?ich habe nämlich das gefühl, dass meine kupplung schon mal leichter ging als jetzt!damit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. umife

umife Elchfan

Hallo fans,

wie erkennt man denn einen kupplungsschaden?ich habe nämlich das gefühl, dass meine kupplung schon mal leichter ging als jetzt!damit meine ich, dass der widerstand auf das pedal schon weniger gewesen sein könnte.
    meine a-klasse hat jetzt bald 58tkm runter und hat die normale 5-g-schaltung!

gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jessica, 24.07.2004
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    5. Gang rein, Handbremse anziehen, Kupplung kommen lassen... wenn der Motor dann nicht ausgeht, ist die Kupplung wohl hinüber... (damit konnte man das früher zumindest testen ;))

4. umife

umife Elchfan

isn joke oder?

sag ich jetzt nix zu.

5. #4 Jessica, 24.07.2004
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    ?

Das ist kein Joke...
    Damit testet man Kupplungen, wenn man z.B. einen Gebrauchtwagen kaufen will...

6. #5 brabusprinz, 24.07.2004
    brabusprinz

brabusprinz Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Mach mal die Plastikbuchse vom Kupplungspedal neu,das Teil läuft mit der Zeit ein,und das Pedal lässt sich schwerer treten.

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na dort handelt es sich um bewegte Teile, die auch geschmiert sind und das wird mit der Zeit etwas schwergängiger. Das ist normal aus meiner Sicht. Es könnte natürlich auch sehr schwergängig sein, dann stimmt was nicht. Da wir hier alle aber leider dein Kupplungspedal nicht treten können ist das schwer zu beurteilen.
    Mit der Handbremse und 5. Gang prüft man tatsächlich ob eine Kupplung verschlissen ist. Das steht hier ja aber nicht zur Diskussion.

gruß

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. umife

umife Elchfan

@jp:

naja, da kann ich genauso gut ne runde fahren, da test ich dann nicht nur die kupplung sondern alles andere auch!
    nix für ungut

@brabusprinz:
    könntest du mir mehr zu dieser plastikbuchse sagen, wo find ich die?

danke

10. #8 brabusprinz, 24.07.2004
    brabusprinz

brabusprinz Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Es ist die Lagerung vom Pedal,im Fussraum wo die Pedale anfangen bzw.enden,einfach seitlich rausdrücken mit leichter Gewalt.

Thema: Wie erkennt man einen Kupplungsschaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kupplungsschaden Erkennen

,
  2. beginnender kupplungsschaden

,
  3. woran erkennt man einen kupplungsschaden

Die Seite wird geladen...

Wie erkennt man einen Kupplungsschaden? - Ähnliche Themen

1. Katastrophaler Kupplungsschaden / Getriebeschaden bei meinem A180 CDI W169 BJ. Ende 2008 MOPF 45T Ki

Katastrophaler Kupplungsschaden / Getriebeschaden bei meinem A180 CDI W169 BJ. Ende 2008 MOPF 45T Ki: Hallo liebstes Forum, mein Elch ist am vergangenen Donnerstag bei einem Besuch in Hannover liegen geblieben. Ich bekam die Gänge während der...
  2. W169 Auto erkennt Handy nicht

Auto erkennt Handy nicht: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Meine A Klasse hat Werksseitig eine Freisprecheinrichtung montiert. Jetzt habe ich mir eine passende...
  3. Kupplung trennt manchmal nicht richtig - beginnender Kupplungsschaden?

Kupplung trennt manchmal nicht richtig - beginnender Kupplungsschaden?: Hallo Elchfans, fahre meinen schönen Elch jetzt fast ein halbes Jahr und langsam habe ich alle Macken meines Daimlers entdeckt, denke ich....
  4. W168 Wer erkennt diesen Fehler im Motor??

Wer erkennt diesen Fehler im Motor??: Hallo liebe A-Klassen Freunde! Ich werde hoffentlich bald zu euch gehören, bin nämlich grad dabei eine A-Klasse zu suchen bzw. kaufen. Folgendes...
  5. W169 Kupplungsschaden??

Kupplungsschaden??: Hallo Wer weiß vielleicht Bescheid?Bin gerade von der Autobahn gekommen, vor der Abfahrt wollte ich vom 5. Gang runterschalten.Nichts ging mehr,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.