Wie gefällt euch dieser W176 (Studie)

Diskutiere Wie gefällt euch dieser W176 (Studie) im W176 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W176 Forum; Ja: Der W176 sieht so aus wie er nun mal vom Mercedes designed wurde! Ich habe heute beim Stöbern eine Studie gesehen, die mir viel besser als...

  1. #1 Mr. Bean, 26.12.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja: Der W176 sieht so aus wie er nun mal vom Mercedes designed wurde!

    Ich habe heute beim Stöbern eine Studie gesehen, die mir viel besser als das Original gefällt:

    Quelle: http://blog.mercedes-benz-passion.c...a-klasse-w176-unsere-fakten-ab-2012-am-markt/

    [​IMG]

    Die Fensteraussicht ist zwar auch nicht besser, aber alles harmoniert irgendwie mehr *kratz*


    Was haltet ihr davon?
     
  2. Anzeige

  3. Tobi92

    Tobi92 Guest

    Mein Fall ist es nicht.
    Die Frontpartie ist zu kurz, das Heck zu rund und zu undefiniert.
    Außerdem wirkt er unheimlich hoch und die Scheinwerfer sehen mir auch zu unauffällig aus.
     
  4. #3 Landgraf, 26.12.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Das ist doch die B-Klasse!?
    Da hast Du auch deine dir so wichtige Rundumsicht... weiß gar nicht was das bringen soll.
    Die Damen und Herren in ihren SUVs oder hässlichen Mini-Vans haben alle einen großzügigen Rundumblick und wissen dennoch nichts damit anzufangen.

    Fahr mal einen W123 (z.B.) da hast Du einen Panorama-Blick, da kannst Du in der A-Klasse nur träumen von... :)

    Sternengruß.
     
  5. #4 Mr. Bean, 26.12.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was habe ich oben geschrieben?


    Mir ging es hier um die Proportionen an sich und eure Meinung dazu.


    P.S.: Das mit den Fenstern bzw. Dunkelkammer war hier: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=44260 ;)




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Der Aktuelle zum Vergleich:

    [​IMG]




    Genau das gefällt mir viel besser. Auch das die C-Säule viel dünner ist. Den runde Hintern finde ich auch schöner. Ebenso sie Frontschürze. Hoch *kratz* . Na ja: Mir gefällt die unheimlich lange Schnauze halt nicht, die ihn so sehr in die Länge zieht. Der Lange gefiel mir schon beim W68 nicht :-/

    Die Scheiben sind bei dem oben natürlich noch viel kleiner :-/
     
  6. zippo

    zippo Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Marke/Modell:
    A 170 CDI / Fiat Uno Mono Mille
    erinnert mich stark an einen aktuellen fiat 500 mit boxernase.

    gruss zippo B-)
     
  7. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    252
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Nichts. Immer noch ein Panzer-Späh-Fahrzeug mit kleinen Sehschlitzen, Proll-Protz-Schnauze und BMW-typischer Gurken-Sicke an den Seiten. Der untere Teil des Mauls sieht aus wie negative Mundwinkel (passt zu den deutschen Politikern). Kein grosser Unterschied zum Seat Ibiza oder einigen Japan-Dödeln. Ein gesichtsloses Teil in der grossen Masse, soll heissen: Der Original-A fiel auf, der war einmalig. Der 176 ist beliebig und austauschbar. Ich verstehe nicht, weshalb Mercedes jetzt dem Konkurrenten hinterher rennt, statt weiterhin einmalige Konzepte und Mass-Stäbe zu entwickeln.
     
  8. #7 helle.leimen, 27.12.2012
    helle.leimen

    helle.leimen Guest

    du schreibst mir aus der Seele. Man hätte den W176 nicht A sondern J Klasse nennen sollen ( J = Junior )
     
  9. Tobi92

    Tobi92 Guest

    Ich kann es gerne nochmals erklären.
    Mercedes MUSS diesen Schritt machen, weil sie im wohl wichtigsten Segment, der Kompaktklasse, rein gar nichts zu melden haben.
    In diesem Segment werden die jungen/jüngeren Käufer an die Marke herangeführt und versucht, auf lange Zeit zu binden.
    Viele Leute sind sehr Markenfixiert.
    Kaufen sie sich einen 1er, folgt dann in Zukunft ein 3er und am Ende vielleicht sogar noch mehr.
    Bei Audi ist es der gleiche Fall.
    Aber was kauft man bei Mercedes? Wie will man junge Leute an die Marke Mercedes binden?
    Bestimmt nicht mit einem Elch, da braucht sich Mercedes um das Segment auch gar nicht erst bemühen.
    Man ködert junge Leute mit sportlich wirkenden Designhobeln, die, wenn möglich, auch noch einiges unter der Haube haben.
    Mit einem schwach motorisierten Hasenkasten könnte sich das schwieriger gestalten.
    Außerdem sticht der W176, wenn man sich wenigstens ein wenig auskennt, unter seinen Mitstreitern deutlich heraus.
    Parallelen sind natürlich vorhanden, irgendwo muss man ja auch die Kundschaft aus dem anderen Revier ködern wollen, aber er ist immer noch eigenständig.
    Solche Parallelen findet man allerdings bei fast jedem Auto, aber anders geht es auf dem heutigen Markt auch nicht mehr.
     
  10. #9 Mr. Bean, 27.12.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hmmm *kratz*

    wie ködert man die immer mehr werdenden "Alten", die keinen großen Wagen haben möchten und mit einem kleinen Van vollkommen glücklich waren und die keine 4,36m lange B-Klasse haben möchten *kratz*


    Bei VW macht man das mit dem Golf+ (obwohl evtl. auch zu lang (4.206m)): http://www.volkswagen.de/de/models/golf_plus.html

    Bei Scoda macht man das mit dem Roomster (obwohl evtl. auch zu lang (4.206m)): http://www.skoda-auto.de/index.php?e=348-9-3-2

    Bei BMW demnächst mit dem Van (obwohl evtl. auch zu lang: rund 4,20m): http://www.welt.de/motor/article109224095/BMW-Familien-Van-greift-deutsche-Konkurrenz-an.html

    Ford ist mit dem B-Max unterwegs (4.013 m): http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/Produktneuheiten_Nfz/DerNeueFordB-MAX

    Opel mit dem Meriva (4.052 m): http://www.kia.de/Modelle/Venga/

    Kia mit dem Venga (obwohl evtl. auch zu lang (4.206m)): http://www.kia.de/Modelle/Venga/

    Fiat hat den 500l (4.14 m): http://www.fiat500.de/500L

    Der neue Citroen C4 Picasso ist mit 4,50m leider viel zu lang: http://translate.google.com/transla...c4-picasso-etre-enfin-le-premier-1682379.html

    Plant Merdedes etwas in Sachen Van auf A-Basis *kratz*
     
  11. Tobi92

    Tobi92 Guest

    Die "Alten" haben aber auch nicht ewig Bestand.
    Und wenn die "Nachrücker" dann bereits auf andere Marken eingeschossen sind, sieht Mercedes alt aus.
     
  12. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    422
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Jo, nennt sich B-Klasse ;).

    Sicher ein Namenswirrwar in den letzten Jahren, dir hätte ich aber durchaus zugetraut durchzusteigen ;).

    gruss
     
  13. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    252
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
  14. #13 Mr. Bean, 03.01.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja: So ist es.
     
  15. Tobi92

    Tobi92 Guest

    Die "Stammkundschaft" hatte aber auch genug Zeit, sich nach Alternativen umzusehen.
    Das Concept A wurde 2011 vorgestellt.

    Wer da noch ratlos zurück bleibt, der muss sich an die eigene Nase fassen.
     
  16. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    252
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Ja, wie dumm ist das Argument denn? Ein Konzern wie DC sollte alles daran setzen, seine Stammkunden zu halten. Mehr Geld als mit Stammkunden kann kein Unternehmen verdienen.

    Aber DC ist ja bekannt für idiotische Entscheidungen und Geldverbrennung (Schrempp war der grösste Wertevernichter aller Zeiten!)
     
  17. Tobi92

    Tobi92 Guest

    Ja, das hast du schon oft genug erwähnt, ich kann die Meinung nicht teilen.
    Daimler bietet eine größere und eine kleinere Alternative, sowie den GLA.
    Wer dieses Angebot ausschlägt, der muss nunmal wechseln.
    Mehr als Alternativen wird es nicht geben und den Elch wird es in dieser Form ebenso nicht mehr geben.
    Und natürlich kann man mehr Geld als durch Stammkunden verdienen, indem man die Kunden des anderen Konzerne in Massen abgreift.
    Und sie vergraulen sich damit ja auch nicht alle Stammkunden.
    In meinem Familien- und Bekanntenkreis sind bislang alle bei Mercedes geblieben und selbst meine Mutter, die jetzt ihren 4. Elch fährt, würde beim nächsten entweder zu einem Smart oder dem W176 greifen.
    Der Elch wird nicht von jedem "Stammkunden" vermisst, denn manche davon sind offen gegenüber Alternativen.
    Und wenn ich den Rest der "Stammkunden" einbüßen müsste um damit einen Haufen neuer und vor allem junger Kunden zu ködern, würde ich das auch so machen.
     
  18. #17 Mr. Bean, 03.01.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Welche ist denn die kleinere *kratz*

    Jetzt sag nicht Smart ...
     
  19. Tobi92

    Tobi92 Guest

    Natürlich der Smart.
    Hohe Sitzposition, innen groß, außen klein, schöne Rundumsicht, ... viele Parallelen zu den Vorzügen, die dem Elch ja immer nachgesagt werden.
    Ihm fehlen nur 2 Sitzplätze und ein bisschen mehr Wertigkeit.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bean, 03.01.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das ist doch keine Alternative :o
     
  22. Tobi92

    Tobi92 Guest

    Für dich vielleicht nicht.
    Meine Mutter und meine Großeltern (jeweils W169) sehen es als ernstzunehmende Alternative.
    Sogar mein Vater benutzt den Smart genau so gerne wie seinen S204.
    Und auch ich würde ihn im Vergleich zu einem Elch vorziehen.
     
Thema:

Wie gefällt euch dieser W176 (Studie)

Die Seite wird geladen...

Wie gefällt euch dieser W176 (Studie) - Ähnliche Themen

  1. Unterdruckdose Turbolader w176 a200

    Unterdruckdose Turbolader w176 a200: Hallo, bei meiner A Klasse Bj. 2012 115kw 156ps Benziner ist laut Mb die unterdruckdose defekt, MB möchte mir einen neuen Turbo lader verbauen aus...
  2. W176 - Ruckelt bei 60 kmh

    W176 - Ruckelt bei 60 kmh: Hallo zusammen, mein W176 ruckelt leicht (man spürt es aber am popo) wenn ich im 3. oder 4. gang mit ca 60 kmh durch die Stadt fahre. Das macht...
  3. W176 Satz Mercedes AMG Kompletträder - neuwertiger Zustand ( W176 W246 & W117 )

    Satz Mercedes AMG Kompletträder - neuwertiger Zustand ( W176 W246 & W117 ): Ich biete hier vier sehr gut erhaltene Mercedes AMG Kompletträder. Habe sie kürzlich von meinem Fahrzeug EZ 04/2015 entfernt. Die Felgen sind in...
  4. Can bus anschluss bei W176

    Can bus anschluss bei W176: Hallo habe eine Alarmanlage gekauft und jetzt suche ich bei meinem W176 im Innenraum wo der Can-bus anschluss ( high und Low ) ist ?! Wer kann mir...
  5. Tankentlüftung W176 180CDI defekt

    Tankentlüftung W176 180CDI defekt: Hallo, kann mir jemand sagen wo der W176 180CDI das Tankentlüftungsventil hat? Habe den Fehler P1490 im Speicher.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden