wie gross sind die türtröten im elch hinten? und wiviel watt haben die serienteile?

Diskutiere wie gross sind die türtröten im elch hinten? und wiviel watt haben die serienteile? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; kann mir das jemand beantworten? und muss ich bei nem gemopften die verkleidung ganz abbauen oder komme ich da von aussen dran? habe den ls in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laabla

laabla Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    kann mir das jemand beantworten? und muss ich bei nem gemopften die verkleidung ganz abbauen oder komme ich da von aussen dran?
    habe den ls in der tür hinten fahrerseite geschossen!
    such nun originalersatz sehr günstig,oder wasbesseres für beide seiten neu!
    empfehlungen??
    gruss laabla

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eddi@AMG, 09.01.2003
    eddi@AMG

eddi@AMG Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    HI wenn du Lautsprecher original suchst bei ebay sind welche drin einfach auf suchen und a-klasse eingeben.
    Was die teile kosten wieß ich leider nicht.

MfG Patrik

4. laabla

laabla Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    danke das war nett gemeint aber das sind leider die vorderen!!
    hifi spezis wie sieht das aus?
    wer kann was zur grösse leistung und ei-ausbau sagen?
    gruss laabla

5. #4 Peter Hartmann, 09.01.2003
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hmm laabla, auch auf die Gefahr hin, dass Du sowas nicht hören willst: Bau die Boxen hinten und vorne aus, verscherbel sie bei Ebay, leg noch ein paar € drauf und bau Dir vorne zb. das Focal 165-A zum Preis von ca. 140€ ein. :]

6. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo laabla ,

kann mich Peter nur anschliessen die Serien Dinger sind die Arbeit nicht wert die wieder einzubauen.
    Zumal die bei DC wahrscheinlich auch nicht gerade als
    sonderangebot durchgehen. Hab mir damals vone Canton Pullman C16 geholt und hinten Mac Audio genaue bezeichnung weiss ich net mehr , die canton haben 120€ gekostet und die Mac audio ca. 25€.
    Bin mit dem Klang super zufrieden.

Gruss JOJO

7. laabla

laabla Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hi spezis,
    also vorne habe ich RS audio boxen drinnen.
    hinten habe ich bis dato gedacht lass ich die serien quitscher drin.........der auf der fahrerseite hinten is nun übern jordan!
    ich bin natürlich immer an besserem interessiert! und 25 euro max 50 euro wollte ich da ausgeben!
    tips und links jederzeit gerne...
    aber ich weiss nichtmal wie gross und welche leistung de teile haben!!?????
    und muss ich beim mopf elch wieder die komplette verkleidung abmachen oder geht da sowas wie ne teildemontage???
    habe die audison endstufe 605 oder so drin iss ne 5 kanal! die lautsprecher sollten genug aushalten!?
    also wie gross sind die ls hinten in den türen(durchmesser+tiefe)
    welche leistung müssen sie haben? undwas für günstige empfehlungen habt ihr? gruss laabla

8. funk

funk Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 190
    also zumindest in der pre-mopf sind 13-cm-euro-korb ls drin..jedoch solltest du relativ flache wohl einsetzen..

und 50 €? dafür bekommst du nen warmen händedruck, aber keinen schalldruck, geschweige denn gute boxen..sorry!

gruß funk

9. laabla

laabla Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hi und danke,
    aber hat jojo nicht geschrieben das er für mc audio 25euro gelöhnt hat??
    ich will doch nur welche die mitlaufen wie die serienteile bisher...nur höher belastbar!........
    und wie meinst du das mit flach..welche tiefe?

10. BiZz

BiZz Elchfan

Marke/Modell:
    A170cdi PM
    Ich hab auch Cantons drin, und ich sag dir, die investition lohnt sich.

www.ue2000.de gibts die für 120€. Die sind nicht nur höher belastbar, sondern haben auch mehr Schalldruck und eben mehr klang.

Wenn du schon ausbauen musst, kannst dus auch gleich richtig machen, finde ich.

Grüße,

Mario

11. laabla

laabla Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hi das denke ich mir das alles besser iss als der seriensch...
    aber wie gross sind die ls? 13 cm oder 10 cm 0der wie?
    und kann man bei der mopf aklasse nur die verkleidungen über den ls abmontieren oder muss wieder die ganze verkleidung ab??
    pppppppppeeeeeeeeeeeeeeettttttttttteeeeeerrrrr
    hilfe ;)
    120 euro iss aber schon einiges an geld....gehts nicht billiger? gruss laabla
    und was ist mit den magnat bullpower 213 systhem? der prei waere ja ok?

12. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo laabla ,

was du hattest an den Seriendingern noch ne Endstufe dran ? , also wie gesagt vorne rein entweder die canton cs.2.16 oder die Focal wie Peter gesagt hat , und hinten hab ich auch lange ueberlegt ob ich mir net die canton cs.2.13 hol aber hab dann gedacht hinten laufen die bei mir eh nur uebers radio mit also max. 40 W wenn ueberhaupt was sie bekommen. Aber ich denke wenn du schon ne Endstufe hast wuerde ich auch hier ne Stufe hoeher gehen.

Gruss JOJO

13. laabla

laabla Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hallo????????

ich habe doch schon geschrieben das ich vorne
    LAUTSPRECHER VON R S AUDIO DRINHABE !!!!
    kann mir bitte freundlicherweise jemand da draussen im forum die frage beantworten welchen durchmesser die lautsprecher der a klasse in den hinteren türen haben und wie tief die sind? vielleicht hat ja jemand noch seine ausgebauten serien teile daheim rumliegen....
    und muss ich zum ausbau wieder die türverkleidung komplett entfernen???
    simple fragen ---- simple antworten
    laabla

14. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

also hinten die haben bei meinem pre-Mopf 13 cm , und es soll zumindest beim pre-Mopf gehen ohne die Tuer verkleidung abzubauen habs versucht hatte dann aber beim rumziehen und Hebeln zuviel Schiss das was hinueber geht und hab dann die Verkleidung abgebaut. Wies beim Mopf modell ist weiss ich nicht.

Gruss JOJO

15. laabla

laabla Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    danke jojo,da werde ich mich mal nach 13er ersatz umsehen.....
    also es sieht wohl so aus das mein anlageninstaller.die hinteren ls nur übern radio mitlaufen lässt...da sollten doch wohl 60 watt als ls leistung ausreichend sein oder?

16. laabla

laabla Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @ jojo....
    kannste mir auch sagen welche einbautiefe die serien 13er haben?
    denn ich habe schonmal den fehler gemacht und mir billige ls gekauft die dann zu tief waren....
    gruss und danke nochmal marco

17. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
  18. oli

oli Elchfan

Beruf:
    Student WI
    Marke/Modell:
    A 160
    hallo!

also ich habe im pr-mopf hinten die focal 130 ca eingebaut (130 euro).
    haben 130 mm durchmesser und passen aber echt geradeso rein! -am besten mit adapterringen!

ich glaube beim mopf-elch ist die türverkleidung an den hinteren türen unten nicht verändert, oder?
    -dann brauchst du nicht die komplette türe abbauen!
    man kann die verkleidung direkt vor dem lautsprecher rausclipsen!
    allerdings mit viel kraft und vorsicht!
    wenn man aber mal den anfang hat, geht es recht einfach!

von der tiefe her ist eigentlich relativ viel platz!
    du musst nur schauen:
    wenn du ein koax-system hast, darf der hochtöner nich zuweit vorne herausstehen, sonst bekommst du die blende vor den lautsprechern nicht mehr drauf...

hoffe etwas geholfen zu haben!

PS: wenn Du eine 5-kanal-Endstufe hast, wieso lässt du die hinteren Lautsprecher nicht über die laufen?
    dann kannst du mit dem high-pass die tiefen von den lautsprechern nehmen! somit werden sie viel belastbarer -und klingen besser!

gruss oli

19. laabla

laabla Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    danke oli,
    laut meinem ex einbauer laufen die in den türen über die endstufe :)
    adapterringe habe ich bei ebay von vianco oder so für 3 euro oder so ersteigert......die liegen seitdem bei mir im bastelschrank;)
    kann mir jemand was zur firma helix sagen??
    die haben auch recht interresante sachen im angebot!? gruss laabla

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Peter Hartmann, 10.01.2003
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi laabla!

Helix würde ich in Sachen LowCost Boxen nicht kaufen, das ist rausgeworfenes Geld. Die "Blue" Serie ist wirklich kompletter Müll und ihr Geld auf keinen Fall wert!

Mir ist durchaus klar, dass Du nicht viel investieren möchtest und einfach nur Musik hören willst. Nur stellt sich mir als ein bisschen- CarHifi- Erfahrener die Frage nach dem Sinn, jetzt mit aller Gewalt so wenig wie möglich ausgeben zu wollen und jegliches Verhältnis zwischen gebotener Leistung und Preis zu verlieren. Billig bedeutet nicht, dass es ein Schnäppchen ist, sondern, dass Du schlechte Ware zu einem Preis kauft, den sie nicht wert ist. Günstig hingegen bedeutet, dass Du gute Komponenten für wenig Geld kaufst. Nun ist die Frage, was Du willst: Eine billige oder eine günstige Lösung Deines Problems?!

Warum lässt Du eigentlich die hinteren Boxen über die Endstufe laufen? Eine Endstufe holt aus den Werksboxen sicherlich auch nicht ein gutes Ergebnis raus und führt, so wie bei Dir, zum Tod der Boxen. Das Gleiche wird Dir mit den billigsten Ersatzboxen ebenso passieren. Außerdem zerstören Heckboxen die Bühne und den ausgewogenen Klang eines guten Frontsystems.

Mein Vorschlag, wenn Du eine günstige Lösung willst:

Bau SÄMTLICHE! Boxen und die Endstufe aus Deinem Elch aus und verklopp sie getrennt bei Ebay. Die zahlen bei einer guten (,vielleicht auch etwas übertriebenen) Beschreibung für jeden Scheiß ein Schweinegeld. Auf dieses Geld legst Du noch ein bisschen was drauf und kaufst Dir Komponenten, an denen Du 1. lange Freude hast, die 2. auf Deine Bedürfnisse abgestimmt sind und 3. mit einem richtigen Einbau Dir mehr Freude machen, als Dein jetziges System. Gerne helfe ich Dir dann mit der Komponentenwahl weiter.

Wenn Du aber dennoch eine billige Lösung möchtest, so werde ich Dir nicht weiterhelfen können, da ich es ablehne, Boxen zu nennen, die eine Empfehlung nicht wert sind und Dir damit einen Einbau zu empfehlen, der jegliche Prinzipien des professionellen CarHifi missachtet.

22. funk

funk Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 190
    in einer der letzten autohifi-ausgaben war ein audi a3 drin, der nur mit helix-komponenten ausgestattet war! das auto hat glaub ich sogar eine meisterschaft gewonnen...

der clou daran, die besitzerin hat sämtliche boxen bei helix im fabrikverkauf aus test-rückläufen und ähnlichem gekauft! so kam sie an hochwertige sachen günstig ran (günstig im sinn von peter...)

die blue-serie kannst du aber einfach nur in der pfeife rauchen....

allerdings kann ich nur bei meiner meinung bleiben: entweder du krempelst deine endstufe um und steuerst die front-ls aktiv an (falls das mit der audison geht) und lässt die hinteren einbauplätze frei, oder du solltest etwas tiefer in die tasche greifen..denn eine billige lösung (im sinne von peter) wird dir bestimmt kein lächeln ins gesicht zaubern, wie es eine hochwertige lösung kann....so gesehen sind 25-50 € nen menge geld zum einfach raus schmeißen!

ist meine meinung!

gruß funk

Thema:

wie gross sind die türtröten im elch hinten? und wiviel watt haben die serienteile?

Die Seite wird geladen...

wie gross sind die türtröten im elch hinten? und wiviel watt haben die serienteile? - Ähnliche Themen

1. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  2. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  3. 20. Geburtstag des Elchs!

20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  4. Hinten aufbocken?

Hinten aufbocken?: Hallo zusammen! Für den Stoßdämpferwechsel hinten muss man ja das Auto aufbocken, wenn man keine Hebebühne hat. In den Anleitungen dazu wird da...
  5. Elch hat gebrannt

Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.