W169 wie heißt diese Farbe?

Diskutiere wie heißt diese Farbe? im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Elchgemeinde, Ich habe mal ne blöde Frage. In der Vorstellung des W169 3 Türer sieht man immer ein Fahrzeug in Gelb- Gold Metallic. Bild...

1. #1 Elch Freak, 14.08.2020
    Elch Freak

Elch Freak Elchfan

Ausstattung:
    A150 Coupe, Automatik, Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel etc.
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo Elchgemeinde,

Ich habe mal ne blöde Frage.
    In der Vorstellung des W169 3 Türer
    sieht man immer ein Fahrzeug in Gelb-
    Gold Metallic.
    Bild unten. Wie heißt diese Farbe?

Gruß und schönes Wochende
    Detlev

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: wie heißt diese Farbe?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stuermi, 14.08.2020
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Ich hab hier noch einen Prospekt vom Mopf, da gibt es eine Farbe namens Zirrusweiß (Code 650) - das könnte das evtl. sein.

4. #3 Seelenfischer, 14.08.2020
    Seelenfischer

Seelenfischer Elchfan

Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. ICT Lederschaltknauf und -manschette nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm - DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Heisenberg und dasBesteamNorden gefällt das.
  5. #4 dasBesteamNorden, 14.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2020
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf aus 06/2006
    Hallo stuermi und Elch Freak

Zirrusweiß ...ist es nicht, und ein Mopf(iger) Farbton auch nicht, denn die Außenspiegel des C169-Coupe aus dem Bild von Elch Freak sind vom VorMopf.
    Zirrusweiß ist ein unifarbener weißer Farbton nachdem damals die Farbe Weiß anfing Hipp zu werden. siehe Preisliste 07/2007 im Anhang.

Auch aufschlussreich aufgrund der Kulisse ist der folgende Link, erkennbar das die Bilder (jenes von Elch Freak ... und die aus meinem Link vor identischer Kulisse aufgenommen wurden, guckt ihr ...

https://mercedes-benz-publicarchive...der-Baureihe-169-2004---2008.xhtml?oid=453317

(Link aufrufen, dann runterscrollen, nun kommen unten Bilder, 1. Reihe - Bild 4 ganz rechts, dieser Farbton kommt dem Dünenbeige aus dem Alltag schon realistisch nahe)

Und der einzige Farbton der damals nach Erscheinung des Coupe in Sachen Gold in der Preisliste erschien, war Dünenbeige = Code 791

Dadurch dass diese Bilder (jenes von Elch Freak und aus meinem Link) von Vollprofis unter Zuhilfenahme von Licht, Spiegeln und pipapo erstellt werden, holen die natürlich eine Farbbrillianz aus dem Dünenbeige heraus das man denken könnte:
    Wow ... Leckerchen der Farbton.
    Die wissen schon wie es geht, glaubt man.

Der Goldton von Elch Freak hat sogar noch leichten Limettenstich wie ich finde.
    Aber anhand der Bilder aus meinem Link sieht man, das da Ähnlichkeit in den Farbtönen besteht, und zu den Bildern wird wohl die Preisliste aus 02/2006, die als Anhang 2 hier zu finden ist unten.
    Und in der (auch in der !!!) ist Dünenbeige der einzige "güldene" Farbton.

Da täglich bei mir ein T245 in Dünenbeige umherfuhr, ist es fast unglaublich was die Profis unserer Bilder da aus dem Farbton rausholen.

Wir lesen uns ... :thumbsup:

Nachtrag
    Nachdem ich nun den Kommentar von Seelenfischer gelesen habe, denke ich schon das er Recht hat mit seinem Designo-Lack und dem Farbton (siehe meine Einlassung mit limettenstichigem Farbton).

Top *thumbup* ... an Seelenfischer

Anhänge:

Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  6. #5 stuermi, 14.08.2020
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Also in meinem Mopf-Prospekt ist das Zirrusweiß auch Limettenstichig :-P
    Wäre ich noch in meinem Lehrbetrieb, könnte ich Euch das am Montag genau sagen (Autolackgroßhandel), aber 1. bin ich da schon fast 30 Jahre nicht mehr und 2. ist die Firma inzwischen Pleite :D

Übrigens habe ich gerade mal einen Vor-Mopf-Designo Katalog aus dem Regal gezogen und da gab es für den W169 überhaupt keine Designo Lackierungen! Nur die Innenausstattungen gab es als Designo Ausführungen.
    Auch in der Gesamtübersicht aller Modelle gab es damals kein Hellgrün Metallic 024, das muss also von später sein.

Thema:

wie heißt diese Farbe?

Die Seite wird geladen...

wie heißt diese Farbe? - Ähnliche Themen

1. W169 Wie heisst diese Zuleitung?

Wie heisst diese Zuleitung?: Moin moin und frohe Weihnachten wünsche ich Euch aus Hamburg. Ich bin seit Oktober Besitzer einer A150 Baujahr 2008 (Benziner). Seit gestern...
  2. W169 Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?

Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?: Hallo Zusammen, gestern während der Fahrt hab ich leider folgendes Bauteil (siehe Bild gelb umrandet bzw. markiert) verloren. Wumms, weg!...
  3. W168 Wie heisst so ein Teil

Wie heisst so ein Teil: Hallo ich habe beim wechsel von meinen dämpfern heckklappe die metallplatten die den dämpfern festhalten verbogen nun gehen die nicht mehr rein....
  4. W168 Wie heißt dieses Bauteil ?

Wie heißt dieses Bauteil ?: Hallo Euch, heute bin ich fast vom Glauben abgefallen. 8| Ich bin ja seid ca. Mai Besitzer eines W168 mit frischem TÜV !! Diesen bewege ich...
  5. W169 Wer weiß wie das Teil heißt

Wer weiß wie das Teil heißt: Hallo, der Grund meiner zerstörten Kupplung ist das unten gezeigte grüne Teil (rot umkreist). War schon in der Niederlassung nur haben wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden