W168 Wie heißt dieses Y-Teil an der Schaltstange

Diskutiere Wie heißt dieses Y-Teil an der Schaltstange im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, folgendes Problem habe ich. Ich konnte vorhin auf einmal nicht mehr schalten, nur der 2. Gang ist noch reingegangen. Wenn ich versucht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LaXs

LaXs Elchfan

Marke/Modell:
    W168 Bj.98
    Hallo, folgendes Problem habe ich.

Ich konnte vorhin auf einmal nicht mehr schalten, nur der 2. Gang ist noch reingegangen.
    Wenn ich versucht hatte in einen anderen Gang zu schalten hat es sich angefühlt as würde irgendwas verklemmt sein.
    Darauf hin hab ich mal die verkleidung der Schaltstange abmontiert und hab mit etwas mehr kraft versucht einen andernen Gang einzulegen. Das hat dann auch geklappt nachdem ich zusätzlich noch etwas rumgewackelt hatte.

jetzt ist aber diese Plastik Y-Teil was vom der Schaltstange nach vorne geht von der stange abgefallen.

Meine Frage ist wie bekomme ich es wieder dran.

Wie heißt das Teil, wozu ist das überhaupt und kann das klemmen des Ganges an diesem Teil
    liegen?

Danke schon mal im Vorraus.

p. s. ich hab die Suchfunktion sehr intensiv genutzt aber leider hab ich zu meinem Problem keinen passenden Thread gefunden. Falls ihr einen Passenden Thread kennt, bitte den link hier Posten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blechnase, 20.01.2010
    Blechnase

Blechnase Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Schalter
    Ich weiß zwar nicht welches Y Du meinst,aber Dein Problem scheint wie bei einigen Elchen (auch meiner) das Plastikkugelpfänchen vorn am Getriebe (von oben rechts) zu sein.Springt gern einmal raus,mann drückt es zurück,hält ne Weile,wieder zurück, dann werden die Abstände kürzer.Also ein neues für 3,65€ einbauen und wieder froh sein.

4. #3 allgäu-blitz, 20.01.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

Zeig das Plastikteil einfach beim Mercedeshändler. Der weiß sofort was du brauchst. Der Preis stimmt. Hatte dieses Teil auch neu gebraucht, nachdem dieses Pendelgewicht gegen den Rahmen geschlagen hat. Hört sich von innen an wie ein Rahmenbruch. Weiß allerdings nicht genau, wozu diese "Schwinge am Getriebe notwendig ist. Ich möchte fast behaupten, daß da die Väter des Elches ein "Patent" drauf haben. Aber sei´s drum

Thema:

Wie heißt dieses Y-Teil an der Schaltstange

Die Seite wird geladen...

Wie heißt dieses Y-Teil an der Schaltstange - Ähnliche Themen

1. Überzähliges Teil nach Anlassereinbau

Überzähliges Teil nach Anlassereinbau: Hallo, habe nun nach einer sehr feinen Anleitung aus dem Forum einen Anlassertausch am W168, A140 mit Schaltgetriebe von oben durchgeführt. Am...
  2. W169 Wegen Fahrzeugwechsel (w169-w246) diverse Teile zu verkaufen

Wegen Fahrzeugwechsel (w169-w246) diverse Teile zu verkaufen: Hallo zusammen, wegen Umstieg vom W169 200CDI Bj. 2011(MOPF) auf B-Klasse biete ich einige Teile hier an: 1. Verkauft! 2. Kenwood DDX 5016...
  3. Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?

Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?: Hallo Zusammen, gestern während der Fahrt hab ich leider folgendes Bauteil (siehe Bild gelb umrandet bzw. markiert) verloren. Wumms, weg!...
  4. W168 schlachten. Welche Teile sollte man aufheben??

W168 schlachten. Welche Teile sollte man aufheben??: Hallo zusammen, da das Automatikgetriebe meines 160L nun den Geist aufgegeben hat und eine Reparatur nicht lohnt werde ich wohl meinen Elch...
  5. Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil

Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil: Also: Parkhaus Siuation. Reinfahren, Fenster runter ...es knistert was in der Tür, aber es geht. Rausfahren Fenster runter, es knistert , aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.