W168 Wie hoch ist der Ruhestrom normalerweise

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von CarstenE, 31.12.2010.

  1. #1 CarstenE, 31.12.2010
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Habe noch nichts gefunden

    Wie hoch ist üblicherweise der Ruhestrom im Elch?

    Ich habe an der SH eine Funkfernbedienung- diese zieht nochmals zusätzlich 55mA.
    Wenn der Wagen vier Tage (wg der Feiertage) steht, ich dann die SH ne viertel Stunde laufen lasse springt er nicht mehr oder extrem schwer an.

    Mir scheint das bei dem (Zusatz)Stromverbrauch normal zu sein.

    Nach den Feiertagen wir der Wagen wieder täglich bewegt... dann wird das sicher nicht merh auffallen.

    Will trotzdem wissen wie hoch der Strom trotzdem ist.

    Guten Rutsch @all

    Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarstenE, 31.12.2010
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Habe es selbst beantwortet

    Der Elch zieht etwa 40 mA.

    Mist,
    die verd. *mecker* Funkfernbedienung zieht sich trotz kappen der Kontroll-LEDs immer noch 45mA zusätzlich
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die 40mA sind auf jeden Fall richtig.

    Aber auch 80mA Ruhestrom sollte eigentlich nicht zu Startschwierigkeiten führen.

    Vier Tage sind ja grade mal knapp 8Ah. Das sollte eine Batterie bringen.

    Tut sie das nicht mehr, dann liegt es an der Batterie.

    gruss
     
  5. #4 CarstenE, 02.01.2011
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Muss dazu sagen das in diesesn 4 Tagen die SH öfters mal angeworfen wurde... dies raubt natürlich auch ganz schön Strom.

    Ich denke das ich ggf eine 2. Batterie für die SH verbauen werde


    Weiss nur noch nicht wohin mit dem Ding


    Grüsse
    Carsten
     
  6. syscab

    syscab Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    12
    Hallo CarstenE,
    es liegt wahrscheinlich nicht an 40 oder 80 mA Ruhestrom. Das verkraftet eine intakte Batterie leicht. Auch eine laufende SH verbraucht schätzugsweise nur um die 50W. Erst wenn das Innenraum-Gebläse dazukommt, geht der Stromverbrauch richtig hoch. Laß' die Heizung mal ohne Gebläse heizen. Dann tauen die Scheiben zwar nicht ab, der Motor ist aber vom Start an warm und das Gebläse wird dann von der LiMa versorgt.
    Grüße
    syscab
     
Thema: Wie hoch ist der Ruhestrom normalerweise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruhestrom a-klasse

Die Seite wird geladen...

Wie hoch ist der Ruhestrom normalerweise - Ähnliche Themen

  1. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  2. Elektrische Fensterheber... Scheiben gehen nicht mehr hoch

    Elektrische Fensterheber... Scheiben gehen nicht mehr hoch: Sooooo nun auch noch das Beim A 190 gehen die Scheiben zwar alle runter, aber keine geht mehr hoch.. 4 er EFH.... Wat da los??
  3. TÜV Abgaswerte zu hoch

    TÜV Abgaswerte zu hoch: *spam* Hallo Ende februar war ich in der werkstatt wegen dem tüv es wurden die hinteren stossdämpfer und die abgaswerte (3.52 statt 1.20) als...
  4. Verbrauch sehr hoch

    Verbrauch sehr hoch: Hallo, ich fahre einen 180 CDI, und plötzlich ist mein Verbrauch in den letzten Wochen gestiegen, auch wenn das Auto schon warm ist ich komme...
  5. Kalter Benziner dreht hoch, säuft dann ab

    Kalter Benziner dreht hoch, säuft dann ab: Hi, ich habe etwas das Forum durchsucht, aber bisher, nach ewiger sucherei kein ganz passendes Thema gefunden. Auto: -W168 1.6L Benziner...