Wie Hohlraum leicht und stabil ausfüllen?!

Diskutiere Wie Hohlraum leicht und stabil ausfüllen?! im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines Werkstattforum; Hi... Nachdem ich heute meine Altölbestände endlich mal entsorgen konnte, hab ich noch drei optisch recht ansehnliche 20l-Kannen hier stehen, die...

  1. #1 sturmtiger, 23.04.2020
    sturmtiger

    sturmtiger Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    1.138
    Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    D5244T4 + AW TF80SC-AWD
    Marke/Modell:
    Volvo XC90-I D5 AWD
    Hi...

    Nachdem ich heute meine Altölbestände endlich mal entsorgen konnte, hab ich noch drei optisch recht ansehnliche 20l-Kannen hier stehen, die ich gerne zu Hockern verwursten wollte...

    Dafür wollte ich die Kanister aber gern noch irgendwie etwas auffüllen. Sind zwar so schon stabil genug, dass ich mich problemlos draufpflanzen kann, aber irgendwas möchte ich doch als Füllung haben.

    Beton/Wasser fällt aufgrund des Gewichtes leider aus :D
    Bauschaum find ich auch uncool... Vermute die werden "bauchig", wenn das Zeug ungleich aushärtet, außerdem könnte es nachher unangenehm darin rumknarzen.

    Hat sonst vielleicht noch jemand ne Idee, was man da so reinfüllen könnte, was nicht allzu schwer ist, aber viel Platz ausfüllt, und vor allem nicht teuer ist? :D

    Danke schonmal!

    Gruß,
    Alex
     
    de_vmni gefällt das.
  2. #2 Gast14383, 23.04.2020
    Gast14383

    Gast14383 Guest

    Tag Alex,

    da gibt´s nur eins: Aerogel!

    Könnte zwar etwas Beschaffungsprobleme machen, dafür ist das Zeug aber wirklich zu vielem zu gebrauchen. Siehe:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Aerogel
     
    Heisenberg, de_vmni und sturmtiger gefällt das.
  3. #3 sturmtiger, 23.04.2020
    sturmtiger

    sturmtiger Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    1.138
    Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    D5244T4 + AW TF80SC-AWD
    Marke/Modell:
    Volvo XC90-I D5 AWD
    Geiles Zeug! *biggrin**biggrin**biggrin*

    Ich dachte da aber an etwas Bodenständigeres... :D
    Nachdem dann eine von unseren 6 Katzen um meine Beine gestromert ist, ist mir dann noch das nicht klumpende Katzenstreu eingefallen... :whistling:
    Ich glaub, das wird's *elch*
     
    Rudi_56... und de_vmni gefällt das.
  4. #4 Gast14383, 23.04.2020
    Gast14383

    Gast14383 Guest

    Wenn die Deckel der Kanister mitsamt ihren Dichtungen noch vorhanden sind, kannst sogar gebrauchtes Katzenstreu verwenden und sparst Dir so die Entsorgung :-)
     
    Rudi_56..., Heisenberg, de_vmni und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 sturmtiger, 23.04.2020
    sturmtiger

    sturmtiger Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    1.138
    Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    D5244T4 + AW TF80SC-AWD
    Marke/Modell:
    Volvo XC90-I D5 AWD
    Die Gefahr im Suff dann ne Stinkbombe platzen zu lassen, ist zu hoch... *LOL*
     
    kleiner elch, Heisenberg und de_vmni gefällt das.
Thema:

Wie Hohlraum leicht und stabil ausfüllen?!

Die Seite wird geladen...

Wie Hohlraum leicht und stabil ausfüllen?! - Ähnliche Themen

  1. W168 Luftmassenmesserstreifen einlöten leicht gemacht

    Luftmassenmesserstreifen einlöten leicht gemacht: Hallo, in dem Beitrag https://www.elchfans.de/threads/instandsetzung-des-mass-air-flow-meter-maf-lmm.49423/ wird super erklärt, wie man das...
  2. W168 Hinterachsfahrschemellager mit leicht erhöhtem Spiel

    Hinterachsfahrschemellager mit leicht erhöhtem Spiel: Hallo, hatte heute meine HU/AU, die ich ohne ersichtliche Mängel bestanden habe. Als einziger Hinweis wurde ein Hinterachsfahrschemellager (was...
  3. W168 Schleifgeräusch vorne links bei leichtem Lenkeinschlag

    Schleifgeräusch vorne links bei leichtem Lenkeinschlag: Moin. Mein W168 A210 macht insbesondere bei leichten Linkskurven bei etwas schnellerer Fahrt ein Schleifgeräusch vorne links, was man mechanisch...
  4. W168 leichte Mahlgegeräuche

    leichte Mahlgegeräuche: Moin, bin Neu hier im Forum. W168 140 L Version, Schaltung. Ist meine erste A-Klasse:rolleyes: und habe gleich mal ein Frage. ab ca. 50km hört man...
  5. Unterboden entrosten, aufarbeiten und Hohlräume konservieren

    Unterboden entrosten, aufarbeiten und Hohlräume konservieren: Hallo! Ich werde demnächst den Unterboden meines Elchs aufarbeiten. Nun habe ich mir Brantho Korrux und Fluid Film AS-R besorgt. Meine Frage...