W168 Wie Kabel verlegen?

Diskutiere Wie Kabel verlegen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich benötige einen guten Tip, wie ich ein Kabel beim W168 BJ 2000 vom Motorraum zum Kofferraum bekomme. (Wenn mgl Beifahrerseite ;) ) - Ist...

1. #1 monster, 11.11.2010
    monster

monster Elchfan

Marke/Modell:
    ungewaschen
    Hallo,
    ich benötige einen guten Tip, wie ich ein Kabel beim W168 BJ 2000 vom Motorraum zum Kofferraum bekomme.
    (Wenn mgl Beifahrerseite ;) )
    - Ist in dem Sandwich-Boden irgendetwas vorhanden, was die Sache vereinfacht?
    Oder heißt es den Wagen im Innenraum zu "strippen" und normal und damit aufwendig zu verlegen?
    - Wo sind eventuell vorhandene Durchbrüche in der Spritzwand bzw heckwärts?

Jeder Lösungsvorschlag ist willkommen, auch zur teilweisen Lösung.

Grüße,
    monster

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy2008, 11.11.2010
    Andy2008

Andy2008 Elchfan

Beruf:
    IT-System-Admin
    Marke/Modell:
    W168/A190 & E230T
    Ich hab meine Kabel für die Wasser/Temp-Voltmeter-Öl/Temp Instrumente links durch die Gummi-Tülle vom Zeilzug für das Motorhaubenschloß in den Motorraum gezogen.*thumbup*

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich weiss ja nicht wo es rauskommen soll, aber ist es nicht vielleicht leichter das ganze über den Dachhimmel zu ziehen?

gruss

5. #4 westberliner, 11.11.2010
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Also, am einfachsten ist, wenn du den Teppich im Auto ausbaust, dann siehst du die Kanäle wo dort verlaufen. Ich habe es auf der Beifahrerseite gemacht, vom Mitteltunnel aus (Für den Subwoofer). Es müsste möglich sein entweder im Fussraum Beifahrer oder bei der Batterie irgendwo durchzukommen. Alternativ wie schon erwähnt beim Seilzug für Motorhaube.

6. #5 Mr. Bean, 11.11.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    1.: Wenn du vor dem Motor stehst siehst du oben Links eine gewölbte Adeckung. Hinter dieser ist ein Durchgang möglich.

2.: Es liegen Kabelkanäle unter dem Teppich! Also den einfach mal hochheben ...

3.: Es gibt am Ende dieses Kanals einen Durchbruch zum Abteil unter der Laderaumabdeckung falls dort benötigt.

xanon.steinlechner gefällt das.
Thema: Wie Kabel verlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 motorraum

,
  2. mercedes a-klasse sandwichboden

,
  3. a klasse powerkabel legen

Die Seite wird geladen...

Wie Kabel verlegen? - Ähnliche Themen

1. Kabel durch Heckklappe für Rückfahrkamera

Kabel durch Heckklappe für Rückfahrkamera: Hallo zusammen! Trotz eifriger Recherche in der Sufu ist es mir nicht gelungen, die Kabel für die RFK in den 169er Mopf meiner Frau in den...
  2. Radioausbau (Blenden?, Kabel, Spiegel) - wechsel zu Android

Radioausbau (Blenden?, Kabel, Spiegel) - wechsel zu Android: Hallo Leute, habe mir nun mein lange angedachtes Android-Radio bestellt passend für W169. Der Einbau wird für mich das größte Problem sein,...
  3. Kabel für Rückfahrkamera verlegen

Kabel für Rückfahrkamera verlegen: Moin, da ich mir demnächst ein Autoradio kaufen möchte an dem eine Rückfahrkamera angeschlossen wird, hat schon mal jemand ein Kabel vom Radio...
  4. Servopumpe Kabel ?

Servopumpe Kabel ?: Hallo Elchfahrer Hab da mal ne frage Meine Servopumpe war hin habe dann ne neue gebrauchte geholt ging auch nicht reklamiert und heute kam die...
  5. Kabel Rückfahrscheinwerfer

Kabel Rückfahrscheinwerfer: Hallo zusammen, Kann mir bitte einer von euch sagen welches das Kabel ist, in der Steckerleiste, Für den Rückfahrscheinwerfer? Ist ein Coupe 1,5...