W168 Wie kann ich Flecken auf dem Sitz entfernen?

Diskutiere Wie kann ich Flecken auf dem Sitz entfernen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Morgen, liebe Elchfans, auf dem Beifahrersitz (aus Stoff, nicht aus Leder) von meinem Elch gibt es großes Wasser- vielleicht Saftflecken,...

  1. #1 Boyington, 06.09.2010
    Boyington

    Boyington Elchfan

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüdenscheid-Shangrila
    Marke/Modell:
    A140 Classic Bj.2000
    Guten Morgen, liebe Elchfans,
    auf dem Beifahrersitz (aus Stoff, nicht aus Leder) von meinem Elch gibt es großes Wasser- vielleicht Saftflecken, Welche Fleckenentferner kann ich verwenden und könnt ihr mir mal empfehlen? Also welche Produkte sind besonders empfehlenswert?
    Vielen Dank im voraus

    Gruss
    Lee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 06.09.2010
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    erste Frage, hast du Sitzheizung *kratz*.

    Wenn nein, dann kommst duam besten mit folgenden Mitteln und einem Nass- Trockensauger zurecht bzw. kannst die Flecken entfernen.

    Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger
    Koch Chemie Polstar

    Mit einem der beiden Mittel wirst du erfolg haben. Kann evtl. sein, das es je nach Stärke nicht gleich beim ersten Anlauf klappt ;).
     
  4. #3 Boyington, 06.09.2010
    Boyington

    Boyington Elchfan

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüdenscheid-Shangrila
    Marke/Modell:
    A140 Classic Bj.2000
    Danke für dein Tipp, Proshine ;)
    Mit Sitzheizung ist mein Elch nicht ausgestattet.
    Nochmals vielen Dank!
     
  5. #4 Boyington, 06.09.2010
    Boyington

    Boyington Elchfan

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüdenscheid-Shangrila
    Marke/Modell:
    A140 Classic Bj.2000
  6. #5 CarClean, 06.09.2010
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    ich greife halt gerne auf Produkte zurück, wo ich weiß das sie die Leistung bringen bzw. die von Leuten als gut bewertet wurden die ich kenne ;).

    Versuche es einmal und berichte dann hier.
     
  7. #6 westberliner, 06.09.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Macht man sich sonst die Sitzheizung kaputt?

    Btw. Nachdem ich am Freitag meine Sitzheizung reparieren musste, habe ich festgestellt das man die Sitzbezüge relativ einfach runterbekommt. Würde die eher bei Gelegenheit einfach waschen.
     
  8. #7 CarClean, 06.09.2010
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    unter Umständen schon bzw. die Elektronik wird sich dann bemerkbar machen :o :-/. Kann dann passieren, das die Sitzheizung einen Kurzschluß verursacht bzw. die Stromaufnahme zu groß wird.
     
  9. mrnet

    mrnet Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Na das wäre doch mal ne entspannte Methode!
    - Hat da schon jemand Erfahrungen?
    - Laufen die nicht ein?
    - Gibt's irgendwo eine schöne Anleitung zum Ausbau der Bezüge?
     
  10. #9 westberliner, 07.09.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Ja, es gibt eine Anleitung, such mal danach - da wurden Mopf Sitze zerlegt. Ausbau der Sitze ist halt erforderlich. Die Bezüge sind danach strahlend Sauber und passen gut.
     
  11. #10 Elchfan577, 07.09.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Die Anleitung ist von mir und auf meiner Website zu finden: --> Ausbau Sitzbezüge W168 (PDF, ca. 9 MB)

    Gewaschen hab ich die Bezüge bei 40° (Die von mir verwendete Maschine hat kein 30°-Programm.).

    Ein einlaufen konnte ich nicht feststellen.
     
  12. mrnet

    mrnet Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    *doppeldaumenhoch*
     
  13. #12 Mr. Bean, 03.03.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Nippon

    Nippon Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Marke/Modell:
    A 140
    Ich hab meine auch schon in die Waschmaschine gesteckt, bei 30°. Werden wie neu.
     
  16. #14 CarstenE, 03.03.2011
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    selbst bei Sitzheizung geht das

    Dank naschender Frau Schokalde auf dem Sitz

    Richtig mit Seifenlauge und Bürste die komplette Sitzfläche abgebürstet und mit reichlich Wasser nachgespült.

    Dann Sitzheizung an, Klima auf volle Pulle und 10 Minuten rumgefahren.. Gab wohl nen nassen Hintern ( trotz aufgelegtem Handtuch) aber am nächsten Tag war alles trocken und fleckenfrei sauber

    Grüsse
    Carsten
     
Thema: Wie kann ich Flecken auf dem Sitz entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 sitzbezüge waschen www.elchfans.de

    ,
  2. flecken auf wc sitz entfernen

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Flecken auf dem Sitz entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Sitze kompatibel oder nicht Mopf/Pre-mopf/Lang-/Kurzversion???

    Sitze kompatibel oder nicht Mopf/Pre-mopf/Lang-/Kurzversion???: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade einen 140er Mopf gekauft bei dem die Bestuhlung leider ziemlich gelitten hat. Nun dachte ich mir, ich tausche...
  2. wie entferne ich das Plastikteil an der Sitzrückenlehne A140 (168)

    wie entferne ich das Plastikteil an der Sitzrückenlehne A140 (168): Hallo Elchfreunde, Ich habe zu den knarzenden Sitzen ( das ist mein eigentliches Problem am Fahrersitz !!! ) schon in der Suckfunktion einiges...
  3. W168 Griff Abdeckung Sitz höhen Verstellung Fahrerseite

    Griff Abdeckung Sitz höhen Verstellung Fahrerseite: Verkaufe eine nagelneue Orig. Verpaktes MB Ersatzteil. Griff/Hebel/Blende von der Sitz Höhen Verstellung. Fahrersitz. Passend für W168 A-Klasse...
  4. Dachreling entfernen

    Dachreling entfernen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon öfter Bilder von Vaneos gesehen, die keine Dachreling auf dem Dach haben. Sind diese dann abgebaut oder...
  5. Thermostatschrauben sitzen fest.

    Thermostatschrauben sitzen fest.: Hallo,eigentlich wollte ich den Thermostat (wegen Beschreibung hier im Netz)selber wechseln,war mir aber doch zu kalt.Meine Werkstatt rief mich...