W168 wie kann man den abgemeldeten Elch probefahren lassen bzw verkaufen?

Diskutiere wie kann man den abgemeldeten Elch probefahren lassen bzw verkaufen? im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Morgen Zusammen, möchte im Moment meinen 12 jährigen Elch (A140) verkaufen, aber der ist vor einpaar Wochen bereits abgemeldet, meine Frage ist:...

1. #1 Boyington, 01.07.2012
    Boyington

Boyington Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Classic Bj.2000
    Morgen Zusammen,

möchte im Moment meinen 12 jährigen Elch (A140) verkaufen, aber der ist vor einpaar Wochen bereits abgemeldet, meine Frage ist:

Wie lasse ich den Interessenten meinen Elch vor dem Kaufen probefahren? Ein tempotäres amtl. Kennzeichen bei der Zulassungsstelle und entsprechende Kfz-Versicherung zu besorgen? Oder ist die Probefahrt beim Privatverkauf überhaupt NICHT notwendig? Das ist ja geld- und zeitaufwendig, wenn das Auto immer noch nicht verkauft ist und die Interessenten ab und zu meien Elch probefahren möchten, dann muss ich für das tempotäre amtl. Kennzeichen und die entsprechende Kfz-Versicherung immer bezahlen.

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Danke für die Hinweise im Voraus!

Gruss

Lee

2. Anzeige

3. #2 Scanner, 01.07.2012
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    also wenn du verlangst, dass der kaeufer eigene rote schilder mitbringt, wird es schwer den elch loszuwerden.

wenn du selbst schilder bereitstellst, steigen die chancen enorm.

ohne probefahrt ist dein elch an diese "visitenkartenkaeufer" gaengig, aber da kriegst circa halben marktwert oder darunter, da jeder kratzer, jede delle, jede abnutzung von pedalen, lenkrad, sitze etc abgezogen wird.

4. Rem

Rem Elchfan

Beruf:
    KFZ-Schlosser in der Lehre
    Marke/Modell:
    A160 w168
    Richtig.
    Stell ein paar Rote Schilder zur Probefahrt bereit. Das macht einen sehr positiven Eindruck. Wenn ich meine eigenen Schilder mitbringen müsste, würde ich mir das auch überlegen.

5. #4 Boyington, 02.07.2012
    Boyington

Boyington Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Classic Bj.2000
    Danke für eure Antworten!
    Wie ist der Preis für solches rotes Kennzeichen und die entsprechende Kfz-Versicherung für z.B drei Monate? soll der Elch inzwischen als zweites Auto angemeldet werden?

Gruss
    Lee

6. #5 Schrott-Gott, 02.07.2012
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -

Deine jetzige Versicherung fragen, was das günstigste ist - Kommt auf die Familienverhältnisse an, also, wer hat wie lange den Schein und ist auf wieviel %, etc.?
    Normalerweise sinnvoll: Normal als Zweitwagen, normale Pauschal-Haftpflicht, Zahlungsweise halbjährlich. (Geld kriegst Du ja wieder zurück!!
    Kurzzeitversicherungen (Rote Kennzeichen) sind meist doppelt so teuer oder noch mehr und gehen nur ein paar Tage.
    -
    Das Auto hätte ganz normal angemeldet bleiben sollen und mit der Versicherung besprochen, dass das teurere Fahrzeug während dieser Zeit als Erstwagen und das billigere als Zweitwagen versichert ist.
    Manche Versicherungen gewähren auch eine gewisse Kulanzzeit, in der beide Autos als Erstwagen (mit entspr. Rabatt) geführt werden. Meist ein bis zwei Wochen.
    Wenn Du jetzt auf jemand anders anmeldest, hast Du noch nen Besitzer im "Brief".

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Boyington, 02.07.2012
    Boyington

Boyington Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Classic Bj.2000
    vielen Dank für die ausführliche Antwort, Schrott-Gott :)

Gruss

Lee

9. #7 Schrott-Gott, 02.07.2012
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Es war mir ein Vergnügen, bei diesem freundlichen *wink2* Dank!! *blumen*

Thema:

wie kann man den abgemeldeten Elch probefahren lassen bzw verkaufen?

Die Seite wird geladen...

wie kann man den abgemeldeten Elch probefahren lassen bzw verkaufen? - Ähnliche Themen

1. Abschied vom Elch und Forum....

Abschied vom Elch und Forum....: Hallo liebe Forumsgemeinde *beten* Leider ist die Zeit gekommen, sich von unserem Elch und damit leider auch vom Forum zu verabschieden. Elchi...
  2. Unser Elch springt nicht an

Unser Elch springt nicht an: Hallo zusammen. Wir haben ein etwas undurchsichtiges Problem. Der Elch meiner Frau sprang kürzlich vor Ihrer Arbeitsstelle nicht mehr an, wir...
  3. Elch (ein wenig) eingedellt

Elch (ein wenig) eingedellt: Hallo, die Tage haben wir einen A170 CDI mit einem Unfallschaden vorne links gekauft. Fahrleistung: 90'000 km Baujahr: 1999 Automatik. Es ist...
  4. Elch am Ende? Simmerring - Ölverlust

Elch am Ende? Simmerring - Ölverlust: Hallo gibt mal wieder Probleme mit unserem Elch - Facelift Automatik Unter dem Auto gibt es Öl Flecken. Ich war auch schon in der Werkstatt....
  5. Wohl Elchfieber - 6. Elch im Stall

Wohl Elchfieber - 6. Elch im Stall: Das Wetter schaft einen, lieber ein schattiges Plätzchen, etwas kühles Blondes und ein Tablet und schon nimmt die Unvernunft zu, man tut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden