W168 Wie kann man die Lenkradhöhe einstellen?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Boyington, 13.08.2010.

  1. #1 Boyington, 13.08.2010
    Boyington

    Boyington Elchfan

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüdenscheid-Shangrila
    Marke/Modell:
    A140 Classic Bj.2000
    Hallo liebe Elchfans,
    habe die Betriebsanleitung (Seite 76) von Mercedes W168 schon mal gelesen, wie man die Höhe des Lenkrades einstellen soll, aber leider habe ich den Höhenvertellhebel unter dem Lenkrad meines Elches nicht gefunden (lach mich nicht aus ;-), merwürdig.

    Weiß nicht, ob der serienmäßig bei allen W168 ist oder nicht.
    Könnt Ihr mir mal helfen?

    Vielen Dank für die nützlichen Infos

    Gruss
    Lee
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 13.08.2010
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    War Sonderausstattung :)
     
  4. #3 Hayaman, 13.08.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    hehehehe, entweder hat ihn jemand geklaut, oder du hast ihn nicht extra bezahlt *thumbup*

    Mach den Sitzt tiefer dann steht das Lenkrad höher *ulk*
     
  5. #4 Boyington, 13.08.2010
    Boyington

    Boyington Elchfan

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüdenscheid-Shangrila
    Marke/Modell:
    A140 Classic Bj.2000
    Schade! ich dachte eigentlich, dass der Lenkradhöhenverstellhebel bei allen W168 ausgerüstet ist. Nun kann ich nur den Sitz mal einstellen bis das Lenkrad mir bequem ist.
    Trotzdem danke schön, Matthias und Hayaman ;)
     
  6. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Sicher hat jede A Klasse eine Lenkradhöhenverstellung..links neben dem lenkrad ist eine Hebel..den drehen..Lenkrad lässt sich dann nach oben oder unten verstellen..danach wieder arritieren..fertig:;-)
    War Serienausstattung!!!!
     
  7. #6 Elchfan577, 15.08.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Es gab Elche ohne Höhenverstellung, es wurde erst später (ab MoPf?) Serie.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    War schon etwas vor der Mopf Serie.
    Aber am Anfang war es Sonderausstattung.

    gruss
     
  10. #8 w168012002, 16.08.2010
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    findet man alles in diesem Forum, es gibt hier sogar Ausstattung- und Preislisten für 2000 und 2001 *thumbup*

    bis 2000 war "mechanisch verstellbare Lenksäule"
    Bestandteil von Elegance- oder Avantgarde-Aussattung
    und sonst kostenpflichtiges Extra

    ab 2001 war es ab Classic Serie
     
Thema:

Wie kann man die Lenkradhöhe einstellen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man die Lenkradhöhe einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen

    Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen: Hallo Forum, habe heute ein OEM-Radio eingebaut (Kenwood KDC-BT53U). Zuvor war ein Original MB Radio5 Radio verbaut. Nach dem Einbau musste ich...
  2. Uhrzeit einstellen

    Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, hierzu gab es bereits mal einen alten Beitrag .... der bis heute nicht gelöst ist. Ausser neumalklugen Ratschlägen nur heisse...
  3. Eine Frage zur Achsgeometrie (Einstellung) - hintere Achse

    Eine Frage zur Achsgeometrie (Einstellung) - hintere Achse: Hallo *elch* fans, ich habe heute mein Fahrzeug zur Einstellung meiner Achsgeometrie abgegeben. Gegen Nachmittag bekam ich dann einen Anruf, dass...
  4. Tempomatik: Gewünschte Geschwindigkeit einstellen

    Tempomatik: Gewünschte Geschwindigkeit einstellen: Hallo zusammen! Wenn ich das Handbuch richtig verstehe, dann sollte der Tempomat die AKTUELLE Geschwindigkeit halten, sobald ich nach einem...
  5. Achsvermessung-, einstellung W168

    Achsvermessung-, einstellung W168: Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vergangenes Wochenende meine vorderen Federbeine komplett erneutert (Stoßdämpfer, Domlager, Federn)...