W168 Wie komme ich an das Steuergerät ZV (mit Funk)

Diskutiere Wie komme ich an das Steuergerät ZV (mit Funk) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, ich bin Neuling hier (meine Tochter hat den Elch gekauft, ich darf schrauben) und habe das Forum schon durchsucht, ohne eine...

1. Kiki

Kiki Elchfan

Marke/Modell:
    W168
    Hallo Zusammen,

ich bin Neuling hier (meine Tochter hat den Elch gekauft, ich darf schrauben) und habe das Forum schon durchsucht, ohne eine Antwort zu finden.

Unser Elch W168 mit Funk-ZV hat das bekannte Problem: die Infrarot-ZV funktioniert nicht und ich habe gestern nach Rep-Anleitung das Steuergerät "rechts neben der Lenksäule" gesucht, ohne es wirklich zu finden.

Kann mir jemand sagen, was man alles abschrauben muss um dieses Steuergerät zu finden ? ? ?

Zum eigentlichen Fehler:
    - Funk-ZV funktioniert nicht.
    - ZV funktioniert per Schalter im Innenraum
    - Schlüsselfunktion über Schloß Fahrertür wie vorgesehen nur auf die Tür
    - in beiden Schlüsseln die Batterien gewechselt (wie müssen die rein?)
    Kann meiner Einschätzung nur an den Schlüsseln oder dem Steuergerät liegen.

Also noch mal die Frage:
    Kann mir jemand sagen, was man alles abschrauben muss um dieses Steuergerät zu finden oder wo genau ist das Steuergerät ? ? ?

Danke für jede Antwort.

Gruß aus dem Rheinland
    Chris

2. Anzeige

3. #2 BlackElk, 27.03.2011
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hallo Kiki,

ERSTENS: es ist KEINE Infrarot- sondern eine FUNK-Fernbedienung

ZWEITENS: das Modul sitzt oberhalb der Lenksäule etwa im Bereich des Ablagefaches unter dem Lenkrad und es ist ein ziemlicher Fingerbrecherjob, das abbauen zu wollen (Verkleidung mit dem besagten Ablagefach muß vorher raus)

dort gibt es aber nichts dran zu schrauben, insofern hilft Ausbau auch nichts, sondern höchstens die Diagnose bei MB