Wie kündigt sich das Sterben der Antriebswelle an?

Diskutiere Wie kündigt sich das Sterben der Antriebswelle an? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Mein Elch hat unter 40.000km auf dem Tacho. Seit dem ich das Fahrzeug besitze, ist ein an- und abschwellendes Geräusch hörbar. Nachdem die...

1. #1 bullethead, 27.04.2015
    bullethead

bullethead Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde - BJ 2010 - Mopf - Schaltgetriebe(5)
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Mein Elch hat unter 40.000km auf dem Tacho.

Seit dem ich das Fahrzeug besitze, ist ein an- und abschwellendes Geräusch hörbar. Nachdem die Winterräder runter sind hatte ich Gelegenheit, mal wieder die Endgeschwindigkeit zu erreichen. Das Geräusch ist stärker geworden und ich hatte das Gefühl einer schlechten Endbeschleunigung. Ich bin kurz nach der Fahrt auf die Grube gefahren. Die linke Seite war auf der dem Getriebe und Motor abgewandten Seite direkt neben den Hitzeschutzblech? sehr viel wärmer als der übrige Teil des Antriebsstrangs. Ist die Welle dort gelagert, so dass ein Lagerschaden für die Erwärmung verantwortlich sein könnte?

2. Anzeige

3. #2 Robiwan, 27.04.2015
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Die Bremse steckt aber nicht zufällig? Das passiert beim W169 auch gern (bei meinem bei ca. 40.000km).

4. #3 bullethead, 27.04.2015
    bullethead

bullethead Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde - BJ 2010 - Mopf - Schaltgetriebe(5)
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Das hatte ich auch schon und ist beim letzten Service Ende 2014 mitgemacht worden. Ich habe auch mal kurs am Rad gefühlt. Da war es difinitiv nicht so warm.

5. #4 Elchfan577, 27.04.2015
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Eventuell ist das Radlager dem Ende nahe.

6. Reneel

Reneel Elchfan

Beruf:
    Rentner, Baujahr 1953
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig, ohne alles, aber verstärkte Batterie, 5 Gang Handschaltung, 2,0l, CDI 82PS,EZ 9.11.2011, z.Z. 183.000km, noch weiger als Serie
    "Sterbende Welle" erzeugt keine erhöhten Temperaturen, allenfalls für Sekunden im Moment des Bruches.

Aber deiner ist noch keine 5 Jahre alt und nur 40000km gelaufen. Wenn da wirklich was Gravierendes ist, hin zu MB, die bringen das zum Großteil immer noch (obwohl die A Klasse ein "sterbendes Modell ist) auf Kulanz in Ordnung.

Gruß
    RENE

Thema:

Wie kündigt sich das Sterben der Antriebswelle an?

Die Seite wird geladen...

Wie kündigt sich das Sterben der Antriebswelle an? - Ähnliche Themen

1. Antriebswelle links Simmerring undicht

Antriebswelle links Simmerring undicht: Hallo zusammen mein Elch bj99 WDB 1680311macht mir Sorgen angefangen hat alles mit einem undichten simmerring Öl ausgelaufen bei dem Wechsel des...
  2. W168 A210 Antriebswelle verschiedene Längen?

W168 A210 Antriebswelle verschiedene Längen?: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich wollte bei meinem A210 bj2001, die linke Antriebswelle tauschen. Leider mußte ich feststellen das die neue zu...
  3. Antriebswelle wechseln, Drehmomente

Antriebswelle wechseln, Drehmomente: Hallo Zusammen, ich muss meine Antriebswelle Rechts wechseln, da sie leider Getriebeseitig gebrochen ist. Ich habe noch eine Welle mit einer Torx...
  4. Antriebswelle vorne rechts

Antriebswelle vorne rechts: Guten Morgen, am 5.12.2018 ist mir fern der Heimat an meinem Goldstück die Antriebswelle vorne rechts gebrochen. Frohen Mutes wurde ich Huckepack...
  5. Gelenksatz, Antriebswelle austauschen.

Gelenksatz, Antriebswelle austauschen.: Hallo, gibt es eine Anleitung, wenn möglich mit Fotos, zum Austausch der Gelenksatz, Antriebswelle. A170 cdi schlüsselnummer: 0710 / 516 [IMG]Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden