Allgemeines Wie lang ist eine Zeiteinheit bei Mercedes???

Diskutiere Wie lang ist eine Zeiteinheit bei Mercedes??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Wie der Titel schon sagt: Kann mir einer sagen, wie lange eine Zeiteinheit auf der Mercedesrechnung ist??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 big-dan, 24.07.2008
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Wie der Titel schon sagt: Kann mir einer sagen, wie lange eine Zeiteinheit auf der Mercedesrechnung ist??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 24.07.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    1AW sind meines Erachtens 5 Minuten und kosten so zwischen 6-8 Euro.
     
  4. #3 big-dan, 24.07.2008
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    DANKEEEE!
     
  5. #4 General, 24.07.2008
    General

    General Guest

    5?
    Ich meine mir hätte meine Werkstatt mal gesagt es wären 10min.
     
  6. #5 Hueppie, 24.07.2008
    Hueppie

    Hueppie Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169
    also ich glaube auch dass es 5 minuten sind. = 1 AW
     
  7. #6 General, 24.07.2008
    General

    General Guest

    hmm das wären 75 EUR die Stund so ca. je nach Arbeit, stimmt könnte hinkommen. ;D
     
  8. #7 Scanner, 25.07.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    12 AW = 1h, daher sind 5 korrekt.
     
  9. #8 thoweiss, 28.07.2008
    thoweiss

    thoweiss Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischger Redakteur
    Ort:
    Kreis Waf
    Marke/Modell:
    A160 classic (W168)
    Sind 10 AW nicht eine Stunde?

    Dann wäre 1AW ja 6 min...


    muss mal meinen bruder fragen, der ist bei DC...
     
  10. #9 flopoth, 28.07.2008
    flopoth

    flopoth Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    brauchst nicht fragen... 1h = 12 AW daher 1 AW = 5 minuten...glaub mir ich muss auch schon aws bringen... gruß flo
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Aber immer bedenken: Das ist nur eine interne Verrechnungsgeschichte.
    Für den Kunden hat eine Arbeit eine Art Festpreis. Die AW Anzahl ist vorgegeben von Daimler und was eine AW in der entsprechenden Werkstatt kostet ist auch vorher bekannt. Ob der Mechaniker nun länger oder kürzer für die entsprechende Arbeit braucht macht nur für ihn einen Unterschied, nicht für den Kunden (der Mechaniker bekommt entsprechend Leistungsprämien). Der Kunde wird im Endeffekt nicht dafür belohnt oder bestraft, dass er einen besonders schnellen oder langsamen Menschen an seinem Auto hatte.

    Und es gibt auch keine Zeit in dem Sinne wie lang eine AW ist. Woraus immer eine Zeit entsteht ist, dass ein Mechaniker bei Daimler 12 AWs in einer Stunde schaffen muss um auf interne 100% zu kommen (wie auch immer das nun genau vergütet wird).

    gruss
     
  13. #11 flopoth, 28.07.2008
    flopoth

    flopoth Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist es jupp, kann ich voll und ganz bestätigen...und damit wäre alles gesagt nur das mit der vergütung bleibt noch aus aber über geld spricht man ja bekanntlich nicht. gruß flo
     
Thema: Wie lang ist eine Zeiteinheit bei Mercedes???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 zeitEinheit bei Mercedes

    ,
  2. 1 aw wieviel minuten mercedes

    ,
  3. zeiteinheiten bei mercedes

Die Seite wird geladen...

Wie lang ist eine Zeiteinheit bei Mercedes??? - Ähnliche Themen

  1. Sony Autoradio im Mercedes??

    Sony Autoradio im Mercedes??: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich habe in meinem W169, BJ 2007 das Autoradio (Audio 5) nach Anleitung hier ausm Forum ausgebaut. War...
  2. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  3. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  4. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  5. W169 Original Mercedes Benz Kofferraumwanne W169

    Original Mercedes Benz Kofferraumwanne W169: Hallo zusammen, verkaufe meine original Mercedes Benz Kofferraumwanne für die Baureihe W169. Nur Abholung in 47179 Duisburg....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.