Wie lange halten die Knopfzellen der ZV

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Fritz, 04.07.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fritz

    Fritz Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Techniker
    Ort:
    Donnersbergkreis
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Hallo Leute

    wie lange halten eigentlich die Knopfzellen im Schlüssel
    die die ZV Fernbedienung versorgen ?

    Spiele mit dem Gedanken das Türschloß auf der Fahrerseite zu cleanen, nur würd ich da ja dann bei leerer FB echte Probleme bekommen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 04.07.2003
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    hab mein auto seit 11/2000 - immer noch die ersten batterien ;-)
     
  4. #3 Monaengel, 04.07.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    ich hab seit 02/2001 noch die ersten batterien...
     
  5. #4 Mr. Bonk, 04.07.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Bei mir sind es auch immer noch die ersten Batterien... von Mitte 2000.

    Na ja, zur Not kommst Du ja immer noch über die Heckklappe rein... ;D ;D ;D


    Das Einsteigen via Heckklappe durfte ich heute erst "praktizieren":

    Uni-Parkplatz...rechte Seite zugeparkt... linke Seite zugeparkt... Frage: 2 Abschleppwagen rufen oder Einstieg über Heckklappe.... für letzteres entschieden...Rollo ausgebaut... einen Sitz runtergeklappt... und nach vorne auf Beifahrersitz gehangelt... von dort zum Fahrersitz ;D

    Hoffentlich hat mit dabei keiner gesehen... :D :D
     
  6. #5 Thomas&Alex, 04.07.2003
    Thomas&Alex

    Thomas&Alex Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Kreis ME
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo,

    unser Batterien waren von 04/99. Habe diese Jahr dann doch mal neue rein gemacht.

    Haben auch seit 05/99 keine Schlösser mehr. Bis jetzt hat uns die ZV nur ein mal verlassen, aber nicht wegen den Batterien sonden wegen des Funks.

    Gruß Thomas
     
  7. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    ich hab meinen elch seit 8.98, und in der zeit hab ich 2 mal die Batterien wechseln müssen/dürfen.
    und einmal ging der schlüssel nicht mehr, da musste ich ihn neu abstimmen (nennt man das so??)

    ich muss aber auch dazu sagen, das ich damals ganz viel mit dem schlüssel rumgespielt hatte. (damals sahs ich noch in der schule und hab mich den ganzen Unterricht lang drauf vorbereitet, wie ich meinen elch nachher aufschliesen kann...

    Ich hab mir damals nachdem das erste mal die Batterien leer waren ne Vorratspakung zugelegt, und die lagert seitdem im Handschuh fach. (wird die dann in der situation wenig nutzen .. =) )
     
  8. #7 ulrikus99, 04.07.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    die Batterien werden durch die lange Lagerung auch nicht besser *thumbdown* .
    Nach ein paar Jahren im Handschuhfach kannst du sie eh wegwerfen.
     
  9. #8 Hüpfburg74, 04.07.2003
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    in meinen bmw damals hat ich keine batterien gebraucht, da hat sich der schlüssel den saft über das zündschloss geholt und ne akku im schlüssel gehabt.
    beim elch hab ich gedacht, dass meine batterien leer sind, und hab se gewechselt. danach hatte ich probleme mit auf und zuschließen. hab die alten wieder rein, und alles war wieder gut ;)
     
  10. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    das letzte mal haben die noch getan... und für mind. 1 mal richtig zuschliesen, das man sich neue kaufen kann. sollten die dann auch noch taugen ...
    mich haben die damals 30 PFENNIG pro Batterie gekostet...
     
  11. #10 moosedriver, 04.07.2003
    moosedriver

    moosedriver Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Gladbeck
    Marke/Modell:
    A140
    30 Pfennig? Ich glaube ich habe bei DC mal 5 Euros bezahlt und dann haben die Schweine mir auch noch ne leere Batterie gegeben.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hab noch nie die Batterien vom Schlüssel gewechselt. 2 Schlüssel gingen bis jetzt immer vorher kaputt. Sind immer bei uns im Treppenhaus abgestürzt ;D ;D ;D shit happens
     
  14. #12 Dilbert, 04.07.2003
    Dilbert

    Dilbert Guest

    baujahr 98

    zweite batts getauscht nach exact 2,5 jahren
     
Thema:

Wie lange halten die Knopfzellen der ZV

Die Seite wird geladen...

Wie lange halten die Knopfzellen der ZV - Ähnliche Themen

  1. ZV- Unterdruckpumpe

    ZV- Unterdruckpumpe: Hallo. Weiß jemand hier, welcher der drei Ausgänge an der ZV- Unterdruckpumpe die Verbindung zum Tankdeckelschloß hat. Es gibt ja zwei...
  2. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  3. FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?

    FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?: Ich weiss nicht ob das schon länger so ist, aber neulich hats stark geregnet und ich wollte den W168 per FFB abschliessen: keine Reaktion. Drücke...
  4. W168 Verkaufe A170CDI lang, grüne Plakette, Blechschaden vorne rechts

    Verkaufe A170CDI lang, grüne Plakette, Blechschaden vorne rechts: Blech ist bis auf den Schaden prima in Schuss, den Feinstaubfilter für die Dummweltzone habe ich nachgerüstet, das Getriebe im ersten oder zweiten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.