W169 Wie lange kann ich das Parklicht anlassen

Diskutiere Wie lange kann ich das Parklicht anlassen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, momentan steht unser Elch an einer Stelle, die in der Nacht stock duster ist. Dort sind öfters Fahrradfahrer in parkende Autos gekracht....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arino

Arino Elchfan

Hallo,

momentan steht unser Elch an einer Stelle, die in der Nacht stock duster ist. Dort sind öfters Fahrradfahrer in parkende Autos gekracht.

Da wir übers Wochenende weg sind, wollte ich zur Sicherheit die Parkleuchte anlassen. Sie würde ca. 56 Stunden durchgehend brennen. Ist dann bei einer komplett geladenen 100 Ah - Batterie ein Startvorgang noch drin?

Danke euch. :)

2. Anzeige

3. #2 Heiko75, 06.08.2007
    Heiko75

Heiko75 Elchfan

Marke/Modell:
    C200CDI, ex A160CDI
    Hallo,

also mal kurz nachrechnen: Die Parkleuchte (vorn und hinten) dürfte so um die 2 x 5 Watt haben, bei 12 Volt Bordspannung macht das 0,8333 A.
    Ist eine 100Ah-Batterie also zu 100 % geladen udn bringt 100 % Ihrer Leistung (was selten ist) , kannst Du damit Deine Parkleuchte 100/0,8333 = 120 Stunden betreiben.

Von 100% Leistung solltest Du sinnvollerweise nicht ausgehen, und Du brauchst auch noch eine Restleistung der Batterie um anschließend zu starten (wieviel genau, hängt von mehreren Faktoren ab wie z.B. Motortyp, Temperatur).

Wie risikofreudig Du nun kalkulierst, musst Du schon selbst entscheiden.
    Oder Du stellst Dir gleich eine Ersatzbatterie in den Kofferraum :-)

Gruß, Heiko

4. Tobias

Tobias Guest

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das meine 3 Jahre alte Batterie beim Standlicht bei 24h nicht mehr zum Starten zu gebrauchen ist.

Wie sieht es denn aus kannst nicht in ne beleuchtete Nebenstraße fahren?

Nach der Rechnung mit dem Thread drüber muss meine *elch*Batterie dann kaputt oder nie vollständig geladen sein. *mecker*

5. #4 Heiko75, 06.08.2007
    Heiko75

Heiko75 Elchfan

Marke/Modell:
    C200CDI, ex A160CDI
    Hi,

kaputt nicht unbedingt, aber es ist nun mal so, dass selbst neue Batterien die angegebene Maximalladung eigentlich nur unter Laborbedingungen erreichen. Da reicht schon eine kühle Nacht, um die Leistungsfähigkeit der Batterie drastisch herabzusetzen.

Gruß, Heiko

6. Tobias

Tobias Guest

sollte ja auch kein Vorwurf sein, kann ja auch sein das die Batterie nen Schuss hat

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also ein Wochenende halt ich für zu viel.
    Ist die Batterie wirklich neu und ist gut geladen mag das hinhauen, aber früher oder später ist es vorbei und ob es das wert ist jedes 10. mal morgens da zu stehen ... ich glaube da haben die Fahradfahrer eine geringere Quote (und ein eingeschaltes Licht ist ja auch noch keine Garantie, dass nicht passiert).

Also in der Praxis musst du dir wohl einen bessere Lösung einfallen lassen ;) (nur über die Batterie geht nicht).

gruss

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Robiwan, 07.08.2007
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Schließ halt für dieses eine Mal eine 2. Batterie parallel dazu. Dann sollte es sich leicht ausgehen.

10. #8 Mr. Bean, 07.08.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: Wie lange kann ich das Parklicht anlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parklicht über nacht anlassen

,
  2. parklicht Batterie

,
  3. parklicht über nacht

,
  4. parklicht wie lange,
  5. parklicht angelassen,
  6. wie lange parklicht an,
  7. parkleuchte wie lange,
  8. parklicht nachts anlassen,
  9. wie lange kann man das parklicht anlassen,
  10. parklicht die ganze nacht,
  11. wie lange kann man parklicht anlassen,
  12. wie lange leuchtet standlicht,
  13. parklicht auto,
  14. parklicht dauer,
  15. wie lange hält parklicht,
  16. Parklicht anlassen dauer,
  17. parkleuchte auto batterie,
  18. wie lange kann man das Standlicht an einem PKW anlassen,
  19. wie lange hält eine autobatterie bei parklicht,
  20. Auto parleuchte anlassen,
  21. wie lange kann man standlicht anlassen,
  22. kann die parkleuchte eine nacht an.com seon,
  23. Wie lange kann ich mein parklicht anlassen bei seat?,
  24. led über nacht anlassen auto,
  25. parklicht mercedes Batterie
Die Seite wird geladen...

Wie lange kann ich das Parklicht anlassen - Ähnliche Themen

1. Anlasser dreht,springt aber nicht an

Anlasser dreht,springt aber nicht an: Hallo Forengemeinde, zu mir, ich höre auf den Namen Günter bin 61 Jahre jung und besitze unter anderem einen W168 CDI Automatik von 2000. Ich...
  2. Horrorthema defekter Anlasser und seine Symptome

Horrorthema defekter Anlasser und seine Symptome: Hallo zusammen :) Bin über das motor-talk Forum zu den Elchfans gestoßen und möchte dieses Spezialforum für meinen alten W168 benützen um von...
  3. LED Parklicht (2019)

LED Parklicht (2019): Hey Bevor es heißt "benutz die Suche": Ich finde nur meinen eigenen Thread von 2010. Der ist mir bisserl alt.. Daher stelle ich hier meine...
  4. A Klasse W168 - Anlasser geht / geht nicht - geht / geht nicht ...

A Klasse W168 - Anlasser geht / geht nicht - geht / geht nicht ...: Hallo, ich habe eine A Klasse W168 mit 200.000 km. Baujahr 2001 Benziner Automatik TÜV etc. alles neu - Batterie neu - Zündkerzen neu - Anlasser...
  5. Anlasser?

Anlasser?: Moin, da ich schon viel gelesen habe aber langsam am ende meiner nerven angekommen bin, und explizit zu meinem Anliegen nichts gefunden habe frage...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden