wie lange läuft Werksgarantie??

Diskutiere wie lange läuft Werksgarantie?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ElchInnen, heute ist mein ELCH ein Jahr alt geworden... * HAPPY BIRTHDAY * leider habe ich diesen termin kpl. übersehen, ich wollte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 monaco_franze, 06.06.2003
    monaco_franze

monaco_franze Elchfan

Marke/Modell:
    A170 L
    Hallo ElchInnen,

heute ist mein ELCH ein Jahr alt geworden...

* HAPPY BIRTHDAY *

leider habe ich diesen termin kpl. übersehen, ich wollte für nächste Woche einen Werkstatttermin vereinbaren und einige Sachen auf Garantie beheben lassen u.a. knarzender Sitz und vibrierendes KI....

meine Frage nun: wie lange zieht eigentlich die Garantie bei "Neuwägen". die neue Gesetzgebung gibt doch hier zwei Jahre vor, oder?

Danke für Eure Antworten

elchige Gruesse monaco

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boelle

Boelle Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    ich denke zwei Jahre hast du auf jeden Fall. Soweit ich weis gibts auch auf manchen Sachen noch bis zu vier Jahre Kulanz.

Gruss Boelle

4. wolfpb

wolfpb Elchfan

Beruf:
    Pensionär
    Marke/Modell:
    A170CDI+SMART
    du hast 2 Jahre Garantie!

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich hab neulich geselen DC gibt lediglich 2 Jahre Gewährleistung und nicht Garantie!! (Tun einige andere deutsche Autohersteller übrigens auch so).
    Der Unterschied (vereinfacht): Von der Gewährleistung sind nur Teile betroffen, die schon bei Auslieferung einen Fehler hatten.
    Beispiel: Geht dein Motor nach 10.000 km hoch, kann man davon ausgehen, dass er fehlerhaft ausgeliefert wurde. Geht dir jedoch ein Radlager nach 100.000 km kaputt ist das nicht mehr unbedingt der Fall.
    Eine Garantie kann jedoch so gut wie alles enthalten, da dies derjenige bestimmt der die ausspricht.

gruß

6. #5 monaco_franze, 06.06.2003
    monaco_franze

monaco_franze Elchfan

Marke/Modell:
    A170 L
    Danke an alle....

...ich werde nächste Woche mal einen Werkstatttermin vereinbaren......

Gruesse monaco

*thumbup*

7. blanci

blanci Elchfan

Beruf:
    Privatier
    Marke/Modell:
    A 170 CDI MOPF
    Die Erfahrung durfte ich auch machen, :-[ aber über
    Kulanz ist doch das eine oder andere möglich. *thumbup*

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie lange läuft Werksgarantie??

Die Seite wird geladen...

wie lange läuft Werksgarantie?? - Ähnliche Themen

1. Kühlerlüfter läuft dauerhaft.

Kühlerlüfter läuft dauerhaft.: Hallo, am Samstag abend auf ner längeren Fahrt habe ich etwas mit meiner Klimaanlage gespielt. Also an und aus geschalten in jeweiligen Zuhstand...
  2. Gebläse läuft in keiner Stellung

Gebläse läuft in keiner Stellung: Hallo Liebe Elchfans, Vor ein paar Jahren waren schon einmal die Vorwiederstände defekt. Da lief der Lüfter aber noch auf einigen Stellungen...
  3. Elch läuft mit Denkpausen...

Elch läuft mit Denkpausen...: Vor einiger Zeit hat mein Elch eine neue Benzinpumpe bekommen. Tank wurde gereinigt und ausgespült (so wurde mir gesagt, zugesehen habe ich...
  4. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  5. Läuft nur auf ein Zylinder?

Läuft nur auf ein Zylinder?: Hi und das mir also nach Steuerkettenwechsel läuft der Bock nur noch auf Zylinder 4 ich son Mist habe ich doch die Kette falsch aufgelegt? Ne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.