wie lange lebt mein Elchen noch??

Diskutiere wie lange lebt mein Elchen noch?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Siehe: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=509920#post509920 mein Elch hat fast 400 Tsd km runter

1. #21 Mr. Bean, 19.06.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  2. Anzeige

3. #22 Rotelchen, 20.06.2013
    Rotelchen

Rotelchen Elchfan

Beruf:
    Elektroniker
    Marke/Modell:
    A-140 Avantgarde B-180BE

das Klackern hört sich an, wie früher bei Autos ohne Hydro, als sollte man das Ventilspiel einstellen.
    Der freundliche meinte auch dass es die Hydro's sind.
    Wollt wissen wie lange man so noch fahren kann oder ob das unbedingt rep. gehört und was so was kosten würde.
    Sollte ich vielleicht dickeres Öl verwenden?
    mein Öl= 5W40 oder bringt das nichts.
    Ansonsten läuft mein Elch ganz normal, nur der LMM ist seid kurzem def. und da will er nicht mehr so,
    wenn es kalt ist braucht mehr Sprit und zieht nicht mehr so gut.
    Muß ich schnellstens rep. lassen.

mfg

4. #23 Mr. Bean, 20.06.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich habe das Ganze hier mal oben angepinnt.

Kann mir gut vorstellen, dass diese Art Frage nun hier öfters zu lesen sein wird.

So muss man das nicht alles ewig aufs neue durchkauen und findet hier schon einmal etliche Hinweise für Überlegungen ...

5. rolli

rolli Elchfan

Beruf:
    motorenschlosser
    Marke/Modell:
    A Klasse 140 W 168
    hallo! fahre dein elch solange es geht.wenn du bei mobile.de reinschaust,ist der wagen 500 bis600 euro wert.mein elch ist bj.7/98,habe auch alle krankheiten durchgemacht.jetzt habe ich 230000 km runter er schnurrt.ich fahre ihn so lange er mir treu bleibt *thumbup*

6. #25 atlantic, 24.06.2013
    atlantic

atlantic Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    Ich kenn da selbst einige die sich nicht von ihren Autos trennen wollten.

Mazda 626 mit nur rund 600.000 km ( der Händler hat bald ´n Herzschlag bekommen ) ;-)
    Audi a4 mit inzw. mehr als 500.000 km (läuft und läuft und läuft ) :thumbsup:
    Mazda Xedos6 zerlegt bei 380.000 km ( motor läuft heute immer noch in nem xedos 9) *thumbup*

Über 2 andere Bekannte reden wir nicht erst, da sie ihre Schätzchen ja nur noch 1-2 x im Jahr bewegen :D

7. #26 backfisch, 26.12.2014
    backfisch

backfisch Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

Zwar nicht am 24.12 ;-) aber meine A-Klasse hat 240000km geschafft *thumbup* ... sicher er rostet und klappert hier und da ...
    hat für die Zeit/km bis heut wenig "Stress" gemacht bis auf kaputtes Lager vom Klimakompressor, der abgesoffener Heckwischer und der Anlasser :-X

8. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Danke Dir für die Info - das gibt mir Hoffnung!

Mein Elch hat jetzt 143.187 KM runter - da ist also noch sehr viel Luft nach oben! *thumbup*

9. #28 scottydxb, 27.12.2014
    scottydxb

scottydxb Guest

Also wir haben auf unserem A160 automatik inzwischen knapp 190.000km und noch keinerlei Probleme; weder mit dem Getriebe, noch mit dem Motor, und das bei unseren Temperaturen im Sommer. Alles eine Frage der Wartung; meine Meinung. Gruss Scotty B-)

Anhänge:

10. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Oh Mann, kannst Du uns nicht einfach mal 18° C rüberschieben? Dann bleiben Dir immer noch 30,5° C übrig...

11. #30 scottydxb, 27.12.2014
    scottydxb

scottydxb Guest

Nix da, alles meins :thumbsup: Das Photo ist ja vom Sommer, jetzt haben wir auch keine so hohen Temperaturen mehr. Daher kann ich euch leider keine abgeben; muss mit 25 Grad klar kommen :rolleyes: Gruss Scotty B-)

12. #31 Hochstapler, 17.11.2016
    Hochstapler

Hochstapler Guest

In USA gibt es keinen TÜV?? Das ist ja sehr interessant. Hatte ca 1992 einen Nachbarn hier in Memmingen der Amerikaner war ...........der hatte tatsächlich ein USA-Kennzeichen an seinem Auto..............von einer TÜV-Plakette war da nichts zu sehen.................

13. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Naja, TÜV nicht, aber eine 'inspection'. Mit meinem Oldsmobile bin ich dorthin, dann wurden Scheibenwischer (im trockenen Texas!), Licht, Bremsen und Aussenspiegel begutachtet und ein lockerer Abgastest gemacht. Das war alles. 20 Dollar und 'Danke bis zum nächsten Mal'. Du bekommst ein 'Certificate', dass Du im Wagen lassen solltest, falls doch mal jemand wissen will, ob Du dort warst.

Das sind die Amerikaner... relativ leger, aber an die Regeln sollte man sich schon halten, denn wenn etwas auffliegt oder Du ein Gesetz brichst, hast Du ein sehr grosses Problem. In Deutschland wirst Du halt an jeder Ecke vom Beamten-Terror gegängelt, weil der Staat und die Amtsratten das Volk grundsätzlich erst einmal kriminalisieren.

By the way: In den USA bezahlst Du nur einmal eine Autoversicherung, egal, wie viele Autos Du hast. Hast Du 3, bezahlst Du nur für den 'teuersten' Wagen. Nach dem Motto: Der kann ja immer nur mit einem Auto fahren. Macht doch Sinn, oder? Man sollte dann aber die beiden anderen Autos nicht einem Freund ohne Versicherung leihen, das endet dann längere Zeit hinter Gittern, wenn damit ein Unfall gebaut wird oder jemand zu Schaden kommt.

14. #33 Mooserunner23, 17.11.2016
    Mooserunner23

Mooserunner23 Elchfan

Ausstattung:
    Classic, Metallic, 17" Alus, Klima, Comand, FFB, AHK
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Je nach Staat unterscheidet sich aber der Umfang der Inspection. Manche schauen genauer hin, manche weniger genau. In einigen Staaten gibt es sogar Abgasuntersuchungen per Messung und Auslesen des OBD2 Ports.

15. #34 Hochstapler, 19.11.2016
    Hochstapler

Hochstapler Guest

Ein W168 ist mit 16 Jahren noch lächerliche 1000 Euro wert.............habe 2 von diesen Exemplaren am Hof. An einen Verkauf ist nicht zu denken................schauen wir doch mal 10 Jahre in die Zukunft................nur noch E-Autos am Markt und Merkel immer noch im Amt??

16. #35 Tellursilber, 04.12.2016
    Tellursilber

Tellursilber Elchfan

Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Ein 168er hat vor 16 Jahren auch nur umgerechnet 16000€ im Basispreis gekostet, das ist eine normale Preisentwicklung. Da gibt es weitaus teurere Fahrzeuge aus der Zeit die heute auch nicht mehr wert sind. Von daher ist der Spruch nun nicht wirklich nachvollziehbar.

17. #36 saschastuhlsatz2019, 10.12.2016
    saschastuhlsatz2019

saschastuhlsatz2019 Elchfan

meiner lebt auch noch aber jetzt hat er schon Probleme angezeigt

Anhänge:

18. #37 saschastuhlsatz2019, 12.12.2016
    saschastuhlsatz2019

meiner lebt auch weiter denn die Fehlermeldungen sind weg auser das mit der battrie deswegen habe ich ihn heute in die Werkstadt gebracht mahl sehn was die so Rausfinden denn seit den schlag loch auf der strasse wo ich reingefahren war zeit immer batterrie an und heute morgen habe ich es noch zur werkstadt geschafft sind nur 3.7 kilometer aber dann war die wieder leer .

Anhänge:

19. #38 saschastuhlsatz2019, 12.12.2016
    saschastuhlsatz2019

denn meiner muss das schaffen denn ich will den nästen film drehn denn herbst edition habe ich schon und sommer auch jetzt soll der winter film noch kommen was ich meine ?

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 der konzentrierte, 19.01.2017
    der konzentrierte

der konzentrierte Elchfan

Um nochmal auf das Klackern zurück zu kommen:
    Wann war denn der letzte Ölwechsel?
    Bevor Du die Hydrostößel wechseln (läßt?), mach den erstmal. Ich hatte es schon, bei anderen Autos allerdings, dass das danach wieder dauerhaft weg war.

Tellursilber gefällt das.
  22. #40 Feldweg, 01.02.2017
    Feldweg

Feldweg Elchfan

Hallo , Ichhabe bei meinem erst Vor Kurzem die Hydros gemacht ... ...
    Bist du bei gut 10 € Pro Stößel ... Somit nicht die Welt ;-)
    wenn du es VVielleicht sogar selbst machen kannst spaarst du einiges

Thema: wie lange lebt mein Elchen noch??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebt meine mandarinenpflanze noch

Die Seite wird geladen...

wie lange lebt mein Elchen noch?? - Ähnliche Themen

1. Pressebericht über den Elch

Pressebericht über den Elch: Habe ich gerade zufällig entdeckt und wollte ich Euch nicht vorenthalten:...
  2. elch macht kein mucks mehr

elch macht kein mucks mehr: Hallo Forum, ich bin gerade 40km zu mir gefahren habe das auto aus gemacht und wo ich nach 10 min los wolte und musste feststellen, dass sich...
  3. Erster Elch ist Fällig

Erster Elch ist Fällig: Ich habe darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen das ich hier wohl doch den Rep. Verlauf des "Ersten" berichten werde. (Tagebuch)...
  4. Untreuer Elch sucht neues Zuhause

Untreuer Elch sucht neues Zuhause: Liebe Elchfans, da uns von Euch hier im Forum viel geholfen wurde (AGR, Getriebe, Steuergerät u.v.m....), möchte ich unseren Elch hier anbieten....
  5. Verkauf meines Elches.

Verkauf meines Elches.: Hallo liebe Elchfans, ich würde gernen meinen W168 verkaufen Baujahr 2000. Jede Menge Mängel deshalb würde ich gerne um eine Bewertung fragen da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden