Wie nennt man das und wo bekomme ich es ?

Diskutiere Wie nennt man das und wo bekomme ich es ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Euch, heute habe ich beim Ölstand kontrollieren gesehen, dass der unten auf dem Bild gezeigte Schlauch gerissen ist. Wie nennt man das und...

  1. #1 Straßenfeger, 07.09.2012
    Straßenfeger

    Straßenfeger Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 Classic W168
    Hallo Euch,

    heute habe ich beim Ölstand kontrollieren gesehen, dass der unten auf dem Bild gezeigte Schlauch gerissen ist.

    Wie nennt man das und wo bekomme ich es neu ? Ist es schlimm, wenn ich so weiter fahre, bis das ich es behoben habe (als Leie) ?

    Vielen Dank

    Gruß

    Artur

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denke du bekommst es nur bei MB.
    Die Frage ist da, wie viel es nur im Paket gibt (kann ich dir auch nicht sagen). Muss man nachfragen.
    Das liegt auf jedem Fall vor dem Luftfilter und wenn die Geschichte den Verbrauch um 0,1% erhöht wäre es wohl schon viel. In so fern, kein Problem.
    Andere Konsequenzen gibt es definitiv nicht.
    Alternativ könntest du den Schlauch mit bitte hochwertigen Klebeband instandsetzen und gut wäre. Das wäre sicher ausreichend.

    gruss
     
  4. thei

    thei Guest

    Hi,

    Das ist der "Schlauch" Teilenummer: A1660940487 und kostet ~7,76€! Schlimm ist es nicht so weiter zu fahren, allerdings kann es sein das dein Elch sich jetzt etwas "grummliger" anhört.
     
  5. #4 Straßenfeger, 07.09.2012
    Straßenfeger

    Straßenfeger Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 Classic W168
    Ich danke Euch beiden sehr für die schnelle kompetente Hilfe !

    Hatte befürchtet, dass er die Luft jetzt vorbei saugt und dadurch einen Schaden entstehen kann.

    Ich danke Euch und werde mich auf die Suche nach dem Schlauch machen und ihn dann versuchen zu wechseln.

    ps: und mit dieser Teilenummer, gehe ich zum Mercedeshändler und bekomme ihn da für diesen Preis ?
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Genau das kann man ausschließen.
    Wahrscheinlich ja, Versuch macht klug ;).

    Fazit deinerseits ist übrigens immer gerne gesehen (auch wenn es DIR nichts mehr bringt ;)).

    gruss
     
  7. #6 Straßenfeger, 07.09.2012
    Straßenfeger

    Straßenfeger Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 Classic W168
    Aber klar werde ich mich da wieder zu Wort melden. Sind ja hier zum Austausch :)
     
  8. #7 Elchfan577, 07.09.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    *thumbup*
     
  9. #8 Micha87, 08.09.2012
    Micha87

    Micha87 Guest

    besagter schlauch is bei mir auch kaputt und hab ihn mit panzertape zusammengeklebt. hält seit nun 2 jahren einwandfrei.
    hab bloß nächsten monat tüv, meint ihr der prüfer sagt da was?
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Denke ich nicht. Ist schließlich nicht sicherheitsrelevant und die Geäuschkulisse ändert sich dadurch ja auch nicht.

    gruss
     
  11. #10 Mr. Bean, 08.09.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.791
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Warum kaufst du nicht einfach einen neunen Ansaugschlauch, wenn du so einen Bammel hast?
     
  12. Tiron

    Tiron Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich würde das auch erstmal hochwertig verkleben und gut!

    LG
    Tiron
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Straßenfeger, 10.09.2012
    Straßenfeger

    Straßenfeger Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 Classic W168
    So, ich habe den Schlauch erst einmal wieder verklebt, da wohl das nächste "Problem" vor der Türe, bzw am rechten Außenspiegel hängt.

    Mir ist es eigentlich gar nicht aufgefallen, jedoch meiner Freundin, die den Spiegel immer einklappt, wenn der Wagen in die Garage geht.

    Das rechte Außenspiegelglas, (die Spiegelheizung) ist dauerwarm. Und das bei momentanen Temperaturen von über 20 bis 30 Grad. Nur der rechte Außenspiegel. Kann da etwas passieren, wirkt es sich auf die Batterie aus, oder ist es einfach "nur" defekt ?

    Gruß und Dank

    Artur
     
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich würde vermuten, dass der Spiegel nur über ein Zündungsplus versorgt wird, also in geparkter Stellung nicht heizt. Aber bitte checke das (einfach eine Stunde oder mehr nachdem das Auto steht fühlen gehen).
    In dem Fall kannst du entscheiden was du machst. Ich würde es lassen wie es ist. Bei laufendem Motor ist das halb so wild.

    gruss
     
    Straßenfeger gefällt das.
Thema: Wie nennt man das und wo bekomme ich es ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b-klasse luftfilter wechseln

    ,
  2. mercedes w168 Ansaugschlauch Luftfilter

    ,
  3. luftfilter w168

    ,
  4. a-klasse w168 sportluftfilter,
  5. mercedes a klasse w169 batterie,
  6. w169 luftfilter wechseln,
  7. vaneo luftfilter wechseln
Die Seite wird geladen...

Wie nennt man das und wo bekomme ich es ? - Ähnliche Themen

  1. wie bekomm ich den mittel tunnel ausgebaut

    wie bekomm ich den mittel tunnel ausgebaut: Hey elchfans bin neu hier und habe folgendes problm ich habe ein a klasse W168 A140 vulkanrot automatic mit rotem innen ausstatung bj 2001 und...
  2. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

    Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
  3. Bekomme den 2. Gang nicht mehr raus Halb Automatik

    Bekomme den 2. Gang nicht mehr raus Halb Automatik: Hallo Leute, Ich habe ein großes Problem, vor ein paar Tagen ist bei meinem W168 der 5.Gang beim Fahren immer raus gegangen. Am Samstag wollte...
  4. W168 A140 wie Kraftstofffilter aus der Halterung bekommen?

    W168 A140 wie Kraftstofffilter aus der Halterung bekommen?: Hallo zusammen, bin grad dabei den Kraftstofffilter zu wechseln bzw. dort komme ich gerade ins stocken. Wie bekomme ich den Filter aus dem...
  5. Anhand der Fahrgestellnummer Ausstattung heraus bekommen?

    Anhand der Fahrgestellnummer Ausstattung heraus bekommen?: Hat jemand die Möglichkeit anhand der Fahrgestellnummer an die Austattung zu kommen wie er damals ausgeliefert wurde?