wie Ölwanne ausbauen?

Diskutiere wie Ölwanne ausbauen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, wie die Überschrift schon sagt muß ich bei meinem Elch die Ölwanne demontieren um die restlichen Plastikteile vom Nockenwellenrad...

  1. #1 Opelkiller, 08.10.2012
    Opelkiller

    Opelkiller Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    wie die Überschrift schon sagt muß ich bei meinem Elch die Ölwanne demontieren um die restlichen Plastikteile vom Nockenwellenrad rauszuholen.

    Hat mich leider auch mit dem Motorschaden erwischt.

    Nun zur der eigentlicher Frage. Kriegt man die Ölwanne auch ohne Motorabsenkung ab? Hab schon viel gegoogelt aber nichts gefunden.

    Das viele sagen geht nicht und Mercedes schreibt vor absenken kenne ich schon alles.

    Gibt es den jemanden hier der es würklich versucht hat bzw. geschaft hat?

    Hab mir nämlich das ganze angeschaut und wenn man mit paar Gelenken arbeitet müßte doch gehen oder?



    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 08.10.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 miata2412, 08.10.2012
    miata2412

    miata2412 Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Ok, mit nem Bild kann ich auch helfen... :-).

    Überlege grade was man alles wegmontieren mußte... bekomms aber gedanklich nicht mehr zusammen.
     

    Anhänge:

  5. #4 Mr. Bean, 08.10.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hast du das auch in größer und kannst du das mit www.abload.de hochladen?
     
  6. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
  7. #6 miata2412, 08.10.2012
    miata2412

    miata2412 Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    W168 A160
  8. #7 Opelkiller, 08.10.2012
    Opelkiller

    Opelkiller Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Das der Elch für den Motorschaden bekant ist und wie die entstehen ist auch schon alles bekant.

    Habe meinen schon Fast fertig. Mußten alle Außlasventile neu. Ventilsitz vom 3-ten Zylinder neu. Kopf geplant und die ganzen neue Dichtungen.

    Neue Kette, Kettenspanner und Nockenwellenrad, Hydros. Also grob gesagt der Motor ist schon komplett zusammen. Eigentlich Motoröl auffülen, Abgaskrümer anschrauben und starten. Aber bevor ich diesen letzten Schrit mache, wollte ich gerne noch die Ölwanne spülen um es 100%-tig zu machen, damit man etwas länger vom Elch was hat.

    Ich fang erstmal an mit der Ölwanne. Werde dan berichten.
     
  9. #8 Mr. Bean, 08.10.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Danke!

    Ich habe mal das Licht eingeschaltet ...

    [​IMG]
     
  10. #9 Opelkiller, 12.10.2012
    Opelkiller

    Opelkiller Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    So Leute,

    der Elch ist fertig und läuft wie ein Neuwagen *thumbup*

    Wollte kurz berichten zu der Ölwanne.

    Also die Ölwanne im eingebauten Zustand kriegt man nicht ab X( . Würde schon gehen, aber der Riemenspanner ist im weg. Nur wegen dem muß der Motor etwas runter, da er am Block mit drei Torx-Schrauben noch festgeschraubt ist an die man nicht ran kommt. Ich hab nur die zwei schrauben links und rechts von den seitlichen Motorlagern losgeschraubt und schon hat das gereicht. Der Motor ging etwas runter.

    Zum Glück hab ich die Ölwanne ausgebaut und gespült. Ich war echt überrascht wiviel da noch von dem Kunstoffring lag und die Ölpumpe war auch richtig dicht.

    Ich mein wie schnell die das ganze einsaugt.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. thei

    thei Guest

    von was richtig dicht? Vom Plastik des Nockenwellen Rades oder von "normalen" Dreck?

    Hast du dann den Keilriemenspanner auch ausgebaut, oder nur die beiden Schrauben seitlich aus den Motorlager raus gedreht? :-)
     
  13. #11 Opelkiller, 14.10.2012
    Opelkiller

    Opelkiller Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Die Pumpe hatte das zertrümelte Plastik des Nockenwellen Rades angesaugt und war richtig dicht.

    Den Keilriemenspanner hatte ich auch ausgebaut und die seitlichen Scrauben vom Motorlager auch rausgedreht.

    Nun hat der zweite Elch im Familienkreis angefangen zu rasseln.

    Wird wohl auch demnächst neue Kette und so kriegen.
     
Thema: wie Ölwanne ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. olwanne abbauen

    ,
  2. ölwanne ausbauen w168

    ,
  3. sprinter ölwanne ausbauen

    ,
  4. ölwanne w168,
  5. ölwanne demontieren benz cdi bj 2003,
  6. mercedes a150 oelwannendichtung wechseln,
  7. mercedes benz a 170 ölwanne ausbauen,
  8. w203 getriebesteuergerät ausbauen,
  9. w168 ölwanne,
  10. mb sprinter ölwanne ausbauen,
  11. ölpumpe w 168,
  12. ölwanne w123 wo,
  13. mercedes c240 w203 ölwanne ausbauen,
  14. w168 ölpumpe ausbauen,
  15. mercedes w414 lichtmaschine ausbauen,
  16. schrauben ölwanne benz cdi bj 2004,
  17. mercdes w168 ölwanne ausbau,
  18. m112 ölWanne abdichten,
  19. mercedes cl500 ölwanne abdichten,
  20. mb a klasse w168 ölwanne tauschen,
  21. ölwanne wechseln mercedes benz cdi bj 2004,
  22. w210 e 200 ölwannendichtung wechseln,
  23. wie oelwanne löaen,
  24. getriebesteuergerät ausbauen w203,
  25. mercedes ml ölwanne ausbauen
Die Seite wird geladen...

wie Ölwanne ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  2. Getriebesteuergerät w169 ausbauen

    Getriebesteuergerät w169 ausbauen: Getriebesteuergerät w169 ausbauen Hallo Ich habe ein Problem mit dem Ausbau des Steuergerätes aus meinem A-Klasse 200 Turbo Ölwanne ist ab...
  3. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  4. Ausbau Sitzbezug

    Ausbau Sitzbezug: Hallo zusammen, ich habe die sehr gut gemachte Anleitung zur Sitzheizungs Reparatur gelesen. Nun meine Frage zum Detail: Hat jemand von Euch...
  5. Rechte Getriebewelle ausbauen

    Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...