Wie schaltet die Automatik

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von kosamet, 14.06.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kosamet, 14.06.2003
    kosamet

kosamet Elchfan

Hallo zusammen,
    habe mal eine frage wie schaltet die Automatik, wenn ich vorsichtig wenig Gas gebe schlatet die Automatik dann früher???

Wenn man um eine rechts Kurve fährt schaltet die Automatik dann von selber in den ersten oder in den zweiten Gang runter???

Sind es nur 4 Gänge oder sind es 5 Gänge??

Vielen dank

Gruß

Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Wenn Du das gaspedal streichest, schaltet die Automatik natürlich früher. Aber warum sollte sie bei Kurvenfahrt schalten? Sinn??? Es sind 5 Gänge wie beim Selbstschalter.

4. blök

blök Elchfan

Bei ganz schnellen Sportwagen wird bei guten und neuen Automatiken sogar in Kurven ein Schalten unterbunden, da man sonst durch die auftretenden Kräfte ins Schleudern geraten könnte.

5. #4 kosamet, 15.06.2003
    kosamet

kosamet Elchfan

Ich meine wenn ich rechts in eine Starße einbiege und den Wagen dazu abbremsen muß, habe ich den Eindruck das die Automatik in den ersten Gang schaltet, beim Schaltwagen hingegen würde ich den 2 gang wählen. Aber vieleicht ist das nur der erste Eindruck gewesen.
    Kann mir einer die Schaltpunkte der Automatik bei sparender Fahrweise nennen?
    Ich meine mit welcher Geschwindigkeit sie schalten muß
    vom 2 im 3
    vom 3 im 4
    von 4 im 5.

Gruß

markus

6. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Hast Du denn Automatik? Oder willst Du von hand schalten wie die Automatik schalten würde?

Ich schalte meinen 170CDI bei normaler Fahrweise immer so bei 1800-2200U/min

7. #6 kosamet, 15.06.2003
    kosamet

kosamet Elchfan

hallo Roland,

seit gesternbin ich auch ein Besitzer eines Automatik - Elch. ( A 170 CDI BJ. 03.02 6500 km)
    Da ich voher einen mit AKS hatte und normal immer schon mit 50 in den 5 Gang geschaltet hatte, ist mir aufgefalllen das die Automatik die Gänge höher zieht (auch in Stellung W).

Gruß Markus

8. blök

blök Elchfan

Hm, wenn du halbautomatisch gefahren bist hast Du vielleicht das Gaspedal trotzdem stärker getreten.

Beim Vollautomat ist ein ziemlich sensibler Umgang mit dem Gaspedal nötig. Probier mal ganz sachte mit dem Gaspedel umzugehen. In den ersten Gang sollte er eigentlich nur kurz vor Schrittgeschwindigkeit schalten.

9. #8 Illuminator, 15.06.2003
    Illuminator

Illuminator Ehrenmember

Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008
    Also es wird allgemein sehr schwierig sein einen rollenden Automatikwagen in den ersten Gang zu bringen, es sei denn Du gibst KICKDOWN.......

Die meisten Automatikfahrzeuge fahren sowieso nur im zweiten Gang an (gerade Mercedes), wie das bei der A-Klasse ist kann ich jetzt gar nicht mal sagen (peinlich)........ :-/

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. blök

blök Elchfan

Bei mir immer nur im ersten. Auch in Winterstellung, wo sie angeblich im 2. anfahren sollte.....

12. Marc

Marc Elchfan

Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Also ich weiss nur das die Automatik in der Winterstellung frühzeitig nach oben schaltet. Spätestens in der "W"-Stellung glaub ich bei 4500 U und in der "S"-Stellung bei 5800-6000 U. Natürlich alles bezogen auf einen Benziner...

Bei der A-Klasse fahren die im 1. Gang an!
    Also die Erfahrung habe ich bei einem A190 Automatik gemacht...

Thema:

Wie schaltet die Automatik

Die Seite wird geladen...

Wie schaltet die Automatik - Ähnliche Themen

1. Was taugt die Automatik beim W169 ?

Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  2. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...
  3. A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht

A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum. Haben probleme mit unserem kleinen Elch, W168 A160. Wenn man locker losfährt schaltet das Automatikgetriebe richtig...
  4. Elch mit Automatik kaufen

Elch mit Automatik kaufen: Moin Moin, muss mir aus gesundheitlichen Gründen ein Automatic auto kaufen. würde mir gern den A190 oder den A210 kaufen. Muss ich irgend etwas...
  5. W168 Automatik Ölwechsel

W168 Automatik Ölwechsel: MoinMoin, kann mir bitte einer erklären wie der Ölwechsel von statten geht am A140 Bj2000 Automatikgetriebe. Oder einen Link (finde nichts...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.