Wie schnell fährt euer Elch?

Diskutiere Wie schnell fährt euer Elch? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Original von ms610 Aber der Elch ist einfach nicht für solche geschwindigkeiten gebaut, die Türdichtungen fangen an zu flattern( Ein Beifahrer ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Ist das nicht das, was am Elchfahren spaß macht?

    Fußgängerzonen-Geschwindigkeit (Fast so, als würde man noch stehen)
    City-Geschwindigkeit (Joa, man kommt vorwärts)
    Landstrassen-Geschwindigkeit (Da kommt stimmung auf, aber das Tempolimmit nervt)
    Autobahn-Geschwindigkeit (Juhuuuuuuuuuuuuu)
    Elch-Geschwindigkeit (was sich so anfühlt wie Lichtgeschwindigkeit)
    *LOL*

    Ach ja, ich habe meinen noch gar nicht angegeben

    A160, Mechanik,
    Fährt so 190 *beppbepp*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie schnell fährt euer Elch?. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Mr. Bean, 17.11.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    888
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mein 190er fährt bergab so schnell, das die Nadel hinter der Tachoverkleidung verschwindet.

    Ansonten über locker 200. Bin aber schon lange nicht mehr so schnell geheizt.
     
  4. #43 Elchvater, 17.11.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Wirdum
    meine Elche damals A 170 CDI, waren nie schneller als 180 Km/H , hat mich aber auch nicht gestört, denn zum Schnellfahren hatte ich ja den Firmenwagen S 320 , und E 320 .

    Dietmar
     
  5. #44 Möppel, 17.11.2006
    Möppel

    Möppel Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Banana Republic
    Marke/Modell:
    ELCH VERKAUFT :-(
    Also mit Anlauf und abschüssig schaff ich die Tachonadel über 200. Aber ich denke das ist nicht vergleichbar mit der GPS Geschwindigkeit...
     
  6. #45 zappmich, 18.11.2006
    zappmich

    zappmich Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellt
    Ort:
    Frankreich
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    @MvM
    Lieber MvM,
    Du meinst als mögliches Nachfolgemodel für Deinen 160-iger nicht einen v168 170 CDI L, neudeutsch einen ju 168, richtig heißt das Auto W168, also dabbelju 168, genauso wie der Präsident, der Busch, der heißt ja auch mit richtigem Namen Dschoordsch Dabbelju Busch *!
    Wollte jetzt aber nicht rechthaberisch sein *LOL*
    Grüße eliane

    *Kann es sein, dass dabbelju bush eine misslungene Baureihe von Daimler-Chrysler ist, nee oder doch?
     
  7. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Mein A190 fährt je nach Wind und Temperatur zwischen 195 und 210 auf der Ebene. Bergab hab ich ihn schon öffters in der Drehzahlbegrenzer im 5. Gang gebracht, dabei verschwindet dann die Tachonadel. Sind dann irgendwas zwischen 215 und 220.
    Bereifung VA 205/40 und HA 225/35
     
  8. uwe942

    uwe942 Elchfan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    CDI 170 L Bj. 2003
    Also mein 2003er CDI 170 L fährt auf gerade Strecke laut Tacho 180 .... Allerding fühl ich mich bei der Geschwindigkeit nicht mehr richtig wohl in dem Auto. Als gute Reisegeschwindigkeit auf der AB finde ich 120 - 140 km/h für das Fahrzeug angemessen. Meiner Meinung nach ist die alte A - Klasse auch mehr in der Stadt und auf der Landstraße zu Hause. Da bin ich immer wieder überrascht vom guten Durchzug und Beschleunigungsvermögen des Dieselmotors. Mich würde mal interessiern ob Fahrer der neuen A bzw. B Klasse sich bei höheren Geschwindigkeiten sicherer fühlen bzw. ob die Seitenwindempfndlichkeit hier nicht mehr so stark ist wie bei der alten A-Klasse.


    MfG

    Uwe
     
  9. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    18
    Marke/Modell:
    W168.032
    210 (mehr würde auch noch gehen)ist schon drin aber mehr macht mein herz nich mit da mir das auto trotz guter fahrwerkskomponenten bei diesen geschwindigkeiten zu unruhig liegt...(wind wind wind) ^^

    mal ne frage wo sind den hier die evos ICH WILL WISSEN *LOL* *LOL*
     
  10. #49 Andre´s Elch, 18.11.2006
    Andre´s Elch

    Andre´s Elch Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A200 Turbo Avantg
    Hallo,
    mein W169 A170 schafft die angegebene Höchstgeschwindigkeit ohne Probleme.
    Der Tacho zeigt knapp 200 km/h, also reelle 190 km/h werden es wohl sein. ;D
    Aber über längere Strecken habe ich´s noch nicht ausprobiert, vielleicht geht da noch was. Und Gefälle haben wir hier im Norden auch nicht allzu viel, aber dafür gut Wind. ;)

    Gruß Andre
     
  11. #50 stroker, 18.11.2006
    stroker

    stroker Guest

    @Andre: ab auf die A1 ... zw. brinkum und (ehem.) DEL ost ist nachts freigegeben
    oder ab auf die A27 richtung fischtown: ab ihlpol kannste ebenfalls mal das auto
    ausfahren...
     
  12. #51 Mr. Bonk, 18.11.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Was soll sich da großartig ändern? :) Also um die 200km/h sicherlich (wie auch von Mercedes angegeben), mit Rückenwind auch bis zum (Tacho-) Anschlag. ;) Also 230 bis 250 fährt bestimmt keiner... ;D
     
  13. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    mehr als reelle 210 sind mit dem sportgetriebe drehzahlbedingt nicht drin.
     
  14. #53 danflow, 20.11.2006
    danflow

    danflow Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    DD
    Marke/Modell:
    A190L Avantgarde
    Hallo,

    hab das Bild auf meinem Handy wiedergefunden.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Es gibt Leute die sagen, bei der Geschwindigkeit noch ein Foto vom Tacho zu machen ist verrückt. Ich finde eher, es ist Verrückt das mein Handy bei der Geschwindigkeit noch so tolle Bilder macht. ;D

    Beste Grüße Dani
     
  15. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Ja, solche Geschwindigkeiten hatte ich auch schon mal auf dem Tacho, aber nicht unter "normalen" Bedingungen. Auf der Geraden - no way! :)
     
  16. #55 funkenmeister, 20.11.2006
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    9
    210 km/h



    ;D
     
  17. xtomx

    xtomx Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    w169-200cdi
    220kmh immer-auf der geraden knapp 230

    kein scherz-und wie es erst in einem jahr wird....da bekommt er den brabus satz ;)
     
  18. #57 lichter, 20.11.2006
    lichter

    lichter Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar/Hessen
    Marke/Modell:
    A 200 Elegance 09/04
    .....hmmmm.....

    sind ja alles tolle Geschwindigkeitsangaben - aber -

    was läuft da ein A 200 turbo...300 kmh ???

    *kratz* ;) *thumbup*
     
  19. #58 elchtuner, 20.11.2006
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    was läuft da ein A 200 turbo...300 kmh


    laut Werksangabe 227 km/h. Aber die Tachonadel könnte bestimmt an die 240er Marke gehen. ;)

    mfg elchtuner
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 lichter, 20.11.2006
    lichter

    lichter Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar/Hessen
    Marke/Modell:
    A 200 Elegance 09/04
    ...nochmal hmmm...

    sollte eigentlich ein Spaß sein ;D ;D ;D

    aber in der Relation von PS zu den angegebenen
    Geschwindigkeiten sollten es aber beim Turbo doch
    deutlich über 250 km/h auf dem Tacho sein.

    :-X :-X :-X
     
  22. #60 cmc_2002, 20.11.2006
    cmc_2002

    cmc_2002 Elchfan

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    W168 170CDI mit Automatik und Klima....

    läuft solide 190km/h - wenns gut geht auch 205.... Scheint wohl en gutes Modell zu sein...
     
Thema: Wie schnell fährt euer Elch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schnell läuft ein elch?

    ,
  2. wie schnell ist ein Elch

    ,
  3. ist der nissan navara gedrosselt

    ,
  4. elchgeschwindigkeit,
  5. elch läuft schnell,
  6. wie schnell ist euer a160 cdi,
  7. wie schnell rennt ein elch
Die Seite wird geladen...

Wie schnell fährt euer Elch? - Ähnliche Themen

  1. Abschied vom Elch und Forum....

    Abschied vom Elch und Forum....: Hallo liebe Forumsgemeinde *beten* Leider ist die Zeit gekommen, sich von unserem Elch und damit leider auch vom Forum zu verabschieden. Elchi...
  2. Unser Elch springt nicht an

    Unser Elch springt nicht an: Hallo zusammen. Wir haben ein etwas undurchsichtiges Problem. Der Elch meiner Frau sprang kürzlich vor Ihrer Arbeitsstelle nicht mehr an, wir...
  3. Elch (ein wenig) eingedellt

    Elch (ein wenig) eingedellt: Hallo, die Tage haben wir einen A170 CDI mit einem Unfallschaden vorne links gekauft. Fahrleistung: 90'000 km Baujahr: 1999 Automatik. Es ist...
  4. A klasse ging Während der Fahrt aus, Motor dreht aber.

    A klasse ging Während der Fahrt aus, Motor dreht aber.: Hallo, nach verzweifelter Suche und Foren, bin ich immernoch nicht fündig geworden. Na dann mal zu mir. Bin Jonas 18 hab einen a140 Baujahr 99...
  5. Während der Fahrt geht der Motor aus und die Kontrollleuchten an

    Während der Fahrt geht der Motor aus und die Kontrollleuchten an: Bei meinem W168 Baujahr 2000 stirbt während der Fahrt der Motor ab. Alle Kontrolllampen sind an. Nach einiger Zeit springt er wieder an und fährt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden