Wie schnell fährt euer Elch?

Diskutiere Wie schnell fährt euer Elch? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Noch was zur Genauigkeit vom Tacho aus Wikipedia: In den meisten Fällen zeigen Tachometer jedoch eine etwas höhere Geschwindigkeit an, als...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wabba

    Wabba Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ehningen
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Noch was zur Genauigkeit vom Tacho aus Wikipedia:

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie schnell fährt euer Elch?. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 DarkBlue, 16.04.2007
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Ach, dann bin ich gar keine geeichten 210 Km/h gefahren.....?! [​IMG]
     
  4. #103 Michael F, 16.04.2007
    Michael F

    Michael F Elchfan

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Augsburg
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Also mein Topspeed aus eigener Kraft ohne Windschatten und ohne Gefälle hat der 140er bei mir mal 180 laut Tacho geschafft.

    MFG Michael
     
  5. #104 Mr. Jiggy, 19.04.2007
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Mein 99er 170cdi mit seinen 210tkm hört wegen dem Steuergerät bei ca. 3400RPM mit der Leistung auf und klettert dann auf knapp über 180km/h.
    Im Windschatten von nem VW Multivan waren auch schonmal 195 drin *thumbup*

    Aber wegen Verbrauch und Geräuschpegel reise ich immer mit max. 155km/h.
     
  6. Orlando

    Orlando Guest

    wow... heute hat Hopserle mit Anlauf und leicht bergab auf der BAB 195 km/h gezischt *daumen*


    Ciao, Orlando
     
  7. eicke

    eicke Elchfan

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vorruhestand
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Auch unser 170 CDI hat schon 190 Km auf dem Tacho angezeigt.
    Letzte Woche überholte mich ein gleicher Elch in der Nähe von Bamberg auf der Autobahn. Ich habe mich mal drangehängt und konnte mithalten.
    Der Junge hat richtig geheizt, sodass ich nach ca. 20 Km das Gas wieder zurückgenommen habe. Unser SLK ist natürlich schneller, aber der Elch ist schon ein prima Autobahnwagen.
     
  8. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Ich glaub mein Auto geht langsam kaputt....
    Wollte mal gucken, wie schnell er fährt...

    Ich gab gas... und gas... und gas...
    habe das Gaspedal nicht mehr mit der Fußspitze betätigt, sondern hatte die Fusspitze oberhalb des Gaspedals gehalten und runtergedrückt.

    Dann machte der Motor ein komisches Geräusch...
    Das war so, als ob der Motor noch immer weiter drehen will, aber irgendwas hat ihn davon abgehalten.
    Naja... schneller als 210 geht mit dem A160 wohl nicht. :-/
     
  9. #108 A-160Fahrer, 28.05.2007
    A-160Fahrer

    A-160Fahrer Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Neumünster
    Marke/Modell:
    Blacki (A 160)
    MvM,
    ich hab da mal nen tipp. versuch mal eine motor innenreinigung...
    hab das erst vor kurzemmachen lassen... und ich war echt beeindrukt vom ergebniss ... ruhigerer motor lauf, weniger benzin verrauch, und die leistung is auch wieder da...

    und mein MoPf A 160 kommt nich mal üder die 195 hinaus... *heul*
     
  10. Mapepi

    Mapepi Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140 Avantgarde
    Ich bin gestern mit meinem 140er 195 mit 4 Leuten drinne gefahren. War auf gerader Strecke... hat aber leider sehr lange gedauert ^^
     
  11. #110 A-160Fahrer, 28.05.2007
    A-160Fahrer

    A-160Fahrer Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Neumünster
    Marke/Modell:
    Blacki (A 160)
    Mapepi,
    welchen elch fährst du, PerMoPf oder Mopf??
     
  12. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    421
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ist doch für die Endgeschwindigkeit vollkommen egal.

    gruss
     
  13. #112 A-160Fahrer, 28.05.2007
    A-160Fahrer

    A-160Fahrer Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Neumünster
    Marke/Modell:
    Blacki (A 160)
    nich wirklich... sind schliesslich 2 verschiedene motoren ... mein alter A160 Bj 99 hat auch seine 200 gelaufen *klugscheiss*
     
  14. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    421
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bei den Benzinern hat sich mit der Mopf nichts, aber auch gar nichts an den Motoren und an der Endgeschwindigkeit geändert ;).

    gruss
     
  15. #114 A-160Fahrer, 28.05.2007
    A-160Fahrer

    A-160Fahrer Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Neumünster
    Marke/Modell:
    Blacki (A 160)
    den musst du mir aber mal sagen warum mein jetztiger weit weniger durchzug hat wie mein erster... und die topspeed is auch nich so dolle <.<
     
  16. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    421
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na an der Mopf an sich liegts mal definitiv nicht.

    Vielleicht ist es einfach nur die Serienstreuung.

    gruss
     
  17. #116 A-160Fahrer, 28.05.2007
    A-160Fahrer

    A-160Fahrer Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Neumünster
    Marke/Modell:
    Blacki (A 160)
    also watschel ich morgen mal zu DC und lass mich nochmal aufklären ?!
    ich hatte deshalb schon mal bei DC angefragt.. und die meinten nur 195km/h is doch gut ... *heul*
     
  18. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Das auto muss auch mal ausgefahren, oder eingefahren werden...
    Als ich den Wagen bekommen habe fur er nur 180, mehr war nicht drin.
    Nach der ersten vollgasfahrt (700KM deutsche und später was ausländische autobahn) führ er 15KM/H schneller.
    Jetzt habe ich noch einen obendrauf gesetzt.

    Vielleicht liegt es aber auch am Gaspedal, das man noch was rauholen kann, wenn man anders tritt... *kratz*
     
  19. #118 A-160Fahrer, 29.05.2007
    A-160Fahrer

    A-160Fahrer Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Neumünster
    Marke/Modell:
    Blacki (A 160)
    das is schon richtig... mein elch is mitlerweile aber schon 40t km gefahren, und ich fahr jeden tag nach hamburg und zurück, meist mit 160km/h, glaube damit sollte der aus eingefahren sein ;)
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    160 ist nicht ausgefahren...
    Das Gaspedal muss schon unter dem Wagen auf der Fahrbahn schleifen. ;)

    Aber nicht jeden Tag, ein mal im Quatal reicht, oder jedes halbe jahr, oder jährlich...
     
  22. #120 A-160Fahrer, 29.05.2007
    A-160Fahrer

    A-160Fahrer Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Neumünster
    Marke/Modell:
    Blacki (A 160)
    weiss ich doch.. aber is schon ne hohe drehzahl... ausserdem ... wenn ich nachtschicht hab und die BAB morgens um 5 noch frei sind bin ich auch mal schneller unterwegs ;) 60km dann in ca 20 min ;D bei (laut tacho) 192-193km/h :o und 12-13L verbrauch *heul*
     
Thema: Wie schnell fährt euer Elch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schnell läuft ein elch?

    ,
  2. wie schnell ist ein Elch

    ,
  3. ist der nissan navara gedrosselt

    ,
  4. elchgeschwindigkeit,
  5. elch läuft schnell,
  6. wie schnell ist euer a160 cdi,
  7. wie schnell rennt ein elch
Die Seite wird geladen...

Wie schnell fährt euer Elch? - Ähnliche Themen

  1. Abschied vom Elch und Forum....

    Abschied vom Elch und Forum....: Hallo liebe Forumsgemeinde *beten* Leider ist die Zeit gekommen, sich von unserem Elch und damit leider auch vom Forum zu verabschieden. Elchi...
  2. Unser Elch springt nicht an

    Unser Elch springt nicht an: Hallo zusammen. Wir haben ein etwas undurchsichtiges Problem. Der Elch meiner Frau sprang kürzlich vor Ihrer Arbeitsstelle nicht mehr an, wir...
  3. Elch (ein wenig) eingedellt

    Elch (ein wenig) eingedellt: Hallo, die Tage haben wir einen A170 CDI mit einem Unfallschaden vorne links gekauft. Fahrleistung: 90'000 km Baujahr: 1999 Automatik. Es ist...
  4. A klasse ging Während der Fahrt aus, Motor dreht aber.

    A klasse ging Während der Fahrt aus, Motor dreht aber.: Hallo, nach verzweifelter Suche und Foren, bin ich immernoch nicht fündig geworden. Na dann mal zu mir. Bin Jonas 18 hab einen a140 Baujahr 99...
  5. Während der Fahrt geht der Motor aus und die Kontrollleuchten an

    Während der Fahrt geht der Motor aus und die Kontrollleuchten an: Bei meinem W168 Baujahr 2000 stirbt während der Fahrt der Motor ab. Alle Kontrolllampen sind an. Nach einiger Zeit springt er wieder an und fährt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden