W168 wie schnell ist nen 170 cdi

Diskutiere wie schnell ist nen 170 cdi im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); hi, also ich hab nen 170cdi in der läuft auf gerader strecke gerade mal knapp 180 mit viel rückenwind.. ist das normal? wie schnell fahren denn...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IINII

    IINII Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    hi,
    also ich hab nen 170cdi in der läuft auf gerader strecke gerade mal knapp 180 mit viel rückenwind.. ist das normal?
    wie schnell fahren denn eure?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: wie schnell ist nen 170 cdi. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    425
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also wenn ich mal auf die Autobahn komme sieht es auch so aus.
    Wenn ich jedoch ein paar hundert Kilometer mit Vollgas zurückgelegt habe, sind es durchaus bis an die 190 km/h (auf dem Tacho --- Serienbereifung 195/50). Außerdem rede ich von einem Pre-Mopf. Die Mopf´s sollten ein paar km/h mehr schaffen.

    gruß
     
  4. IINII

    IINII Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    hab den auch schon längere zeit aufer autobahn gefahren und trotzdem nix... auch wenn ich alle gänge voll ausfahr..
    hab auch die serienbereifung aber das mopf modell :)
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    425
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie viel Kilometer hat der runter?
    Ich hab zumindest das Gefühl, dass das Auto mit der Zeit noch etwas schneller geworden ist.

    gruß
     
  6. IINII

    IINII Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    24000km... der wagen is erst nen jahr alt...
     
  7. #6 Monaengel, 24.05.2004
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    das gefühl, muß ich gestehen, habe ich bei meinem auch.... (küsschen ans elchi *kiss*)

    ich denke dein dieselchen muß noch n bissel "sauber"gefahren werden, das wird schon. :D
     
  8. #7 Dilbert, 24.05.2004
    Dilbert

    Dilbert Guest

    kommt drauf an wo der vorbesitzer mit dem auto gefahren ist........ hab meinen von meiner mutter übernommen und die fuhr nur stadt...... anfangs mit dem 160er grad so die 170 schallmauer geknackt..... aber jetzt komm ich jenseits von 190...... *g* (3 hamburg und zurück bei vollgas plus diverse male nach köln das rockt)
     
  9. #8 Mr. Bonk, 24.05.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hatte ich bei meinem 190er zu Beginn auch. Bei 190 war Schluß. Nach einigen Autobahnfahrten (so ca. 25 :D ) schafft man die 200er Schallmauer nun locker.
     
  10. #9 Bier-Boy, 24.05.2004
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    mein 170 kommt erst auf die 180 .
    bleibt dann da ein paar sekunden und dann gehen locker 195 km/h .
    erstzulassung 2002
     
  11. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

    mein 170er 20 Monate alt und knapp 68.000 km (viel BAB) fährt ca. 195. Laut Tacho wohl gemerkt. Lang bergab nicht aufgepasst zeigt der Tacho auch 215 Sachen, dann aber schnell wieder runter von den 5000 Touren, damit Elchi nicht platzt. :-X

    Denke dass da aber schon einige Tolleranzen zwischen den Elchen liegen.
    Lt. Prüfstand hat mein Elch 97 statt der angegebenen 95 PS.
    (OK wird sich nicht wirklich bemerkbar machen-aber immerhin ;D freu)

    Gruß
    Über
     
  12. #11 Evolution_K.T., 25.05.2004
    Evolution_K.T.

    Evolution_K.T. Elchfan

    Dabei seit:
    20.05.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    70806 Kornwestheim
    Marke/Modell:
    A 210 L
    Hallo
    die A-Klassen sind wohl nicht so die Autobahnjäger.
    Mein 210 fährt gerade mal 210 Km/h. Ich denke das liegt an der Form des Wagens oder das das Getriebe nicht mehr kann. Hab aber nicht auf den Drehzahlmesser geschaut. Muss das nächste mal drauf schauen.
    Aber er ist auch nur mit 203 eingetragen leider.
     
  13. Hubi67

    Hubi67 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    Elch is weg,
    Unser 170 cdi Mopf läuft laut Tacho etwas über 190. Der Tacho scheint ziemlich genau zu gehn, wenn man dem Bußgeldbescheid :( glauben kann, und die messen ja mit geeichten Geräten. (Sogar Montagmorgens um 7.00 am Ortsausgang *mecker* )
    - Da war ich allerdings deutlich langsamer -
     
  14. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Deswegen heißt er ja auch A210 ;D ;D ;D Aber im Ernst, ist ja nicht gerade der Bringer, obwohl natürlich absolut ausreichend. Mein Peugeot 206CC fuhr damals ca. 220, da war die Drehzahl aber kurz vorm roten Bereich (der Öltemperaturmesser auch bald sowie die Benzinanzeige). ;D
     
  15. #14 steffenschmid, 26.05.2004
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Also mein A210 rennt bis 180 wie eine wilde Bullenherde, dann ist aber Schluß mit großer Beschleunigung, dann quält er sich langsam auf die 200 und dann noch langsamer auf 215 (gerade Strecke ohne Rückenwind). Im Winter schafft er locker 220 unter gleichen Bedingungen (außer Temperatur und Reifen (im Sommer 205/40 R17 Dunlop SP9000, im Winter 205/45 R16 Hankook ?Winter Sport?). Da ist er aber dann ganz kurz unter 6000rpm. Einmal habe ich (Sommerreifen, aber nur 10° Außentemperatur) bergab mit Rückenwind es auf deutlich über 220 geschafft (man konnte es nicht mehr ablesen), aber nach 10sek. ist der dann in den Begrenzer und hat mich auf gut 220 runtergebremst. Zur Info: Mein Elch fährt 50% Stadt 15% Land 35% Autobahn.
    Alle Geschwindigkeiten natürlich laut Tacho !
     
  16. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    mein 170er CDI mit 95PS schafft knappe 190km/h... (Langversion wohlgemerkt..), das reicht meist.

    Dafuer spart man so ja genug Sprit...
     
  17. #16 Ghostdog, 26.05.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Meiner mit 90PS auf gerader Strecke 180km/h Berg ab 195km/h und das auf 205/40 R17 Reifen, selbst mit den Winterreifen 185 mal ... *rolleyes* auf 15" Felgen habe ich noch nie die 200km/h Marke erreicht.
     
  18. rodNeX

    rodNeX Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Augenzeuge
    Ort:
    Mahe
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170CDI AKS
    200 km/h gönn ich euch nicht ;D

    meine 177 Diesel-PS schaffen auch gradmal nur 220 *mecker*
     
  19. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    425
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    200 km/h auf grader windstiller Strecke sind auch nicht drin, falls es dich beruhigt. ;)
    Aber bis 190/195 km/h kann es mit viel Anlauf schon gehen.

    gruß
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lactrik, 29.05.2004
    Lactrik

    Lactrik Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    180km/h mit viel Rückenwind beim A 170 CDI? Also wenn das normal ist, bin ich fast froh, einen 140er zu haben, der schafft auch 180, bei längeren Fahrten auch mal 190km/h. :)
     
  22. #20 dieslfan, 30.05.2004
    dieslfan

    dieslfan Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hi, was man dazu aber sagen sollte, das der 170er CDI wohl aber extrem schnell diese Geschwindigkeit erreicht, denn wenn ich auf der Landstrasse mal mit 100 Fahre und einen überhole, dann ist der nach ner kurzen Strecke schon ausgefahren und erreicht nach paar sekunden seine 180 und das haben meine vorherigen Autos nicht gemacht !
    Also nix da mit A 140 oder so, das ist kein Vergleich, besonders nicht wenn man sich Verbrauch beim 140er bei 180 ansieht, das ist eher beschämend für den Hubraum !! Aber nix für Ungut
     
Thema:

wie schnell ist nen 170 cdi

Die Seite wird geladen...

wie schnell ist nen 170 cdi - Ähnliche Themen

  1. Fürchte unser Dieselzeit läuft schnell ab

    Fürchte unser Dieselzeit läuft schnell ab: Würde gerne die Meinung hören Wie lange fahren wir noch Diesel W169? ich fürchte, wir werden aussterben, schneller als einer denkt Corona...
  2. W169 blind oder sehr schnell vergesslich

    blind oder sehr schnell vergesslich: hallo ihr lieben ich möchte an meinem w169 die zv hinten rechts austauschen oder repaset verwenden in diesem forum hat mal einer eine super tolle...
  3. W169 A160 Benziner wird zu schnell warm!?

    A160 Benziner wird zu schnell warm!?: Hallo, wer von Euch fährt den 95PS Benziner (W169) und hat das selbe (Problem?), das der Wagen schon nach 2-3Minuten seine 90Grad (lt....
  4. W169 Hilfe! Verkabelung Außenspiegel abgerissen, Blinker blinkt schnell

    Hilfe! Verkabelung Außenspiegel abgerissen, Blinker blinkt schnell: Hallo..ich bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Das Spiegelglas von meiner A Klasse 180 CDI wurde geklaut und dabei einige...
  5. W168 W168 A140 und der Rost und "Schnell-Beseitigung"

    W168 A140 und der Rost und "Schnell-Beseitigung": Hallo zusammen, mein Elch dient mir als Überbrückung, wahrscheinlich noch bis Ende des Jahres, wenn der TÜV das auch ok findet. Problem, Rost...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.