Wie sieht es bei euch mit der Elchpflege aus?

Diskutiere Wie sieht es bei euch mit der Elchpflege aus? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich wollt mal wissen wie oft ihr den Elch sauber macht, also waschen, waxen etc.. Da manche Leute ja meinen man macht den Lack kaputt mit zuviel...

?

Wie oft macht ihr den Elch sauber?

  1. Einmal die Woche

    12 Stimme(n)
    25,5%
  2. Einmal im Monat

    15 Stimme(n)
    31,9%
  3. Zweimal im Monat

    8 Stimme(n)
    17,0%
  4. Eigentlich immer wenn er dreckig ist!

    13 Stimme(n)
    27,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nik

    Nik Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelfer
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    A 190 L Elegance
    Ich wollt mal wissen wie oft ihr den Elch sauber macht, also waschen, waxen etc.. Da manche Leute ja meinen man macht den Lack kaputt mit zuviel Pflege beim Neuwagen! Wollt ich mal wissen ob nur ich so bescheuert bin und andauern Elchi einreibe... ;)
    MfG
    Nik *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik

    Nik Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelfer
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    A 190 L Elegance
    Sag mal weiß einer wie man diese Scheiß Umfragen editieren kann???
    Ich krieg das net gehäckt!
    nik :o
     
  4. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Musst halt auf Julian den Umfragenreparierer warten ;)

    Ich hätte 1x pro Woche abgestimmt. Immer Freitags nach dem Geschäft geht es in den CleanPark oder im Sommer auch manchmal vor der Garage. Demnächst muss ich aber auch mal polieren.

    Gruß Beni
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Außen:
    Dreimal im Jahr. Frühjahr (März/April) Sommer (Juli) und Herbst (September/Oktober).
    Innen immer wenn es nötig ist, also so 6x im Jahr tendenziell mehr im Winter.

    gruß
     
  6. #5 Stefan.2000, 09.04.2004
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Ich putze eigentlich nach Bedarf, mal mehr mal weniger. Im Winter natürlich nicht nach Bedarf, weil da könntest Du ja alle 5 Stunden putzen.

    Gruß Stefan
     
  7. #6 Mr. Bean, 09.04.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bei mir sind es so alle 14Tage. Wachsen dann 2x im Jahr.
     
  8. #7 steffenschmid, 09.04.2004
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Heute hat mein Elch das Verwöhnprogramm erhalten:

    -Waschen (Cleanpark)
    -Trockenledern
    -Wachsen

    Normalerweise wachse ich alle drei Monate, wenn das Wasser nicht mehr so schön abperlt.

    Nun noch eine Frage: Wenn ihr euer Auto wachst, benutzt ihr bis zum nächsten Wachsen Heiß-Wachs bei der Wäsche ? Habe nämliche zwei Theorien gehört: 1. Durch Heißwachs geht der "richtige" Wachs schneller weg, weil der Heiß-Wachs den anderen einfach wegschmelzt -- 2. Der Heiß-Wachs bringt nichts, weil er einfach am "richtigen" Wachs abprallt -- 3. Der Heiß-Wachs bringt was, weil er eine zusätzliche Schicht bildet und der "richtige" Wachs wird nicht abgelöst, da er auf dem kalten Blech ist und somit nicht wegschmilzt.
    Was stimmt ????
     
  9. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    nicht warten ! gleich ne mail schreiben ! julian@elchfans.de !
    dann is das viiiiiel schneller repariert :D
     
  10. iceman

    iceman Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A 190L Avantgarde
    Meinereiner macht das vom Wetter abhängig.

    Bei schönem Wetter sicher das ein oder andere Mal mehr
    als bei Regen.
    Und natürlich abhängig vom aktuellen "Insektenbesatz". ;D

    Ich werde ihm aber - wie unserem letzten auch - mal bei unserer
    Niederlassung einen sogenannten "Badetag" spendieren.
    Innen- und Aussenreinigung, Felgenpflege, Lederpflege, Wachs.

    Ich glaube es gefällt ihm. :)

    Gruß
    iceman
     
  11. #10 Mr. Bonk, 10.04.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Oh je! Also eigentlich hätte die Auswahlliste ruhig noch etwas länger sein können. Hab jetzt aus Versehen für "2x im Monat" gestimmt, wobei aber "alle 2 Monate" eher paßt! :-X :-[ :-[ :-[

    (na gut, im Sommer vielleicht auch 1x im Monat... ;D )
     
  12. #11 Elchkarli, 11.04.2004
    Elchkarli

    Elchkarli Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmachermeister
    Ort:
    Peine
    Marke/Modell:
    W169:A 170 Elegance
    Wenn's das Wetter zulässt,ist Samstags Elchwaschtag.
    Aussaugen so ca.6-8 Wochen
    Diese Woche habe ich Urlaub,dann ist "Großreinemachen" mit Reifenwechsel angesagt.

    Gruß
     
  13. #12 A-Pilot, 11.04.2004
    A-Pilot

    A-Pilot Guest

    Welches Wachs benutzt ihr,und waschst ihr mit Maschine oder mit der Hand?
     
  14. TomJ

    TomJ Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Moin.

    2 mal im Jahr durch die Waschstrasse mit anschließendem Saugen. Das mache ich immer im Herbst und im Frühjahr in Verbindung mit dem Tauschen von Sommer- und Winterreifen. Mein Elch ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Statussymbol ;D

    Gruß,

    Tom
     
  15. iceman

    iceman Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A 190L Avantgarde
    Auch Gebrauchsgegenstände soll man pflegen. ;)

    Gruß
    iceman
     
  16. #15 schosch, 12.04.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    Hi..

    Einmal im Jahr sooooo richtig polieren...
    Waschen schneiden legen je nach bedarf und ab und zu wachsen
    innenraum zeitgleich mit aussen
     
  17. Nik

    Nik Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelfer
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    A 190 L Elegance
    mmh, ich glaub ich sollte mich mal mehr zurück halten...
    Ich mache meinen Elch einmal die Woche sauber sodas er aussieht wie am ersten Tag unserer Begenung....

    Naja aber trotzdem sag ich jetzt schon mal danke das ihr euch hier geoutet habt!

    MfG

    Nik *thumbup* *thumbup*
     
  18. #17 Wilder_Alex, 13.04.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Also ich sag dazu nur, wenn der Elch schmutzig ist muss er wie jeder andere in die Wanne ;D, besser unter die Dusche, wird schön eingeseift und per Hand oder auch mal per Moosgummi Wäsche abgewaschen und getrocknet. Danach wird auch innen alles sauber gemacht.

    Gruss Alex *thumbup*
     
  19. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    bei mir auch nur wenn es mal nötig ist, dazu gutes wetter und ich zeit dafür habe. wenn er zu dreckig ist, dann kann ich das auch nicht lange mit ansehen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nik

    Nik Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelfer
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    A 190 L Elegance
    Ich bin nur froh das der Winter vorbei ist und ich nicht mehr jede Woche den Elch putzen muss...
    Aber wie schon gesagt, wenn ein Hund dreckig ist wird er geduscht, also auch mein Elch!

    MfG

    Nik
     
  22. Hilli

    Hilli Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    BOCHUM jetzt Lüttelforst - Schwalmtal
    Marke/Modell:
    A 160 (W168)
    ...Samstags ist Badetag.......................!!!!!!!!!!! ;D
     
Thema:

Wie sieht es bei euch mit der Elchpflege aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht es bei euch mit der Elchpflege aus? - Ähnliche Themen

  1. Sieht so die neue Mercedes-Benz B-Klasse 2015 aus?

    Sieht so die neue Mercedes-Benz B-Klasse 2015 aus?: Quelle: http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/id=7424 ---------- Sieht so die neue Mercedes-Benz B-Klasse 2015 aus? Computergrafik...
  2. Welcher Kühlergrill sieht besser ?

    Welcher Kühlergrill sieht besser ?: Was meint ihr.... welcher Kühlergrill steht der A-Klasse besser ?
  3. Offenes Schlauchende am Motor - sieht aus wie abgerissen!!

    Offenes Schlauchende am Motor - sieht aus wie abgerissen!!: Hallo zusammen, heute abend hab ich unseren Elch für den Winter fit gemacht. Dabei ist mir ein merkwürdiges Schlauchende aufgefallen, sieht aus...
  4. W168 Wie sieht dauerüberbrückte Pumpe aus?

    Wie sieht dauerüberbrückte Pumpe aus?: Hallo Elch-Fans, finde ich irgendwo ein Foto von einer überbrückten Servopumpe (schwarzer Kasten), wäre für meine eigene Recherche wichtig....
  5. W168 Lackstift sieht schlimmer aus als Kratzer

    Lackstift sieht schlimmer aus als Kratzer: Hey ihr Elchfreunde! Ich habe an meinem Elch einen Kratzer mit Lackstift gefüllt, leider nicht sehr professionell, nun sieht es viel schlimmer aus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.