Wie sind die Türverkleidungen bei Lederausstattung beschaffen?

Diskutiere Wie sind die Türverkleidungen bei Lederausstattung beschaffen? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich wollte schon immer gern eine Lederausstattung in meinem Elch nachrüsten und habe gestern spontan bei Ebay zugeschlagen. Bestandteil der...

  1. #1 Ralf_987, 07.05.2014
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,
    ich wollte schon immer gern eine Lederausstattung in meinem Elch nachrüsten und habe gestern spontan bei Ebay zugeschlagen. Bestandteil der Auktion waren aber nur die Sitze, vorn und hinten.
    Jetzt frage ich mich gerade ob ich auch die passenden Türverkleidungen brauche? Ich kann leider keine brauchbaren Angaben dazu in den alten Preislisten oder aussagekräftige Bilder bei Google finden. Wie sehen die Türverkleidungen also bei "Leder" aus, könnt ihr mir weiterhelfen?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elchle

    elchle Elchfan

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Wilnsdorf
    Marke/Modell:
    S203
    Sind normale Stoffverkleidungen gemäss der Ausstattungslinie....
     
    Ralf_987 gefällt das.
  4. #3 Ralf_987, 07.05.2014
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Danke.

    Also entspricht das dann dem gleichen Zustand als wenn eine Lederausstattung ab Werk bestellt worden wäre, auch mit den originalen Türverkleidungen.
    Werde die Textilausstattung dann demnächst hier im "Biete-Bereich" einstellen, hat immerhin Sitzheizung, Easy-Vario-Plus und Sitzkomfort-Paket.

    LG
     
  5. #4 Landgraf, 09.05.2014
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Selbst bei der designo-Ausstattung hat man nur diesen Stoffkram an der Türverkleidung bekommen.
    :-/

    Sternengruß.
     
  6. #5 stuermi, 11.05.2014
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    90
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Kann man aber beim Schuster äh... Sattler seines Vertrauens jederzeit mit Leder beziehen lassen ;-)
     
  7. #6 Landgraf, 11.05.2014
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Klar. Aber habe ich nie wirklich weiterverfolgt...
    Und die paar Wochen überstehe ich nun auch noch mit dem "Stoff"!
    :-)

    Sternengruß.
     
  8. #7 Ralf_987, 12.05.2014
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Danke für den Tip, aber das wäre mir für den alten Wagen dann doch zu aufwändig und es gefällt mir so schon ganz gut.
    Das Leder wertet den Innenraum ungemein auf, wirklich sehr edel für meinen Geschmack. Das Geld war jedenfalls sehr gut angelegt und integrierte Kindersitze (brauche ich zwar nicht) sind auch noch dabei. Ich habe richtig Spaß daran...

    LG

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. #8 stuermi, 12.05.2014
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    90
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Weißt Du, was sich da auch noch extrem gut macht? Wenn Du die Mittelarmlehne noch in Leder beziehen läßt. Habe ich bei mir damals machen lassen und hat rund 50 Euro gekostet.
     
  10. #9 Landgraf, 12.05.2014
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Stimmt, das ist bei meiner designo-Ausstattung ja serienmässig dabei, in schwarzem Nappa-Leder.

    Ohne geht absolut gar nicht, zumindest die aus dem MOPF muss es schon sein finde ich. Das serienmässige im preMOPF hat etwas von "Radiergummi"... ;)

    Sternengruß.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ralf_987, 13.05.2014
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Ja...das würde sicher gut aussehen. Habt ihr die Armauflage in einem Stück überzogen oder mit einer Naht rundum?
    Und wie bekommt man das Teil am leichtesten demontiert? Auf den angefügten Bild kann ich nicht wirklich erkennen wie sie befestigt sein soll.
    LG

    [​IMG]
     
  13. #11 stuermi, 13.05.2014
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    90
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    @ Landgraf: Was meinst Du mit Radiergummi? Das war doch einfach nur das gleiche Pastikzeugs wie auch die Türarmlehnen... ?( also zumindest bei uns in Bayern sind Radiergummi aus einem anderen Material :-P

    @Ralf 987: Du musst nur die MAL nach vorne schieben, die Gummimatte in dem Fach dahinter rausnehmen und die 2 Schrauben darunter rausdrehen.

    Ich habe mal auf die Schnelle ein Bild gemacht in der dunklen Garage - ich hoffe Du kannst die Nähte erkennen: [​IMG]
     
    Ralf_987 gefällt das.
Thema:

Wie sind die Türverkleidungen bei Lederausstattung beschaffen?

Die Seite wird geladen...

Wie sind die Türverkleidungen bei Lederausstattung beschaffen? - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung W168

    Türverkleidung W168: Hallo, ist es "Plug&Play" möglich die Türverkleidung von einem A210 bzw. Mopf Elch in einen A140 bzw. Pre-Mopf Elch umzusetzen? Oder sind da...
  2. W168 Lederausstattung und Farbcode

    Lederausstattung und Farbcode: Moin Gemeinde, Möchte gerne meine neu erstandene Lederausstattung aufhübschen w.h. den Fahrersitz etwas aufarbeiten. Ist zwar in einem relativ...
  3. W169 Coupe: Hintere Türverkleidung ausbauen zwecks entklappern

    W169 Coupe: Hintere Türverkleidung ausbauen zwecks entklappern: Hallo, kann mir jemand erklären, wie man bei einem Coupe die hintere Verkleidung demontiert? Da die hinteren Boxen unerträglich laut klappern,...
  4. W168 Türverkleidungen vorne und hinten

    Türverkleidungen vorne und hinten: Hallo Biete alle vier Türverkleidungen an Sie sind noch gut in Schuss Alle zusammen 60 € bei Abholung in 47608 Geldern Gruß Thomas