Wie stehen eure Elche im Futter?

Diskutiere Wie stehen eure Elche im Futter? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Mich würde mal interessieren, was eure Elche so im Durchschnitt an Kraftstoff verbrauchen. Schreibt mal eure Erfahrungen. Ich selbst fahre einen A...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Emelfeat, 25.03.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Mich würde mal interessieren, was eure Elche so im Durchschnitt an Kraftstoff verbrauchen. Schreibt mal eure Erfahrungen.
    Ich selbst fahre einen A 160 CDI und komme mit Verbräuchen zwischen 4,6 und 5,5 Liter im Durchschnitt recht günstig weg. Und das, obwohl ich 185er Winterreifen draufhabe. Ich bin schon gespannt wie's bei den 155er Sommerreifen aussieht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Road-Runner, 25.03.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Ich fahre zwischen 6,4L und 8,5L ... gelegentlich auch 11,5L! ;D
     
  4. #3 Stefan.2000, 25.03.2005
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Liege so zwischen 7,0 und 8,5 Liter, höchster Verbrauch waren kürzlich 9,7 Liter und da habe ich allerdings für 105 Km 4,5 Std. gebraucht und dann ist der Mehrverbrauch nicht seltsam.

    Gruß Stefan
     
  5. #4 Webking, 25.03.2005
    Webking

    Webking Guest

    Diesel + Automatik + zügige Fahrweise

    im Sommer ca. 6,5 l

    im Winter ca. 7,0 l
     
  6. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Also ich komm nie unter 9,0 Liter, habe allerdiungs auch eine zügige Fahrweise. ;D

    Maximum war mal 12,5 Liter
     
  7. Pascha

    Pascha Elchfan

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Marke/Modell:
    C Klasse W203
    Mein Elchi gönnt sich so um die 10 Liter meistens aber mehr, muss aber auch gestehen das ich kein Sonntagsfahrer bin. Aber auch wenn ich bemühe ordentlich zu fahren komme ich nicht unter 10 Liter.
     
  8. Torino

    Torino Elchfan

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem 190L Automatik habe ich den Verbrauch noch nie
    unter 9.5L gebracht. Ich fahre vorzugsweise Stadtverkehr.

    Gruss, Torino
     
  9. #8 steffenschmid, 25.03.2005
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Meiner braucht zwischen 10l und 14l
     
  10. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Meiner verbraucht immer das gleiche ...
    ich Tanke immer für 30 Euro
    ne im ernst ich habs noch nie gemessen.
    Was interressiert mich Sprit ... das Tuning kostet am meisten ;)
     
  11. ms610

    ms610 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Marke/Modell:
    A190
    Also ich kann meinen mit knapp 7 litern / 100 fahren, aber dann überwiegend Langstrecke und schonend.Drunter geht nix mehr. Normal sind ca. 9-10 L / 100.
    Und da sind schon mal sprints dabei

    Aber 12 l / 100 hab ich noch nie geschafft.

    Wie fahrt ihr *kratz* *kratz* *kratz*
     
  12. mak!

    mak! Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    zügig ;) 11-12 im schnitt
     
  13. #12 Dr. Kohl, 25.03.2005
    Dr. Kohl

    Dr. Kohl Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rechtsupweg
    Marke/Modell:
    A 160 L Pic
    Gabs zu dem Thema nicht schon mal ne Umfrage in diesem Forum? Ich kann sie jetzt aber gerade nicht finden.
     
  14. #13 Emelfeat, 25.03.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ich habe eben auch nichts gefunden. Aber vielen Dank schon mal für eure vielen Erfahrungswerte!!!
     
  15. #14 PIRAHNA, 25.03.2005
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    muß mich Barret anschlissen

    gucke eigentich nicht auf verbrauch ;)

    a- muß so oder so von A nach B kommen
    b- tanke auch immer für 30 Euro
    c- fahre immer schnelllllllllllllllll
    d- ist mir egal

    aber da ich auch am anfang wisen wollte ......................
    6 -7,5L/100km
     
  16. #15 Princeptor, 25.03.2005
    Princeptor

    Princeptor Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    B 200 Turbo
    Mein Automatik-Evo schluckt im Durchschnitt so zwischen 9,5 und 11,5 Liter. Im Winter bei kurzen Stadtstrecken auch mal 14 Liter, aber das kann man nicht zählen.
     
  17. SKone

    SKone Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Marke/Modell:
    W168, W169
    Bei den 160er/W168 waren es immer +- 10L, der 170er/W169 noch mind. einen Liter mehr...
     
  18. Pascha

    Pascha Elchfan

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Marke/Modell:
    C Klasse W203
    Ich frage mich immer wie die das schaffen z.B. 140 Benziner 6,4 Liter. Da kann ich machen was ich will das würde ich nie schaffen.
     
  19. #18 Emelfeat, 26.03.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Bei SKone kommts mir auch ein bisschen viel vor. Das wär ja der gleich Verbrauch wie beim E 320 T von meinem Vater nur das der schwerer und mehr als das doppelte der Leistung hat!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TB206

    TB206 Guest

    der aktuelle Stand (die letzten beiden Betankungen nicht eingerechnet) waren 7,6 Liter mit dem 140er im Schnitt, Winterbereifung.

    Dieser Verbrauch wird bei 205/40 ZR 17 auf 7 x 17 ET 35 wohl wieder um mind. nen halben Liter hochgehen. Und: Ich glaub, niemand behauptet, ich würde langsam fahren.
     
  22. helge

    helge Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    Mein A 160 CDI verbraucht zwischen 4,7 (kam aber nur 2 mal vor) und 5,5 Litern Diesel auf 100 km. Wenn man bei dem Wagen von grob 5 Litern Vebrauch spricht, dann liegt man richtig.
     
Thema:

Wie stehen eure Elche im Futter?

Die Seite wird geladen...

Wie stehen eure Elche im Futter? - Ähnliche Themen

  1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  3. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  4. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

    Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...
  5. Elch läuft mit Denkpausen...

    Elch läuft mit Denkpausen...: Vor einiger Zeit hat mein Elch eine neue Benzinpumpe bekommen. Tank wurde gereinigt und ausgespült (so wurde mir gesagt, zugesehen habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.