Wie stehen eure Elche im Futter?

Diskutiere Wie stehen eure Elche im Futter? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; 6,3 bis 11,8 je nachdem wie man fährt *g* Kann ich bestätigen ... das geht wirklich mit dem 140er ... einfach Vollgas fahren ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 Road-Runner, 06.06.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Kann ich bestätigen ... das geht wirklich mit dem 140er ... einfach Vollgas fahren ;)
     
  2. Anzeige

  3. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    autobahn vollgas
    viel kurzstrecke
    vollgas vollbremsung
    einfach nen tank lang nur krachen lassen, dann schluckt das ding ohne ende ;D
     
  4. #83 Road-Runner, 06.06.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Der Tank ist dann u.U. schon nach 450Km leer ;D
     
  5. #84 Emelfeat, 06.06.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Hm, wie macht ihr denn das? Wo kann man es denn bitte 450 km am Stück lang krachen lassen? (da muss ich auch mal hin! ;))
     
  6. #85 Webking, 06.06.2005
    Webking

    Webking Guest

    Na wenn irgendwo 120-Limit ist, wird natürlich in den 3. zurückgeschaltet. ;)
    *LOL* *LOL*
     
  7. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    wenn man ständig hochdreht
    immer voll in die eisen geht verbraucht man auch ordentlich ;)
    fragt mal den cheffe ;D
     
  8. #87 Emelfeat, 06.06.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Naja, dann fährste in der Stadt immer im 1. oder 2. Gang oder wie? Auch wenn Du immer voll hochdrehst kommst Du doch an den Punkt, wo Du gleichbleibende Geschwindigkeit fahren musst. Und das senkt den Verbrauch doch ziemlich. Du kannst ja nicht nur am hochdrehen und Bremsscheiben verheitzen sein... (es sei denn Du fährst Hockenheimring)

    *kratz* mir leuchtet das immer noch nicht ein...
    ich glaube ich fahr mal auf ne Tankfüllung bei euch mit, vielleicht kann ichs dann nachvollziehen... *aetsch*
     
  9. #88 Road-Runner, 06.06.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    @ Emelfeat - Wie gesagt ... wir fahren mal im roten Kolönchen zum Ring

    Und was den hohen Verbrauch betrifft ... in der Stadt immer voll beschleunigen und auf der Autobahn permanent Vollgas, dann ist das kein Problem!

    Im Hinterkopf sollte man aber haben das sowas bösen Verschleiß mit sich bringt, deshalb mach ich das nicht so häufig!
     
  10. #89 Emelfeat, 06.06.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    "nicht so häufig" ist relativ! Jetzt weiß ich auch, warum bei Dir so viel kaputt geht... *LOL* *aetsch* (scherz!)

    Hm, zeig mir ne Autobahn wo ich permanent Vollgas fahren kann ohne als 1-jähriger-Führerscheinbesitzer-der-noch-ein-Jahr-Probezeit-vor-sich-hat ruck zuck den Lappen weg zu haben! :-/
     
  11. #90 Road-Runner, 06.06.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    :-X :-X :-X Kein Kommentar *aetsch*
     
  12. #91 Webking, 06.06.2005
    Webking

    Webking Guest

    Also ich könnt da die A81 von Stuttgart nach Singen empfehlen.
    Wenig Begrenzungen und des öfteren ein Gefälle.
    Da freut sich die Tachonadel, siehe Avatar. ;D ;D ;D ;D
     
  13. #92 Emelfeat, 06.06.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ja, die A81 hört sich gut an. Ich fahre sogar oft in die Richtung, allerdings dann nur bei Stuttgart. Naja, vielleicht mach ich dann mal nen Ausflug auf die 81 ;D...

    Da müsste ich dann sogar mal auf 180 kommen können.
    Grad gestern bin ich längere Zeit vollgas auf der AB gefahren. Zuerst waren selbst bei ebener Strecke nur 150 drin. Nach einiger Zeit war es möglich auf der Geraden 170 zu brettern und sogar leichte Steigungen wurden mit 162 hochgestampft (alles halt laut Tacho). Leider hatte ich niemanden dabei um ein Foto zu machen. Was mir dabei allerdings auch aufgefallen ist, dass das Auto trotz der dünnen 155er Reifen kein bissl unruhig wurde (wurde hier ja schon öffters angekreidet)!

    Aber das hier nur am Rande...
     
  14. #93 Webking, 06.06.2005
    Webking

    Webking Guest

    Könnte vielleicht auch daran liegen, dass es ein Vormopf ist.
    Die liegen auf der AB besser als die weicheren Mopfs. :-/
     
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    421
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Oder nimm die A2 von Berlin Richtung Ruhrpott. Wenn man da keine vollkommen schlimme Zeit wählt kann man fast pausenlos Vollgas fahren. Da schafft man einen A170 CDI auf locker 9 Liter/100km zu bringen und wenn das möglich ist, sollten beim A140 auch 12 Liter/100km problemlos zu schaffen sein.

    gruss
     
  16. #95 Emelfeat, 06.06.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Naja, leider ist die A2 von mir aus zu weit entfernt. Sonst würde ich den Spass mal 150 km lang betreiben und schaun auf was ich den 160 CDI so bringe. Ich suche so eine Strecke eher im Rhein-Main Gebiet. Hier gibts zwar Vollgasstrecken, aber die sind kaum länger als 15 km bis man wieder in die nächste Begrenzung reinrasselt...

    @Webking:
    Ja, ist Vormopf. Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich zwar 155er drauf habe, aber laut Reifenhändler fallen die unter die Kategorie Profi (Michelin ENERGY XT 1) *kratz*
     
  17. #96 Pacifica, 06.06.2005
    Pacifica

    Pacifica Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Elegance
    8-12 sind mit dem A140 auf der autobahn wirklich kein problem, wenn man ständig ca 160-190 fährt. zum beispiel A24 Berlin richtung Hamburg, und dann weiter A1 richtung bremen / dortmund, wobei auf den stadtautobahnem meist nur 120 erlaubt ist.
    ansonsten im "normalbetrieb" hab ich verbräuche zwischen 6,x und 8 liter (ca 20% autobahn, 40% stadt und 40% landstrasse). kommt halt immer auf die laune an :)
     
  18. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    "normalbetrieb" 6,74l
    war egtl so gut wie keine kurzstrecke dabei, aber immer bis mind 3000 wenner warm war. geil ne :D
    mit einiges an kurzstrecken hatte ich bisher immer so 7,5 l in etwa
     
  19. #98 Road-Runner, 07.06.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Jep kommt bei mir auch hin!

    Ich Schalt meistens bei 2500 Touren es sei denn die Laune ist mies, dann kann es schonmal sein das ich bei 4500 Touren schalte ;D
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich mich aufreg oder gut gelaunt bin fliegt die nadel auch ma an die 6000 *G*
    aber ab 4000 schluckt das ding, das glaubt man gar nich...
     
  22. #100 Emelfeat, 07.06.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Hm, ok! Das der 140 zum Säufer werden kann habe ich jetzt verstanden... aber wie sieht das Ganze denn dann erst bei den größeren Motoren aus? Macht der A 190 dann bei entsprechender Fahrweise Verbräuche um die 20 Liter oder wie? *angst*
     
Thema: Wie stehen eure Elche im Futter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a180 nordschleife rundenzeit

Die Seite wird geladen...

Wie stehen eure Elche im Futter? - Ähnliche Themen

  1. Abschied vom Elch und Forum....

    Abschied vom Elch und Forum....: Hallo liebe Forumsgemeinde *beten* Leider ist die Zeit gekommen, sich von unserem Elch und damit leider auch vom Forum zu verabschieden. Elchi...
  2. Unser Elch springt nicht an

    Unser Elch springt nicht an: Hallo zusammen. Wir haben ein etwas undurchsichtiges Problem. Der Elch meiner Frau sprang kürzlich vor Ihrer Arbeitsstelle nicht mehr an, wir...
  3. Elch (ein wenig) eingedellt

    Elch (ein wenig) eingedellt: Hallo, die Tage haben wir einen A170 CDI mit einem Unfallschaden vorne links gekauft. Fahrleistung: 90'000 km Baujahr: 1999 Automatik. Es ist...
  4. Elch am Ende? Simmerring - Ölverlust

    Elch am Ende? Simmerring - Ölverlust: Hallo gibt mal wieder Probleme mit unserem Elch - Facelift Automatik Unter dem Auto gibt es Öl Flecken. Ich war auch schon in der Werkstatt....
  5. Wohl Elchfieber - 6. Elch im Stall

    Wohl Elchfieber - 6. Elch im Stall: Das Wetter schaft einen, lieber ein schattiges Plätzchen, etwas kühles Blondes und ein Tablet und schon nimmt die Unvernunft zu, man tut...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden