Wie stellt man die Uhrzeit ein?W169

Diskutiere Wie stellt man die Uhrzeit ein?W169 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Ich kann bei meinem A200 die Uhrzeit nicht Einstellen im Bordcomputer kann man nur 12h oder 24h einstellen.Über mein Radio (Audio 50) habe ich es...

  1. #1 A200 W169, 11.12.2019
    A200 W169

    A200 W169 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    11
    Ich kann bei meinem A200 die Uhrzeit nicht Einstellen im Bordcomputer kann man nur 12h oder 24h einstellen.Über mein Radio (Audio 50)
    habe ich es auch versucht hat aber leider nichts gebracht .;(
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schrott-Gott, 11.12.2019
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.544
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 150.000, Bj.'98/'01
  4. #3 stuermi, 11.12.2019
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    640
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Bei einem ab Werk verbauten Audio 50 geht es nur direkt über das Radio. Ist es ein NTG 2.5, dann wie in den Links von Schrott-Gott beschrieben. Ist es ein älteres NTG 2, dann geht es nur noch zur Sommerzeit :D
     
    Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  5. #4 dasBesteamNorden, 11.12.2019
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    @stuermi
    Seine A-Klasse ist aus 2004, somit muss es ein NTG 2 sein (wenn kein anderes nachgerüstet wurde !)

    Dass es ein APS 50 ist müssen wir jetzt erstmal feststellen, Foto bitte !
    Wäre zwar zu vermuten (aufgrund des Problems mit Zeitumstellung und der nicht stattfindenden Synchronisierung (Navi/Radio)), (@A200 W169)
    aber Bildchen beweist es endgültig.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 Heisenberg, 11.12.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.778
    Zustimmungen:
    7.547
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    oder was auch immer!
    Haut den Misst auf den Müll oder verscherbelt es in eBucht! (Jeden Tag steht ein Dummer auf)
    Holt euch was zeitgemäßes auf Android/Win CE Basis ......
    Eure Handys Tauscht ihr ja auch alle 2 Jahre!

    Kein Mensch brauch noch CD oder Karten Updates vom Freundlichen!
    Radfinos von XYZ (Mein Lieblings Hersteller "Kürbis") Funktionieren alle 1zu1 mit euren Karren.

    Sorry! es geht auf Vollmond zu .... *ulk*
    Da bin ich so :-[
     
    Schrott-Gott und ea-yxz gefällt das.
  7. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    275
    Beruf:
    Rentner, Baujahr 1953
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig, ohne alles, aber verstärkte Batterie, 5 Gang Handschaltung, 2,0l, CDI 82PS,EZ 9.11.2011, z.Z. 183.000km, noch weiger als Serie
    Un dat is gut so.
    Rene
     
    Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  8. #7 stuermi, 11.12.2019
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    640
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Wie kommst Du denn auf sowas??? 8o Mein Nokia 6310i ist von 2003 und ich habe keinerlei Absichten das auszutauschen!


    Und woher wissen wir das? Sein Profil ist leider nicht ausgefüllt... ;-)
     
    Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  9. #8 stuermi, 11.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2019
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    640
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Laut seinem Ausstattungscode im anderen Thread hat er wohl wirklich ein Audio 50... nur steht da auch nix vom Baujahr dabei...

    Edit: Korrektur! Im anderen Thread hat er tatsächlich was von 2004 geschrieben. Somit nehme ich (fast) alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
     
    Heisenberg gefällt das.
  10. #9 A200 W169, 11.12.2019
    A200 W169

    A200 W169 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    11
    Mein W169 ist aus 2004 und Ich habe ein Audio 50 aps (kleines Navi) nicht nachgerüstet.

    Ich bin mit dem Audio 50 zufrieden ich hatte auch mal ein Android Radio drin und habe es 2 Tage später zurückgeschickt kein Radio Empfang.

    Habe ein Aux Kabel angeschlossen und bin zufrieden mit meinem Radio
     
  11. #10 Heisenberg, 11.12.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.778
    Zustimmungen:
    7.547
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Schlechter Aftersale Support vom Hersteller!
    "Kürbis" sendet dir in diesem Fall "Kostenlos" eine Weiche und einen Aktiven Verstärker zum Baujahr Passend!
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  12. #11 tabarca, 12.12.2019
    tabarca

    tabarca Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Südeuropa
    Ausstattung:
    alles ausser Leder und Tempomat
    Marke/Modell:
    u. a. A170 CDI AT Bj.2001, A170CDI AT Bj.2002 + Vaneo 1.7 CDI AKS 2001. Silbermetallic, alle drei
    Lass das mal nicht die Greta hören, die springt Dir glatt an den Hals.

    Das ist mit eine der erfreulichsten Aussagen, welche ich seit Jahren im Internetz gelesen habe. Wenn ich wüsste, wie´s geht, würd ich jetzt hier 4 mal das Symbol "Daumen hoch" bringen.

    Auch ich habe noch ein 6310i im Gebrauch und eines in Reserve, dazu ein E51 in Gebrauch und 4 Stück sowie diverse Innereien in Reserve. Sicher werden viele auf ihre Eierphones und Androidenjedesjahrneudinger schwören (bzw. gar nichts anderes kennen), aber wer noch nie ein 6310i verwendet hat, weiß nicht, was Zuverlässigkeit bedeutet. Beide sind mir schon jeweils mindestens ein Mal in den Pool und -zig Mal aus den Taschen gefallen und funktionieren weiterhin problemlos. Beim E51 (seit 2008 nur einmal durch ein gleiches Modell ersetzt) ist es ähnlich, nur lösen sich da die Gummitasten für Ein/Aus, Lautstärke usw. im Lauf der Zeit auf. Egal. Ist ein Telefon, und ich kann damit telefonieren.

    "Ja", werden jetzt manche behaupten, "und das Internet und die ganzen Apps?" Ach so, ich vergass. Der moderne Mensch kann ohne App(s) nur schwer überleben, und falls doch, so ist seine Lebensfreude streng und stetig gegen Null tendierend.

    Ich bin bei Weitem weder technikfeindlich noch ewig gestrig, doch nachdem ich in jahrelanger, interessierter Beobachtung gesehen habe, wie viel Zeit viele Menschen bei der Beschäftigung mit ihren Drüberwischtelefonen verbringen (wahrscheinlich nicht, weil sie das müssen, sondern einfach, weil es geht), freue ich mich darüber, daß der einzige Nutzen des Wischens über das Display meines E51´s in dem Versuch besteht, die sich im Lauf der Jahre angesammelten Kratzer irgendwie wegzuwischen. Klappt aber nicht. Muss dafür wohl mal eine App installieren. Wisch-Abb heisst die glaub.

    Und wer weiß noch, daß das E51 auch schon "Internet konnte"? Bzw. auch heute noch könnte, wenn man wöllte. Aber es ist doch viel bequemer, sich fürs internetten vor den Computer mit ordentlicher Tastatur und einigermassen lesbarem Bildschirm zu setzen. Mit dem ganz großen Vorteil, daß wenn dieser ausgeschaltet ist, es auch "mein Internet" ist. Kein "noch schnell ein paar Nachrichten lesen auf der Bettkante", keine "unangehmen Nachrichten vor dem Beenden des Frühstücks", keine immerwährende Wiederholdudelei der angesagtesten Songs.

    Stimmt, Sascha, das mit dem Vollmond mancht sich bemerkbar. Ich geh jetzt gleich noch ein paar Minuten raus und heul den Mond an :-)
     
    stuermi, Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  13. #12 Schrott-Gott, 12.12.2019
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.544
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 150.000, Bj.'98/'01
    -

    -
     
    Heisenberg gefällt das.
  14. #13 Marwolf, 22.12.2019
    Marwolf

    Marwolf Elchfan

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    NRW nähe Düsseldorf
    Marke/Modell:
    W168 preMopf A170 CDI classic AT aus 2000 mit Standheizungsupgrade 230tkm - W169 A200CDI CVT
    Ist ja lustig.
    Das ist mein zweites Problem mit meinem "neuen" 2007er W169.
    Die Uhrzeit/Anzeige im APS 50 absolut korrekt. Im KI zeigt er aber 2h 45min bis 3h 15min "mehr" an. Also z.B. 20:00 Uhr im Radio, 23:15 im KI. Das Handbuch sagt auch: Im KI kann ich die Zeit nur einstellen, wenn KEIN Radio oder ein Audio 5 oder 20 eingebaut ist.

    Ich weiß, dass es einen "Millenium"-Bug bei GPS gab, der vor 1-2 Jahren war und nicht-upgedatete Geräte betraf. Aber das NAVI des APS 50 arbeitet sogar noch perfekt. Und die Zeit im Radio ist ja auch richtig... und ein Pumpkin hab ich noch nicht.. und aktuell auch nach dem Kauf des W169 auch kein Polster mehr für ein Neues..

    Heißt also: Ich muss damit vorerst leben?
     
  15. #14 Metengo, 22.12.2019
    Metengo

    Metengo Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    66
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nähe Kaiserslautern
    Ausstattung:
    W169 180 CDI Autotronic Avantgarde 2007er
    Marke/Modell:
    Auch da: W203 und A208. Und für die Arbeit einen Firmenwagen von Opel.
    Bei mir ist es genau andersrum, seit dem Update des Command geht die Uhr im KI nicht mehr zu verstellen.
    Hatte bei swissnavi die CD (DVD?) fürs System und die Karten gekauft, hat auch alles wunderbar funktioniert mit dem Update. Nur das mit der Uhr ist jetzt eben nicht mehr möglich. Aber ehrlich. Lieber das Navi aktuell als die Uhr einstellen können. Zudem war swissnavi saubillig mit den Sachen. Wie sagte meine Frau nach dem Autokauf? Was soll ich mit einem über 10 Jahre alten Navi und Karten aus 2007? Ja, nix. Also....
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  16. #15 stuermi, 22.12.2019
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    640
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Wenn Du nicht Kohle für eine andere Radiolösung ausgeben willst: Ja!
     
    Marwolf gefällt das.
  17. #16 Marwolf, 22.12.2019
    Marwolf

    Marwolf Elchfan

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    NRW nähe Düsseldorf
    Marke/Modell:
    W168 preMopf A170 CDI classic AT aus 2000 mit Standheizungsupgrade 230tkm - W169 A200CDI CVT
    Okay. Hatte überlegt, ob man mit einer ODB App vielleicht eingreifen könnte. Oder Mercedes ein Update hat...
     
  18. #17 stuermi, 22.12.2019
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    640
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Darüber diskutieren wir hier seit fast 2 Jahren :whistling:
     
    Schrott-Gott, A200 W169 und Heisenberg gefällt das.
  19. #18 A200 W169, 23.12.2019
    A200 W169

    A200 W169 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe um 12 Uhr Mittags die Batterie abgeklemmt jetz ist die Uhrzeit endlich richtig*thumbup* für die nächsten Monate (Zeitumstellung):(
    Anders geht es leider nicht ich habe alles versucht übers Radio und Kombiinstrument.;(
     
    Schrott-Gott, Marwolf und Heisenberg gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 stuermi, 23.12.2019
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    640
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Dann hast Du aber nicht auf 24 Stunden Format eingestellt, oder?
     
  22. #20 A200 W169, 23.12.2019
    A200 W169

    A200 W169 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe nichts mehr im Menü eingestellt.
    Ich habe die Batterie angeklemmt dann hat es 12 Uhr angezeigt
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Wie stellt man die Uhrzeit ein?W169

Die Seite wird geladen...

Wie stellt man die Uhrzeit ein?W169 - Ähnliche Themen

  1. Schmutzwanne für W169 abzugeben

    Schmutzwanne für W169 abzugeben: Schmutzwanne hoch für W 169 (Artikel# B6 664 8307 Neupreis 132€) abzugeben, wie neu, keine Gebrauchsspuren, VHB 50€ [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. AHK für E-Bikes an w169 A170

    AHK für E-Bikes an w169 A170: Guten Morgen zusammen, meine Eltern Fahren 2-3 mal im Jahr mit Freunden eine Woche in E-Bike Urlaub. Die E-Bikes kamen bisher immer auf die AHK...
  3. Motor und Getriebe vom W169 im W168

    Motor und Getriebe vom W169 im W168: Hallo, hat jemand hier Info oder Erfahrung ob das geht. Der Fall ist folgender. I habe einen Motor in meinem A210 evo der ist fertig. Durch fahren...
  4. A-Klasse W169 Fehler 2359 , 9346, 9000, 9359

    A-Klasse W169 Fehler 2359 , 9346, 9000, 9359: Hallo, Benötige Hilfe bei mit meiner A-Klasse W169 Bei der Fahrt ist bei 120kmh und ca 2000 Umdrehungen Schluss. Habe Fehlerspeicher ausgelesen...
  5. W169 als gebrauchter noch eine Empfehlung

    W169 als gebrauchter noch eine Empfehlung: Hallo zusammen! Der Titel ist vielleicht etwas theatralisch, aber ich wäre mal für ein paar Meinungen dankbar, vor allem hinsichtlich einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden