W168 Wie Tank leeren?

Diskutiere Wie Tank leeren? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Okay, gleich noch einmal: Meine Frage ist, wie bekomme ich beim A140 den Tank leer, um die Benzinpumpe zu wechseln bzw. zu überprüfen? Gibt es da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 marienkäfer, 16.01.2009
    marienkäfer

    marienkäfer Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay, gleich noch einmal: Meine Frage ist, wie bekomme ich beim A140 den Tank leer, um die Benzinpumpe zu wechseln bzw. zu überprüfen? Gibt es da Tipps?

    Danke schon mal im Voraus!
    M.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. taurus

    taurus Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Unterbodenverkleidungen entfernen. Schlauch, der vom Einfüllstutzen runterkommt, am Tank demontieren und Tankinhalt in Behälter laufen lassen. Unfallverhütungsvorschriften beachten.

    So wird's jedenfalls beim Daimler gemacht, wenn der Tank wg. Rost erneuert wird. Scheint keine andere Möglichkeit zu geben.

    taurus
     
  4. #3 Forthright, 17.01.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    Der Behälter sollte sauber und frei von Fremdstoffen, wie z.B. Reinigerrückständen, Staub usw. sowie resistent gegen Kraftstoff sein.

    Bzgl. UVV ... beim Abziehen des Schlauches am besten mit nem Lappen den Stutzen umwickeln und ne Schutzbrille tragen ... nen Spritzer Kraftstoff brennt recht heftig im Auge

    Die Aktion wird ungemein leichter, wenn der Tank bis Reserve leergefahren ist ;)

    PS: Nach dem Ablassen Behälter abdecken und beim Wiederbefüllen durch ein feines, fusselfreises Baumwolltuch (altes Geschirrhandtuch) filtern.
     
Thema: Wie Tank leeren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes b klasse tank auspumpen

    ,
  2. mercedes a klasse tank leeren

Die Seite wird geladen...

Wie Tank leeren? - Ähnliche Themen

  1. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

    2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
  2. Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank

    Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank: Hallo, ich habe Gestern 63,5 Liter getankt. Die Anzeige stand auf dem letzten Strich. Wann geht die Tankwarnanzeige an,oder gibt es keine...
  3. Tank rostet

    Tank rostet: Habe vorgestern die Längslenkerlager gewechselt, dabei ist mir aufgefallen dass der Tank am Falz auch nicht schön aus sieht, der Rost blüht schon...
  4. Vaneo Klima Leer, mögliche Schwachpunkte spezifisch ??

    Vaneo Klima Leer, mögliche Schwachpunkte spezifisch ??: So die Klima hat gute 3 Jahre nach der letzten Klimawartung durchgehalten. Neu befüllt und nach 1 Woche wieder leer,Kontrastmittel ist drin. Wurde...
  5. Tank verformt

    Tank verformt: Hallo Elch-Fans! Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :] Seit einiger Zeit bläht sich mein Tank auf. Hört sich zumindest so an, als wenn sich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.