W168 Wie tief kann ich noch gehen?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Erik, 15.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    Hi leute.
    Ich hab ja vor ner weile einen neuen Elch erworben.
    Er sieht zwar jetzt schon hammer aus, aber ich würde den vorn gern noch tiefer gehen.
    Ich hab ja das KW-gewindefahrwerk verbaut und hab noch ca 2,5cm restgewinde.
    Jetzt ist das aber so, dass ich 17"Alus mit 205drauf habe und hab noch ca 2cm luft zwischen Kotflügel und reifen.
    Jetzt würd ich aber gern noch etwas tiefer gehen. Geht das? wenn ja, wieviel würdet ihr noch tiefer gehen? weil vorn ist er ja doch noch ganz schön hoch.
    ich würde gern, das es vieleicht noch 1cm luft ist oder so, aber der reifen soll auch noch gut einfedern.
    hier mal ein bild:
    [​IMG]

    danke euch für eure hilfe und die antworten
    euer erik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A140.de, 15.03.2007
    A140.de

    A140.de Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Marke/Modell:
    A180 AMG Line W176
    Hallo,

    also hoch ist er vorne bestimmt nicht. Zwischen Asphalt und Schürze brauch man ja auch noch etwas. Oder möchtest du an jeder Ecke kratzen!

    Die Serienschürze ist doch nur 12 cm vom Asphalt entfernt. Wenn dann noch tiefer und z.B. mit AMG Front kommt man auf (bei mir) 9 cm

    Das ist nicht wirklich viel.

    Gruss
    Oliver
     
  4. #3 elchtuner, 15.03.2007
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    ist doch schon geil tief ;D wenn ich mir die Bilder vom Vorbesitzer anschaue.
    Und wenn du dann noch ne Spoilerschürze ranbaust wirds jetzt schon eng.
     
  5. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    Hallo Erik,

    geh mal davon aus das du das erreichen willst?!?

    [​IMG]

    wirst ein wenig ziehen müssen um das zu erreichen. ;) nur aufpassen was im KW Gutachten steht, Radmitte zur Kante. ;)


    Ciao
    Xero 8)
     
  6. #5 Mr. Bean, 15.03.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    :o Was soll denn da noch federn *kratz*


    Ziehen mußt du aber nichts, da sich ja durch das tieferlegen nichts an der Geometrie ändert. Ist ja so, als ob du den Wagen ordentlich belädst. Dann sinkt er ja genau so tief in die Federn.
     
  7. #6 big-dan, 15.03.2007
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Das sieht ja wohl einfach nur noch scheiße aus.

    Das kommt so rüber, als ob die Felgen fünf nummern zu klein währen, dadurch, dass der Radkasten an der Seite ja viel größer ist.


     
  8. #7 TommyEvo, 15.03.2007
    TommyEvo

    TommyEvo Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    An der Vorderachse kanns passieren wenn du zu tief fährst, das bei eingeschlagener Lenkung beim einfedern der Kotflügel auf dem Profil aufsitzt, bei angelegten Kotflügelkanten bleibt er eventuell im Profil hängen.
     
  9. #8 Elfe12e, 16.03.2007
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    50
    Mal aus Interesse: was ist so cool daran, einen Kleinwagen tieferzulegen?
    Der springt ja nun schon im Original ganz schön über Bodenwellen, das Auto wird doch tiefergelegt fast alltagsuntauglich und zum repräsentieren ist ein Elch ja nun auch nicht geeignet?
    Ich habe immer meinen Ärger, wenn auf Pflasterstraßen tiefergelegte Autos mit Tempo 20 schleichen, dieselben Kandidaten aber drängeln, wenn man auf der Landstraße 110km/h fährt!
     
  10. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    geschmäcker sind da verschieden... ;)
     
  11. #10 Tsunami, 16.03.2007
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    geschmäcker sind zum glpck verschieden.
    ich würd den noch ein wenig runterdrehen...
    man sollte hier bedenken das kw andere dämpfer beim gewinde hat wo die aufnahmen in einem anderen abstand liegen, auch so hat das fahrwerk einen anderen komfort usw...
     
  12. #11 HMBauer, 16.03.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ich sag mal..

    Kw is schon geil und dein neuer auch aber das absolut geilste ist ein Luft fahrwerk. ( da kannst auch schlechten straßen hoch und auf guten runter und beim parken gaaanz runter) ;) wie auf dem bild von xero

    zur tiefe: du brauchst 8cm bodenfreiheit an der tiefsten stelle laut TÜV
     
  13. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    das ist aber nur eine richtlinie.
    ansonsten wäre bei der a-klasse nicht mehr als 20mm tieferlegung möglich.
     
  14. #13 HMBauer, 16.03.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    wieso? ich habe die H&R voll runter und er hat sich das angeguckt und meinte:"naja dei 8cm bodenfreiheit hat er ja"....

    nur das er etwas gejammert hat mit der federvorspannung wegen den originalen lange dämpfern
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    dann lass dir gesagt sein, dass die tiefste stelle am elch in serie 9-10cm bodenfreiheit besitzt.
     
  17. #15 HMBauer, 16.03.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ok.... bestimmt die wagenheber aufnahme vorne ;)

    aber is ja auch egal

    für eric ist nur wichtig das er sich nicht eines tages en kot flügel wegreißt
     
Thema:

Wie tief kann ich noch gehen?

Die Seite wird geladen...

Wie tief kann ich noch gehen? - Ähnliche Themen

  1. Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter

    Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter: An meinem A190 gehen beim Schlüssel abziehen die Fenster um 1-2 cm herunter. Wenn ich Parklicht eischalte dann gehen Sie ganz herunter seit...
  2. Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank

    Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank: Hallo, ich habe Gestern 63,5 Liter getankt. Die Anzeige stand auf dem letzten Strich. Wann geht die Tankwarnanzeige an,oder gibt es keine...
  3. Beifahrer und Hintertüren wechseln wie geh ich vor

    Beifahrer und Hintertüren wechseln wie geh ich vor: "Hallo ihr lieben, Also ich hab da ein kleines grosses Problem :) Habe mir eine a-klasse bj.98 gekauft von ner älteren Dame Die nicht parken...
  4. Hilfeeee _Rückfahrleuchten gehen nicht nach Getriebewechsel

    Hilfeeee _Rückfahrleuchten gehen nicht nach Getriebewechsel: Hallo Leutz, ja ich hab hier schon gesucht und viel gelesen...allerdings lande ich immer bei allen Verweisen im "alten Forum", das es ja nicht...
  5. Elektrische Fensterheber... Scheiben gehen nicht mehr hoch

    Elektrische Fensterheber... Scheiben gehen nicht mehr hoch: Sooooo nun auch noch das Beim A 190 gehen die Scheiben zwar alle runter, aber keine geht mehr hoch.. 4 er EFH.... Wat da los??
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.