wie tief mit welchen federn und reifengröße

Diskutiere wie tief mit welchen federn und reifengröße im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hi, möchte gern wissen wie tief eure wägelchen sind mit hersteller der federn, reifengröße und gemessen von radlaufkannte bis boden. H&R vorne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 flashback, 11.04.2006
    flashback

    flashback Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmied
    Ort:
    Hochdorf
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    hi,

    möchte gern wissen wie tief eure wägelchen sind mit hersteller der federn, reifengröße und gemessen von radlaufkannte bis boden.

    H&R vorne 59cm hinten 61cm mit 195/50/15

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Gerade gemessen.

    KW Gewinde VA 58cm HA 60cm mit komplett leerem Kofferraum und ohne Rückbank. Das ganze mit Winterbereifung 205/45/16
     
  4. Henny

    Henny Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amstelveen/Nederland
    Hey

    Brabus ( Bilstein ) Sportstofdamper mit Weitec F Tieferlegung 205/40/17

    VA 59,5 / HA 60,5

    Grus Henny
     
  5. #4 HMBauer, 11.04.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
  6. #5 elchtuner, 12.04.2006
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    moin,

    Brabus Sportfahrwerk (Eibach Federn und Bilstein Sportstoßdäpfer)
    mit 205/40 ZR17

    Vorne 62 cm / Hinten 62,5 cm

    mfg elchtuner
     
  7. #6 Mr. Bonk, 12.04.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Das möchte ich sehen! :o :o :o :o 62 cm!!! WOW! ;) ;D

    Und selbst wenn es 62mm sein sollten, bleibt die Frage, wie Du das geschafft hast?! Habe selbst auch das Brabus Fahrwerk in der Kombination, bei dem Brabus 25mm angibt (was bei mir auch mehr oder weniger so hinkommt). *kratz*
     
  8. #7 elchtuner, 12.04.2006
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    hallo,

    @Mr.Bonk

    wieso ist das tief !? *rolleyes*
    ...finde ich nicht. Könnte bei mir ruhig noch tiefer sein, so 3-4 cm ;D

    Achso: Im Fahrzeugschein ist die Tieferlegung mit 30mm angegeben...aber mit der Zeit senkt sich das ganze ja noch. Und ich habe ja nen Avantgarde der hatte ja nen Sportfahrwerk ab Werk.

    mfg elchtuner

    [​IMG]
     
  9. #8 floschu, 13.04.2006
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Genau genommen haben die Avantgard-Modelle kein Sporkfahrwerk, sondern nur härtere Dämpfer. Somit liegt der Wagen nicht tiefer, als in anderen Modellen! ;)

    Gruß, Florian
     
  10. #9 elchtuner, 13.04.2006
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Moin,

    Jo das stimmt!
    Mein Brabus Fahrwerk ist nur irgendwie tiefer gekommen als 25mm. Wie das sein kann, keine Ahnung. Das Fahrwerk war halt schon verbaut als ich den Elch bekommen habe.

    Sind hier nicht noch nen paar Leute die ein Gewindefahrwerk haben und auch mal ihre Erfahrungen posten könnten. Wäre mal interessant auch mit den cm Angaben und die Rad/Reifenkombination.

    mfg elchtuner
     
  11. #10 Sunshine-Live, 13.04.2006
    Sunshine-Live

    Sunshine-Live Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 190
    hi
    aber des bild von dir elchtuner weiß net aber des sieht mir net nach 62cm aus.sry
    kann ich dir aber net glauben aber trotzdem die vortsellung wäre goil^^

    weiß jemand über die weitec federn?
    wollte die 30mm f serie nehemen.
    sind günstig und 30mm denk ich reicht fürs erste.
    was sagt ihr dazu?
     
  12. #11 Mr. Bonk, 13.04.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Na ja, also 62cm ;D ;D (wie elchtuner geschrieben hat :o :o), sind es ja sowieso nicht (dann müßte die Hälfte des Auto ja unter der Straße fahren ;) ).

    Und selbst 62mm sind es nicht. Auf dem Bild sieht das stark nach den 25 bis 30mm aus, die Brabus ja auch ganz offiziell angibt. ;)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sunshine-Live, 13.04.2006
    Sunshine-Live

    Sunshine-Live Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 190
    jo find ich auch
    und 15 zoll felgen
    dann passt des
    aber so mit 62mm
    never ever;-)
     
  15. #13 elchtuner, 13.04.2006
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    hi,

    häähh wie 62 mm (millimeter) !? :o Hab ich nirgends wo was von geschrieben.

    Dann habe ich anders gemessen, wie misst ihr das !? Ich habe auf alle Fälle ne Tieferlegung >30mm . Dann sind´s halt 63,5 cm HA: 64,5 cm.
    Ist ja auch egal ;D

    Kommt jetzt eh demnächst nen KW Gewinde rein, das wird dann mal ordentlich runtergeschraubt :-)

    mfg elchtuner
     
Thema:

wie tief mit welchen federn und reifengröße

Die Seite wird geladen...

wie tief mit welchen federn und reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Quitscht beim federn

    Quitscht beim federn: Hallo wenn ich mir unserem elch über einen hubbel oder kleines schlagloch fahre quitscht das vorne. hört sich an wie ein alter Ami schlitten. Das...
  2. Federn HA wechseln

    Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  3. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

    Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  4. Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?

    Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?: Hallo, ich fahre einen A200 aus 2005 und habe letzte Woche die Eibach Pro-Kit Federn, die hier ja von einigen gefahren und gelobt werden,...
  5. TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen

    TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen: Hallo, war gestern beim TÜV, größter Mängel war das die Federn links u. recht an der Hinterachse gebrochen sind. Hab mir bei MB eine Preisauskunft...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.