Wie viel mm tiefer mit Eibach Pro-Kit ???

Diskutiere Wie viel mm tiefer mit Eibach Pro-Kit ??? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, finde immer wieder verschiedene Angaben zur Tieferlegung durch das EIbach Pro-Kit. Die Werte gehn von 20mm-35mm. Wie viel mm tiefer ist euer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Jiggy, 22.02.2008
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Hi, finde immer wieder verschiedene Angaben zur Tieferlegung durch das EIbach Pro-Kit. Die Werte gehn von 20mm-35mm.

    Wie viel mm tiefer ist euer Elch mit den Federn gekommen???

    Hab momentan Weitec drin, die haben 32mm gebracht. Fürs das Eibach Anti-Roll Kit braucht man aber Eibach Federn, deshalb muss ich wahrscheinlich umbauen, will aber nicht wieder hoch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knefi

    knefi Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    35mm garantiert nicht.

    Ich denke 20-25mm sind realistisch! Habs nicht nachgemessen, aber man muss schon genaus hinsehen und einen "normalen" Elch im Kopf haben um zu sehen, dass er tiefer ist!
     
  4. #3 Mr. Bean, 24.02.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der normale standard Querstabi ist doch schon zu stark bemessen. Wie stark soll denn dann der Eibach sein?

    Auch mit dem gleichen Auto? Hier geht ja das Gewicht des Wagens ein!


    Eibach Pro am 190er:

    [​IMG]
     
  5. TomW

    TomW Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    zerlegt
    Die Tieferlegungsrate hängt wohl auch etwas von den Stoßdämpfern ab. Als ich hinten die verkürzten Bilstein B8 eingebaut habe, ist fast einen Zentimer weiter runtergekommen.
     
  6. #5 Mr. Bean, 25.02.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja aber nur, wenn du einen Gasdruckdämpfer hast, bei dem der Gasdruck sehr hoch ist, hebt dieses Gaspolter den Wagen an.

    Ein Dämpfer ist ein Differenzialglied. Der geht überhaupt nicht in die Rechnung ein. Einzig die Feder bringt die Karaft auf, den Wagen hochzuheben. Wenn die Federkarft gleich der Wagengewichtskraft ist, bleibt der Wagen nach dem Einfedern in der Höhenposition stehen.
     
  7. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    [​IMG]

    nochmal Eibach Pro Kit mit Bilstein B8.
    Waren locker 35mm !
     
  8. #7 speedykk, 25.02.2008
    speedykk

    speedykk Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    H-
    Marke/Modell:
    Megane GT GT / A 190
    Hi,

    bei meinem Elch gings ziemlich genau 20 mm tiefer, selbst nach ein paar Tausend Kilometern hat sich nichts mehr geändert.
    Hatte extra nochmal nachgemessen.

    mfg

    KK
     
  9. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    Hatte Dein Elch evtl schon vorher das werksseitige Sportfahrwerk..? damit würden sich die "fehlenden" 15mm erklären.
     
  10. #9 speedykk, 26.02.2008
    speedykk

    speedykk Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    H-
    Marke/Modell:
    Megane GT GT / A 190
    nein, da war das normale Fahrwerk eingebaut.
    In der ABE wird aber auch nur von 20mm geschrieben. Außerdem steht dort noch, das die Höhe bei voller Beladung gleich dem Serienfahrwerk(auch voll beladen) ist.

    Das Werkssportfahrwerk ist doch nur straffer und nicht tiefer? *kratz*

    mfg

    KK
     
  11. #10 chrichra, 26.02.2008
    chrichra

    chrichra Guest

    wasn das "Eibach Anti-Roll Kit"? *kratz*
     
  12. TomW

    TomW Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    zerlegt
    Kurz gesagt: 2 dickere Stabis für vorn und hinten.
     
  13. #12 Mr. Bean, 26.02.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dann muß er ja grausam fahren. Fällt er beim einseitigen Einfederfersuch dann um?

    Bei unserem Standardelchstabi flog mir meine Frau fast auf den Fahrersitz beim durchfahren einer solchen Fraße mit strarken äußeren Bodenwellen. Wir sind dann mit 30km/h dahergeschlichen und wurden von anderen Autos mit mindestens 60km/h überholt. Dabei lagen die fast wie ein Brett auf der Straße.

    Nun ja: Deren Räder konnten ja noch einseitig einfedern ;)
     
  14. #13 Mr. Jiggy, 28.02.2008
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Bei dem Schwerpunkt vom w168 kann der Stabi nicht hart genug sein.
    Geht je weniger auf den komfort, viel mehr aufs wankverhalten.
    Mit Sportfedern und Dämpfern die erst 20000km haben, wankt elchi in schnellen kurven bei bodenwellen. Das ist eindeutig zu weich.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mr. Bean, 28.02.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Bei einseitigen Bodenwellen muß es ja zwangweise wanken. Da die Räder nicht frei einseitig einfedern können, wird dann z.B. das kurvenäußere Rad angehoben und der Stabi dort wird nach oben gedrückt. Auf der anderen Seite auch. Dadurch wird der Dämpfer dort nach oben gedrückt. Der Wagen federt auf beiden Seiten gleich ein.
     
  17. #15 Mr. Jiggy, 02.03.2008
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    genau das ist doch der vorteil, wenn die äußere seite zum einfedern gezwungen wird, kommt die innere mit, sodass elchi nicht wie ein stehaufmännchen erst nach außen wankt und wieder zurück, sondern schön rundrum einfedert und möglicht waagerecht bleibt.
     
Thema:

Wie viel mm tiefer mit Eibach Pro-Kit ???

Die Seite wird geladen...

Wie viel mm tiefer mit Eibach Pro-Kit ??? - Ähnliche Themen

  1. W168 A170 CDI upgrade Turbo Kit

    A170 CDI upgrade Turbo Kit: Verkaufe hier die Bauteile meines Umbaues an meinem Elch Ich hatte damals 110kW bei 270Nm auf dem Prüfstand. Ich finde gerade nur das Bild nicht...
  2. Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?

    Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?: Hallo, ich fahre einen A200 aus 2005 und habe letzte Woche die Eibach Pro-Kit Federn, die hier ja von einigen gefahren und gelobt werden,...
  3. W169 Mercedes iPod Interface Kit

    Mercedes iPod Interface Kit: Mercedes iPod Interface Kit Mit diesem Interface Kit kann ein iPod in das Bordnetz Ihres Mercedes eingebunden werden und bequem über die...
  4. W168 Suche dringend Eibach Pro Federn Hinten

    Suche dringend Eibach Pro Federn Hinten: So ein Käse: Eine der hinteren Federn ist gebrochen *heul* *heul* *heul* Ein Wunder, dass die noch nicht weg geflogen ist ... Hat jemand...
  5. Eibach Pro Federn für A160 lang version

    Eibach Pro Federn für A160 lang version: hi community, wie der titel sagt, suche ich verzweifelt ein federsatz mit 30mm v/h für meine a160r, lang version. ich habe bis jetzt nur was für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.