Wie viel muss vorne und hinten vom Reifen abgedeckt sein?

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von BCE1992, 22.02.2012.

  1. #1 BCE1992, 22.02.2012
    BCE1992

    BCE1992 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    Ich habe mal eine kleine Verständnisfrage, vllt kann da ja jemand helfen.
    Im Internet kursieren vielerlei Angaben, 30,35, 50° alles schon gelesen und auch verschiedene Stellen des nachmessens.

    Was ich genau Wissen möchte:
    Wie kann ich messen, ob meine Räder genügend abgedeckt sind oder nicht?
    Also wo muss ich ansetzen mit messen und wie viel Grad ?

    Hoffe es ist iwie zu verstehen was ich wissen will ://

    Nochmal zum Hintergrund:
    habe mir neue Alu's gekauft mit den Dimensionen 6.50x15" mit ET38. Die Räder passen gut drauf, jedoch bin ich mir nicht sicher ob genug abgedeckt ist...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    das passt, ich habe 7x15 ET32 und die wurden ohne probleme eingetragen
     
  4. #3 MB A 190, 22.02.2012
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Also 30° und 50° ist richtig - war so frei und hab mir folgende Grafik *ausgeliehen*

    [​IMG]

    Aber bei deiner Felgenwahl passt alles locker und brauchst dir deswegen keine Sorgen machen.

    Gruss MB A 190
     
  5. #4 Mr. Bean, 23.02.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie viel muss vorne und hinten vom Reifen abgedeckt sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel reifen muss abgedeckt sein

    ,
  2. wieviel grad abgedeckt rad

Die Seite wird geladen...

Wie viel muss vorne und hinten vom Reifen abgedeckt sein? - Ähnliche Themen

  1. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

    Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  2. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  3. Achsmutter Vorne

    Achsmutter Vorne: Hallo, Kann mir jemand sagen warum ich für meine W168 A160 nur Achsmuttern mit 24mm Gewinde im Netz finde?? Habe aber ein viel kleineres Gewinde...
  4. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

    Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  5. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...