Wie viele Umlenkrollen ????

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Ande87, 11.01.2016.

  1. Ande87

    Ande87 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sankt Augustin
    Marke/Modell:
    W168 160 Benziner /Schaltgetriebe /
    Tach zusammen!!!
    ganz doofe Frage: Bei meinem w168 OHNE Klima , "pfeift" so richtig schön Drezahlabhängig.
    Also wollte ich mir mal den Stress geben und die Umlenkrollen plus Riemen zu tauschen. Wollte grade die teile bestellen , mein Problem ist nur , das ich lediglich Sets finde für die Version mit Klima oder aber nur mit einer Umlenkrolle. Das kann doch nicht sein, oder ist das so richtig ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Physiknerd, 11.01.2016
    Physiknerd

    Physiknerd Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    22
    Ausstattung:
    Beide Classic + Mittelarmlehne klappbar, Lamellenschiebedach.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140, Mercedes Benz A150 EZ 2006
    Ausm Bauch, Benzin+"Ohne Klima" = 2 Rollen.
     
    Ande87 gefällt das.
  4. Ande87

    Ande87 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sankt Augustin
    Marke/Modell:
    W168 160 Benziner /Schaltgetriebe /
    genau ! zwei Umlenk plus eine Spannrolle. Echt komisch das ich kein passendes Set finde.
    Wenn ich nur die einzelnen Rollen prüfen möchte. Merkt man auch im eingebautem Zustand welche Defekt ist ?
     
  5. #4 Physiknerd, 11.01.2016
    Physiknerd

    Physiknerd Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    22
    Ausstattung:
    Beide Classic + Mittelarmlehne klappbar, Lamellenschiebedach.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140, Mercedes Benz A150 EZ 2006
    Gibt doch dutzende Ebay anbieter, da wählste das passende Auto und dann geht das.


    Edit:

    Halt, Ich seh auch nur 3 rollen und den langen Gurt.....Moment

    Benzin mit Klima oder CDI ohne..alle 3x Rolle und nen zu langen gurt.



    Zur Entschuldigung einen Link

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=543339&highlight=#post543339

    (bischen Hochscrollen für Nummern etc.)


    Von Elchfan577
     
    Schrott-Gott und Ande87 gefällt das.
  6. Ande87

    Ande87 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sankt Augustin
    Marke/Modell:
    W168 160 Benziner /Schaltgetriebe /
    das ist es ja ..... ich finde nichts !!! falls jemand was findet bitte einen link schicken :thumbsup:

    W168 A160 Benziner ohne Klima



    Sorry!!!! dann ist nach deinem link doch nur eine Umlenkrolle verbaut ?( :rolleyes:
     
  7. #6 Physiknerd, 11.01.2016
    Physiknerd

    Physiknerd Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    22
    Ausstattung:
    Beide Classic + Mittelarmlehne klappbar, Lamellenschiebedach.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140, Mercedes Benz A150 EZ 2006
    Unlenk + Spannrolle vielleicht. Also zwei sinds afaik minimum !

    [​IMG]


    Hier sinds sogar bei Beiden 3 Rollen isch werde bekloppt.
    Es gab doch irgendwo noch 2 Rollige ELche mit einem kürzeren Gurt.....
     
    Ande87 gefällt das.
  8. Ande87

    Ande87 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sankt Augustin
    Marke/Modell:
    W168 160 Benziner /Schaltgetriebe /
    Die Schaubilder hab ich auch schon gesehen. :D Dann bin ich ja nicht alleine mit dem verwirrt sein *ulk*

    ich glaube ich leg mich die Tage erstmal drunter und gucke nach. Dann weiss ich es 100%
    Aber vielen dank für die geistige Unterstützung

    wie siehts denn damit aus ? auf dem Bild sehe ich nur eine Rolle
     

    Anhänge:

  9. #8 Elchfan577, 12.01.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
    Auf dem Bild sind 2:
    Die Spannrolle (T) und eine Umlenkrolle (G).
    Die in der Skizze eingezeichnete 2. Umlenkrolle (rechte Rolle G) fehlt auf dem Bild. Das Gewinde für die Rolle ist aber vorhanden.
     
  10. Ande87

    Ande87 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sankt Augustin
    Marke/Modell:
    W168 160 Benziner /Schaltgetriebe /
    @Elchfan : ddas hab ich mir auch schon fast gedacht bei näheren hinsehen. Aber ich finde trotzdem kein Set für meine Version mit zwei Umlenkrollen Spannrolle und Riemen. Deshalb steht halt immernoch die Frage im Raum ob ich evtl doch nur eine Umlenkrolle verbaut habe . ;-)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. gustis

    gustis Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Ulm
    Ausstattung:
    Elegance Automatik Lammellendach AHK
    Marke/Modell:
    Mercedes A160
    Ich kann dir nur raten genau hinzusehen. Bei meinem A160 Bj 1998 ohne Klima sind eine Umlenkrolle und eine Spannrolle verbaut gewesen.
    Ist doch aber eigentlich wurscht, das Zeug kostet doch eh so gut wie nichts. Bei mir Wechsel in der Werkstatt inklusive Teile 220 Euro.
     
  13. Ande87

    Ande87 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sankt Augustin
    Marke/Modell:
    W168 160 Benziner /Schaltgetriebe /
    aaaalso! habe mich mal unters / neben meinen Elch gelegt. Es ist definitiv nur eine Umlenkrolle verbaut ! :thumbsup:
    hab daraufhin mal das Netz durchstöbert und ein passendes Set gefunden. Selbst bei meinem Teilehändler des Vertrauens kommen die nicht an ein Set ran ! Konnte es über die kurze Riemenlänge ausfindig machen ( 5PK 1290 / also 1290 mm lang . Also ist mein Riemen der kürzeste von allen :D :-P
     
Thema: Wie viele Umlenkrollen ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umlenkrollen a-klasse w168 set

Die Seite wird geladen...

Wie viele Umlenkrollen ???? - Ähnliche Themen

  1. Umlenkrollen

    Umlenkrollen: Moin, hat einer zufällig die Daten für dei Umlenkrollen/Spannrolle für den M266? Die Spannrolle ist nach meinem Online Teilehändler:...
  2. W169 Umlenkrollen neu+original Mercedes

    Umlenkrollen neu+original Mercedes: Hallo, ich verkaufe 3 originale neue Umlenkrollen von Mercedes für den W169. Sie sind original verpackt und sollten auch bei anderen Modellen...
  3. Welche Umlenkrolle

    Welche Umlenkrolle: Hallo Ich möchte Bei meiner Vaneo(1,7CDI, 2002, 67kW, ohne Klima) die Umlenkrolle austauschen, aber weis jemand die richtige MB bestellnummer?...
  4. W168 Neu hier ;-) Biete viele Teile ...

    Neu hier ;-) Biete viele Teile ...: Hallo, bin ganz neu hier. Hab seit wenigen Monaten einen W168 und leider auch schon einen ordentlichen Unfall vorn, also eher meine Tochter. Nun...
  5. A klasse 160 Bj.98: Viele Fehler

    A klasse 160 Bj.98: Viele Fehler: Hallo, ich bin der Thomas und neu hier,und auch besitzer eine A Klasse 160 Bj.98 Benziner. Habe noch einige Mängel zu machen und einige hatte ich...