Wie wechselt man die hinteren Dämpfer??

Diskutiere Wie wechselt man die hinteren Dämpfer?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Ich habe eine einfache Frage, auf die es aber (meines wissens nach) keine besonders einfache Antwort gibt. Wie tauscht man die hinteren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    Hallo!

Ich habe eine einfache Frage, auf die es aber (meines wissens nach) keine besonders einfache Antwort gibt.

Wie tauscht man die hinteren Stoßdämpfer ???

Die sind am vorderen Ende (also in Richtung Motor) mit einer einfachen Schraube befestigt. Leider mit einer Konterschraube, die sich mitdreht. Gegenhalten erweist sich aufgrund der Platzverhältnisse mit dem Querlenker(??) als sehr schwierig.

Muss man tatsächlich die ganze Hinterachse ausbauen ?? :o Das kann ja nicht sein oder? Wie habt ihr das denn gemacht, bzw wenn ihr Mechaniker seid, wie macht man das bei DC? gibts da Spezialwerkzeug?

Die Frage ist ja, wenn man es schafft mit einem Gabelschlüssel die Mutter gegenzuhalten und die Schraube zu lösen, dann hat man doch ein großes Problem die wieder festzuschrauben weil die Mutter ja dann lose im Gabelschlüssel hängt.

Weis jemand Rat?
    Vielen Dank schonmal! Julian

2. Anzeige

3. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
  4. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    :o :o :o

DANKE!! *kiss* ;)

5. #4 RicoNord, 10.12.2004
    RicoNord

RicoNord Elchfan

Hallo erst mall
    Mein erster Beitrag und schon rufe ich um Hilfe *heul*
    http://elchfans.szwo.com/wbb2/thread.php?threadid=3128&sid=&hilight=stossd%E4mpfer
    Leider ist der Ling nicht zu erreichen hat jemand nicht zufällig noch ne info da zu?

Bei DC wollen die 345 EURO haben mir kommt das etwas Teuer vor zu mal die Stossdämpfer ja nur 108 EURO kosten.

**link gefixed**

Ist nun auch so zu erreichen :)

Gruß
    Peter

6. #5 Peter Hartmann, 10.12.2004
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hi!

Durch den Serverwechsel funktioniert die absolute Verlinkung nicht mehr. ABER: Der Artikel von Jogi findet sich auch in unserer Do It Yourself-Sektion auf der Hauptseite :) http://www.elchfans.de/index2.php?diy=daempfer

Gruß
    Peter

7. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
  8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Robiwan, 10.12.2004
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Abhilfe: Thread-ID mit neuer Server-URL verbinden ;) => http://elchfans.szwo.com/wbb2/thread.php?threadid=3128&sid= ;)

10. #8 RicoNord, 10.12.2004
    RicoNord

RicoNord Elchfan

*thumbup* Danke die Anleitung ist wirklich gut.
    So dann werde ich heute noch nach DC und mir zwei holen und die fix einbauen. :D ;D

Thema:

Wie wechselt man die hinteren Dämpfer??

Die Seite wird geladen...

Wie wechselt man die hinteren Dämpfer?? - Ähnliche Themen

1. Knacken hinten

Knacken hinten: Ich habe bei meinem Elch festgestellt, das ein metallisches Knacken hinten vorhanden ist. Habe Kabel für den Subwoofer verlegt und wenn ich auf...
  2. HInteren PDC Wechseln ?

HInteren PDC Wechseln ?: Hi LEute kurze frage weis jemand wie man die 2 Mittigen Hinteren PDC Sensoren wechselt ? Muss man dafür die ganze Heckschürze weg basteln oder...
  3. Hinterer Wischermotor getauscht

Hinterer Wischermotor getauscht: Also: Heute habe ich den hinteren Wischermotor des A170CDI getauscht, weil bei dem die Welle am Ausgang festgegammelt war. Hat leider nur 120kkm...
  4. Zentralverriegelung verriegelt Türe hinten nicht.

Zentralverriegelung verriegelt Türe hinten nicht.: Hallo. Ich habe ein Problem hinten rechts mit der Tür . Die Suche hier hat leider kein befriedigendes Ergebnis geliefert, da bei mir das Schloss...
  5. Kabel von vorne nach hinten legen

Kabel von vorne nach hinten legen: Hallo zusammen, gibt es einen einfachen weg, Kabel von der Headunit hinten in den Kofferraum zu legen? Würde gerne meine RFK anschließen. Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden