Wie werden A210/EVO/AMG - Heckspoiler/Heckflügel montiert?

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Tombox, 07.05.2012.

1. Tombox

Tombox Elchfan

Beruf:
    Chemikant / Industriemeister Chemie
    Marke/Modell:
    170CDI Mopf
    Hallo,
    ich habe nen Satz EVO-Spoiler seid gestern hier liegen (Geburtstagsgeschenk meiner Freundin ^^ ).
    Nun hab ich da ne paar Fragen zu, da ich die Dinger nicht unbedingt Versauen möchte (Haussegen und so).

Ich gehe mal davon aus, dass die einfach nur geklebt werden.

- Gibt es da ne Montageanleigtung für? Hab hier in der Suche leider nichts passendes gefunden.
    - Braucht man zur Befestigung irgendwas von Mercedes? Montageset o.ä?
    - Ist da ein bestimmter Kleber für vorgeschrieben oder empfohlen? Oder tut es da einfach Sikaflex (schwarz)?
    - Weiß jemand was die Montage bei MB oder Carglass kostet?

LG Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Moin!

Die Montage ist problemlos selbst möglich.
    Einfach mit Sikaflex einen durchgängigen Streifen rundum setzen, den Spoiler aufdrücken und mit Klebeband (Krepp oder z.B. das berühmte blaue Lackierband von 3M http://www.ebay.de/itm/260928172099) fixieren und 24 Stunden durchtrocknen lassen.

Das ist wirklich keine Angelegenheit, für die man anderen Geld in den Rachen schmeissen muss.

mfg,
    moose

4. Tombox

Tombox Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    170CDI Mopf
  5. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hab davon noch welches zu Hause. Ich guck nachher mal nach der Bezeichnung.

6. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi :thumbsup:
    @Quelle google.

Sikaflex-260N 300ml schwarz (MDI)
    15 € online

Sikaflex-260 N ist geeignet für dynamisch hoch beanspruchte, strukturelle Verklebungen - z. B. für die Verklebung von Leisten, Luken, Scheuerleisten, Spanten und Beschlägen. Geeignete Untergründe sind Holz, Metalle insbesondere Aluminium auch eloxiert, Stahlblech auch phosphatiert, chromatiert und verzinkt, Glas, Grundierungen und Lackierungen (2-K-Systeme), keramische Materialien und Kunststoffe. Sikaflex-260 N ist ein vielseitig einsetzbarer 1-Komponenten Polyurethanklebstoff. Er ist einfach aufzutragen und härtet mit Luftfeuchtigkeit aus. Sikaflex-260 N verfügt über eine lange Hautbildezeit und gewährt einen sicheren Einsatz, auch bei höheren Temperaturen. Der Klebstoff bietet gleichermaßen Qualität und Sicherheit. Sikaflex-260 N wird nach dem Qualitätssicherungssystem ISO 9001 / 14001 und dem Responsible Care Programm hergestellt.

Gibt es in jedem Baumarkt oder hier online

http://www.google.de/products/catal...sa=X&ei=4bm8T8bsFuyP4gTXjvE6&ved=0CHMQ8wIwAQ#

Sorry für den Link, schreibe vom Handy.

Hoffe konnte helfen.

Gruß

Dell

7. Tombox

Tombox Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    170CDI Mopf
    Danke für die Antworten.
    Moose hatte mir Sikaflex-260 auch per PN mitgeteilt.
    Schade nur, das man so viel davon wegschmeißen muss...

LG Thomas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie werden A210/EVO/AMG - Heckspoiler/Heckflügel montiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a210 amg evolution heckspoiler

Die Seite wird geladen...

Wie werden A210/EVO/AMG - Heckspoiler/Heckflügel montiert? - Ähnliche Themen

1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. Farbe / Farbname Lenkradleder A210

Farbe / Farbname Lenkradleder A210: Hallo, kann mir jemand sagen wie sich der MB hellograue Farbton des Ledereinsatzes vom Lenkrad nennt? Ich möchte das Leder gerne auffrischen und...
  3. A210 auf 225/60 R16

A210 auf 225/60 R16: Hallo, habe meinen 210er (L) seit kurzem erst. Nun sind Winterreifen natürlich ein Thema. Habe von meiner alten W220 S-Klasse noch 225/60 R16 auf...
  4. Winterreifen A210

Winterreifen A210: Hallo, kann mir einer sagen ob diese Felgen + Reifen auf einem A210 passen. Hersteller: Mercedes Benz Mercedes Benz Nr: 2464000102 KBA: 43930...
  5. W168 17" Alufelgen A210 Evolution

17" Alufelgen A210 Evolution: Biten einen Satz 17" Alufelgen von einem A210 Evolution an. Zustand siehe Bilder. Felge 3 und 4 haben am Felgenhorn Bordsteinkratzer. Kein...